Web.de und freenet

Hallo alle zusammen.

Ich habe ne email Adresse bei web.de und würde ganz gerne wissen, was in letzter Zeit bei Web.de los ist.
Immer öfter krieg ich Probleme beim abrufen meiner mails über Outlook, die Fehlermeldung ist: " die Serververbindung wurde getrennt, evtl ist das Zeitlimit überschritten" oder so ähnlich.

Außerdem noch ne Frage zu freenet mails.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, freenet mails auch über eine POP3, also in meinem Fall Outlook, abzurufen???

Danke schon mal!!

diemaus

Nachtrag
Hab grad noch mal versucht, mails abzurufen, hier jetzt die genaue Fehlermeldung:

„Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: ‚pop3.web.de‘, Server: ‚pop3.web.de‘, Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F“

Grüße diemaus

Hallo,

bei GMX habe ich vereinzelnt auch solche Probleme. Kann dies also nur bestätigen. Letzte Woche habe ich von T-Online Hotline gesagt bekommen, daß „mein Knoten“ überlastet ist.

Gruß
Jörg Peter

Tja, wenn ich jetzt mit T-Online ins Nezt gehen würde, wüsste ich vielleicht, woran es liegt, aber ich geh über Freenet rein,
danke Trotzdem.

diemaus

Hallo Maus :wink:

Ich habe ne email Adresse bei web.de und würde ganz gerne
wissen, was in letzter Zeit bei Web.de los ist.
Immer öfter krieg ich Probleme beim abrufen meiner mails über
Outlook, die Fehlermeldung ist: " die Serververbindung wurde
getrennt, evtl ist das Zeitlimit überschritten" oder so
ähnlich.

Mir passiert hier und da das selbe. Die Server von web.de sind wohl des öfteren etwas überlastet. Meist hilft ja es einfach nochmal zu versuchen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, freenet mails auch über eine
POP3, also in meinem Fall Outlook, abzurufen???

POP3-Server: pop3.01019freenet.de
SMTP-Server: mx.01019freenet.de

Benutzername und Passwort wie beim Login übers WEB-Frontend

so klappts zumindest bei älteren freenet-Mailakkounts

Gruß Gerd

http://mitglied.tripod.de/GerdGroetzinger

…ich habe auch ein Web.de-Account, früher gab es hier und da Überlastungen, aber gerade seit ein paar Tagen, seitdem sie das Web-Interface geändert haben, geht alle superschnell. Die müssen wohl auch severmäßig aufgerüstet haben.

Gruß

J.

Hm, …
… eigentlich gibts die Probleme bei mir erst seit sie das Interface geändert haben?!

Das Problem haben übrigens auch noch ein paar andere Leute, die ich kenne.

Na ja, dass wird schon wieder.

Grüße diemaus

Hallo diemaus,

web.de hat wahrscheinlich wieder einmal Serverprobleme. Sonst bieten die aber einen guten Service.
Warum nimmst Du nicht http://www.uni.de
Die Anmeldung dauert knapp 30 Sekunden. Die wollen nur einen (x-beliebigen) Namen. Natürlich gibt es smtp und pop.

Gruss Hauser

Ach ja. Mail vor Pop bei uni.de.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, freenet mails auch über eine
POP3, also in meinem Fall Outlook, abzurufen???

Hi, wenn dir nicht eh schon die Daten von Gerd geholfen haben:
POP3: pop3.freenet.de
SMTP: mx.freenet.de
Login und Paßwort sollten bekannt sein.
Gruß,
Christian.