Hallo!
Meine zehnjährige Tochter hat geradzu Panik vor Weberknechten. Nur und ausschließlich.
Wir haben Vogelspinnen zu Hause, die liebt mein Töchterchen über alles!
Nun, das wäre kein Problem, aber bei uns wimmelt es von Weberknechten, Meine Tochter hat ein Hochbett…am Fenster.
Sie weigert sich, länger nicht benutzte Kisten, Kartons oder größere Spielsachen anzuheben bzw. zu benutzen. Fast jeden Tag muss ich ein paar der kleinen Kerle absammeln… Sprich, es beeinflusst den Alltag. (Klingt hier jetzt nicht danach, ist aber so)
Was mich wundert, wie kann man so eine "nur Weberknechte - Phobie " haben?
Wie kann sie sie los werden? Die Theorie ist mir klar, hatte früher eine Spinnenphobie vom Feinsten, habe sie mir selbst (innerhalb von ca.2 Jahren) wegtherapiert.
Nur, meine Tochter weigert sich beharrlich, auch nur den kleinsten Blick auf einen Weberknecht zu werfen. Ich versuche es mit Spaß, lasse die Tierchen mit lustigen Stimmen „sprechen“, sage Dinge wie: „Guck mal, der hat’nen grünen Hut auf!“ und ähnlichen Blödsinn, nüscht hilft.
Hat jemand 'nen Tipp?
Vielen Dank
MAria
Hast du mal eine Avicularia gesehen? Ein kunterbunter, wuscheliger Kuschelball.(Nein, ich kuschele NICHT mit den Spinnen!)