Hallo,
ich will mit einer Bekannten nächstes WE nach Rom oder Paris fliegen.
Die Fugtickets werden so bei ca. 80 € pro Nase hin und zurück sein.
Wer hat Tipps und Empfehlungen bzgl. Übernachtungsgmöglichkeiten und Sightseeing ? Die Übernachtungsmöglichkeit sollte nicht zu teuer sein. Wir wollen Freitag abend aus Hamburg losfliegen und bis Sonntag dort bleiben.
Danke im voraus.
Lieben Gruß, Marsi
Servus,
eines der akzeptabelsten unter den billichen Hotels in Paris ist das Hôtel des Olympiades (Vorsicht! Nicht verwechseln mit der Apart-Résidence Les Olympiades, das ist ein furchtbarer Plattenbunker), 22 Square de Clignancourt, 75018 Paris (Métro: Ornano). Tél. 00 33 1 46 06 65 91 Fax 00 33 1 42 58 12 62.
Wie man an der PLZ sieht, liegt das im 18ième. Also in der Nähe von der schöneren (Rück-)Seite von Montmartre (rue Simplon) und vom berühmten Flohmarkt Porte de Clignancourt. Das 18ième ist ein sehr gemütliches Arondissement, mit allerlei „Alt-Paris“ mitsamt seiner ein bissel kleinbürgerlichen Verhocktheit, Geranien an den Fenstern und dem kleinen Bier an der Theke und dem Steak/Frites danach beim Nachbarn als abendfüllenden Kulturereignissen…
Wegen Sightseeing haben wir hier mit vereinten Kräften schon so viel zu Paris geschrieben, daß ich schlicht gegenfrage: Was wollt Ihr gerne sehen? Nach insgesamt wohl einem Dutzend Parisbesuchen entdecke ich jedesmal dort viel Neues.
Wenn Ihr gar nicht so genau wisst, kauft euch für ein paar Euro (derzeit ca. 2, wenn ichs recht weiß) das wöchentlich aufgelegte „Pariscope“, an jedem Kiosk zu haben.
Wenns weiter so sommerlich ist, fahrt nach Marne la Vallée - es ist Guinguette-Saison! Allerdings ist Java nix für Hiphopper, Gothic- und Metal-Freunde…
Habe die vergangenen Tage Besuch aus Paris gehabt - es scheint, dass in diesem Jahr das Projekt „Paris plage“ (großflächige Aufschüttung eines künstlichen Sandstrandes mitten in der Stadt an der Seine) dieses Jahr durch ein provisorisches Schwimmbecken ergänzt worden ist. Nu, wenns schee macht?
Schöne Grüße
MM
Hallo,
ich will mit einer Bekannten nächstes WE nach Rom oder Paris
fliegen.
Soso, mit einer Bekannten
))
Was Dir hier natürlich keiner sagen kann: Willste ihr den ersten Kuß denn am Seine-Ufer unter dem Eiffelturm oder lieber vor der nächtlichen Kulisse von Forum Romanum und Collosseum geben?
Tips zu beiden Städten gibt es hier schon wie Sand am Meer, Du müßtest nur erstmal entscheiden wohin Du willst und dann findet man hier unzählige Ratschläge…
Gruß,
MecFleih
Servus,
den
ersten Kuß denn am Seine-Ufer unter dem Eiffelturm
halte ich für einen Stilbruch.
Vorschläge:
- Hôtel de Ville (hommage à Robert Doisneau)
- Pont Neuf (bekannt aus Literatur und Kino)
- Tuileries (nach Jacques Brel, „Les Prénoms de Paris“)
- Jardin de Luxembourg (nach Maxime le Forestier, „Entre 14 et 40 ans“)
und für Freunde der Inszenierung:
- Jardin des Buttes Chaumont, der kleine Pavillon auf dem zentralen Felsen
und für junge Leute, die einen Adrenalinkick dabei gern haben:
- Forêt de Fontainebleau, außer Atem und mit dem VTT unterm Arm…
Schöne Grüße
MM
Hi,
da hast Du allerdings sehr Recht! Was schlägst Du alternativ für Rom vor?
Gibt es da nicht einen alten Film, wo ein Ami mit ner Frau auf der Vespa durch Rom knattert und ich erinnere mich an die Szene wo sie ihre Hand in den Mund steckt, der selbige bei Lügnern abbeißt oder so… ich war selber schon dort, meine Hände sind beide noch dran, ich komme aber nicht mehr auf den Namen… diese Kirche, wo auch das Gesicht ist, liegt am Ende des Circus Maximus…
Vielleicht trägt unsere Diskussion ja zur Entscheidungsfindung des Fragenstellers bei… 
Schöne Grüße,
MecFleih
Mahlzeit!
Oder in einer leerstehenden Wohnung, frei nach Marlon Brando und Maria Schneider
))
*duckundwech*
Hartmann.
1 „Gefällt mir“
Servus,
dieser Vorschlag hat natürlich was Exquisites. Muss man in diesem Fall die Reiserücktrittsversicherung „auf den Erlebensfall“ abschliessen?
Schöne Grüße
MM
Servus,
Was schlägst Du alternativ für Rom vor?
hier muss ich passen, in Ermangelung besserer Ortskenntnisse.
Scheint mir aber für allerlei Arten von tête-à-tête das „common-people“ Rom Trastevere insgesamt ganz gut geeignet.
– Die Bocca della Verità ist noch am „diesseitigen“ Tiberufer am gleichnamigen Platz, Vorhalle der Sta Maria in Cosmedin, zu finden. Der „Film dazu“ hieß „Ein Herz und eine Krone“ mit Gregory Peck und Audrey Hepburn.
Schöne Grüße
MM
Schönen Samstag!
dieser Vorschlag hat natürlich was Exquisites. Muss man in
diesem Fall die Reiserücktrittsversicherung „auf den
Erlebensfall“ abschliessen?
Die RRV greift doch nur bis zum Abreisezeitpunkt der Hinreise! Ist eher ein Fall für 'ne Auslandskrankenversicherung, die inkludiert auch die Überführung.
Jetzt mach ich aber Schluß, sonst muß ich mich noch selbst ermahnen oder löschen 
LG, Hartmann.
Hallöle!
Was schlägst Du alternativ für Rom vor?
hier muss ich passen, in Ermangelung besserer Ortskenntnisse.
Also bei Klaus Kinski und Geneviève Minhoï war es die Via Appia … dürfte nach allem was man über KK so weiß, auch nicht nur bei einem Kuss geblieben sein …
Gruß, Hartmann.
Servus Hartmann et al.,
da sind wir doch wieder topic, alldieweil dieses Begleitmotiv bei Reisen nicht soo selten ist.
Ich fände es spannend, wenn sich noch mehr geeignete Plätze in anderen Metropolen fänden.
- Wien: Strudelhofstiege? Centräu??
- Berlin: Grunewald? Krumme Lanke?
- München: ??
- London: ???
- Prag: Der Letnapark?
Schöne Grüße
MM
Moin,
dieser Vorschlag hat natürlich was Exquisites. Muss man in
diesem Fall die Reiserücktrittsversicherung „auf den
Erlebensfall“ abschliessen?
Nö, aber ich würde ne Isomatte und nen Schlafsack gleich mitbringen.
*g*
Bye
Rolf
MOD: Dieser Artikel ist abgeschlossen 
Servus,
Jetzt mach ich aber Schluß, sonst muß ich mich noch selbst
ermahnen oder löschen 
Das mache ich hiermit *SCNR*
Rolf
Hio,
- Wien: Strudelhofstiege? Centräu??
- Berlin: Grunewald? Krumme Lanke?
- München: Englischer Garten, Biergarten am Chinesischen Turm.
- London: Whisper Gallery in St. Pauls Cathedral, diverse Ecken im Hyde Park, lauschige Winkel am Thames Walk.
- Prag: Der Letnapark?
- New York: Nachts auf dem Empire State Building
- Los Angeles: Nachts auf dem Hügel des Griffith Observatory
- Bangkok: Abends auf der Terrasse des Mandarin Hotels
…to be continued. Da machen wir ne FAQ draus
bye
Rolf
Servus Rolf,
schaut vielversprechend aus.
Für Oxford hab ich den Hof vom Magdalen College zu bieten (ich verdamme mich heute noch, dass ich mich nicht getraut habe!).
Aber den Tafelberg lassen wir in Frieden, da wirds zu kitschig!
Schöne Grüße
MM
Hi Martin,
Für Oxford hab ich den Hof vom Magdalen College zu bieten (ich
verdamme mich heute noch, dass ich mich nicht getraut habe!).
Aber den Tafelberg lassen wir in Frieden, da wirds zu
kitschig!
Dafür biete ich eines der Meerblickzimmer in Grootbos http://www.grootbos.com/. Keine Metropole, aber nicht minder romantisch.
In Lissabon ist natürlich das Kastell ein muss.
In Istanbul würde ich die Galata-Brücke vorschlagen. Oder aber den Garten der Blauen Moschee.
In der Nähe von Reykjavik nehmen wir Thingvellir. Sowas von romantisch - das tut schon fast weh.
Petersburg: Da würde ich ein Boot auf dem See vor dem Katharinenpalast vorschlagen, oder das Literaturcafé.
Moskau: Hrm, der Hügel, auf dem alle ihre Hochzeiten feiern ist vielleicht ein bisserl abgedroschen. Da würde ich schon eher das Neujungfrauenkloster vorschlagen.
Saigon: Unzählige buddistische Gebetsorte die man nur findet, wenn man zu Fuss oder mit dem Rad unterwegs ist. Mystisch - mit riesigen Räucherkerzen und -spiralen und einer geradezu unirdischen Ruhe.
Havanna: Im Innenhof des Hotels Florida
Toronto: Entweder im Restaurant des Sky Dome oder, wenn möglich, bei geöffnetem Dach in der Mitte des Spielfeldes.
Rio: Im Wasser, direkt am Strand von Leblon
Guad N8
Rolf