Hallo Zusammen!
Ich habe mir eine Webseite aufgebaut bin so weit fertig möchte aber noch etwas mehr pep rein bringen? Bis jetzt habe ich Bilder, Links und Frames.
Was kann ich noch alles einbauen?
M F G
Steve
Hallo Zusammen!
Ich habe mir eine Webseite aufgebaut bin so weit fertig möchte aber noch etwas mehr pep rein bringen? Bis jetzt habe ich Bilder, Links und Frames.
M F G
Steve
Auch Hallo,
vielleicht noch etwas Text? Inhalt?
Wäre evtl. leichter zu beurteilen wenn Du einen Link hierein stellen würdest…
Gruß,
BK
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
! ! ! ! ! !
Bilder müssen rein!!! ganz viele!! und wenn Du dann welche drin hast, dann schau mal nach ob Du diese ganzen kleinen Grafiken nicht rausschmeissen und durch grössere ersetzen kannst! kleine Bilder sind langweilig und viele wollen richtig grosse Bilder sehen! 1 MB sollte es mindestens sein pro Bild. Und vergiss nicht auch animierte Bilder einzubinden und popups mit Werbung!!! wer klickt nicht gerne Werbeangebote an?!??! und dann wenn Du dabei bist bau doch auch noch JavaScript, Java, ActiveX Steuerelemente und Flash-Animationen ein! Hintergrundmusik sollte auch sein! Am besten gehen da midis, die nerven am wenigsten! am besten wäre eh wenn Du ein sich bewegendes Hintergrundbild für die Seite verwendest!! Ich wette mit den Mitteln wird Deine Seite die beste des Internets werden!!!
und der verweis dass man die seite mindestens mit einer standleitung einer großen firma nehmen sollte. oder sollte man einen verweis setzen :" nur mit modem 28.8 zu betrachten. Ladezeit: 4h".
der obige beitrag ist echt zum schreien. hab mich halb schief gelacht. LOL
gruss highspeed24
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
huhu,
wenn du all die „guten“ ratschläge befolgst kannst du sicher gehen, das ganz viele deine seite meiden werden, da die ladezeiten die zeit, welche die meisten bereit sind zu warten bis eine seite aufgebaut ist, bei weitem überschreiten.
wenn du viele bilder reinnehmen möchtest hast du die möglichkeit diese erteinmal im kleinvormat anzeigenzulassen - wer dann eins oder mehrere der bilder groß sehen möchte kann ja draufklicken um sie zu vergrößern, das ist zum programmieren kein großes problem und kommt vielen sehr entgegen.
auch mit popups würde ich ein wenig vorsichtig sein. du wirst es selber schon bemerkt haben - einige seiten sind mit werbepopups so überladen, dass du erstmal drei davon schließen musst um die seite zu sehen und nacher auch nochmal fünf zumachen darfst - eine möglichkeit wäre der webung einen festn platz auf deiner seite zu geben z.b. wenn du frames verwendest den unteren streifen nur für werbebutton das stört dann keinen und jeden den diese werbung interessiert kann sie dann anklicken wenn er möchte.
hintergrundmusik sollte so auf eine seite eingebaut werde, dass der betrachter die möglichkeit hat diese auszuschalten - nicht jeder findet die musik die du auf deiner seite hast klasse und möchte sie hören ganz davon abgesehen, dass z.b. jemand, der mit einem modem im netz unterwegs ist enorme schwierigkeiten beim laden deiner seite bekommt. eine möglichkeit wäre direkt vor deine seite quasi als eingang die möglichkeit zu geben sich für oder gegen musik zu entscheiden.
das gleiche gilt auch für jave u.ä.
ein animierter hintergrund ist für die augen sehr anstrengen, genauso wie zu viele kleine animierte bilder auf einmal. im grunde ist davon ehr abzuraten, allerdings kommt dies auch sehr auf die seite an. hast du viel text auf der seite ist ein ruhiger hintergrund angenehmer. ist es allerdings die startseite mit einem bild oder so da könnte auch ein animierter hintergrund die erwünschte wirkung unterstützen. nur halt bitte nicht auf der ganzen hp wenn du texte dabei hast.
ich hoffe ich konnte dir helfen
bis dann
chris
Wie wäre es mit Inhalten?
Mal im Ernst, der ganze technische Schnickschnack der heute so als Selbstzweck betrieben wird holt doch niemanden mehr hinter dem Ofen vor. Ganz im Gegenteil. Man vergrault sich nur die Besucher, weil sie ewige Ladezeiten haben. erst einmal PlugIns installieren müssen, … Und wozu das alles? Um eine grellbunte schrille Seite anzusehen, deren Zweck nur sie selbst ist? Was glaubst du, macht Besucher wirklich an, zieht weitere Besucher an und sorgt dafür daß Leute wiederkommen? Einzig und alleine der Inhalt. Eine Seite kann technisch noch so öde sein, wenn sie dem Besucher „etwas bringt“ kommt er, seine Nachbarn und Freunde, …" Also was kannst du anbieten, was anderen hilft, was anderen Spaß macht, aber nicht schon an 1001 Stelle im Internet steht? Und wenn du dein Angebot dann auch noch regelmäßig erweiterst/aktualisierst, dann kommen auch die Besucher.
Kleines Beispiel für meine These gefällig? Ich betreue momentan drei Internetauftritte von Anwaltskanzleien. Eine ist sehr bekannt, hat aber außer ein paar Bildern und Lebensläufen auf der eher langweilig layouteten Internetseite nicht viel zu bieten. Eine ist ziemlich bekannt, hat eine Internetseite mit ordentlichem Layout, einigen kleinen Gimmicks, diverse recht allgemeine Texte und diverse Baustellenschilder wo Kollegen schon seit ewigen Zeiten mal etwas zu schreiben wollen. Dann wäre da noch die kleine Einmannbude auf dem Dorf die es erst seit einigen Monaten gibt, mit einem Internetauftritt aus einfachem schwarzen Text auf weißem Grund. Keine Grafiken, keine Gimmicks, einfach nur diverse Textseiten zu Fragen des Verbraucherschutzes, Warnungen vor Betrügereien, ein paar Powerpoints und PDFs zum Erbrecht und Vorsorgevollmachten, Erklärungen zu Begriffen, die die Tätigkeit im Internet(straf)recht beschreiben, fertig.
Eine Seite hat pro Woche ca. 1000 Zugriffe mit steigender Tendenz, eine kommt konstant auf ca. 200, eine auf recht konstant 70. Die Reihenfolge: Die ordentlich gemachte Seite der ziemlich bekannten Kanzlei ist seit Onlineschaltung das Schlusslicht, dann kommt die sehr bekannte Kanzlei mit einer ebenfalls recht konstanten Besucherzahl und die kleine Dorfkanzlei darf sich die momentan 1000 Zugriffe anheften, wobei es von Monat zu Monat deutlichen Zuwachs gibt.
Schon mal die Seite der Gelben Engel angeschaut? Da habe ich beim Relaunch das Fachkonzept gemacht, also definiert was reinkommt und wie es technisch präsentiert wird. Ist je nach Zählmethode immer eine der Top-Seiten des dt. Internet und wurde diverse Male national und international ausgezeichnet. Schau mal nach, welchen technischen Schnickschnack du da findest.
Gruß vom Wiz
Also, Steve, ich muss sagen:
Es gibt kein Fettnäpfchen, das zu klein wäre, um nicht doch mit beiden Füssen reinzuspringen.
Ich habe mir eine Webseite aufgebaut bin so weit fertig möchte
aber noch etwas mehr pep rein bringen? Bis jetzt habe ich
Bilder, Links und Frames.
Alles, was Du magst.
Allerdings haben die Vorposter noch so einigen Schnickschnack an Sch****-Möglichkeiten versäumt zu erwähnen. Das will ich jetzt gerne mal nachholen…
_Ich mag es zum Beispiel, wenn per JavaScript der Link in der Mitteilungszeile versteckt wird… und stattdessen viel Zappeliges mit Uhrzeit - und so - dort rum-flippt.
Das hat auch den Vorteil, dass man Leute dazu verleiten kann, z.B. auf einen Direktlink zu einem Dokument zu klicken, das nur mit einer grösseren Anwendung geladen wird. Hervorragend geeignet sind da Wörd.doc’s oder PowerPoint-Präsentationen, die aus Giga-Bildern bestehen.
Natürlich lässt sich auch eine Anfahrtskizze in PDF aufbereiten; man muss allerdings dabei darauf achten, dass der 1:1-Massstab vom Scan des Stadtplans einigermassen gut umgesetzt wird. - Da die meisten User heute ja über 256 MB Arbeitsspeicher oder mehr verfügen, ist’s dann auch nicht so schlimm, wenn die PDF-Datei mal schlappe 10 MB hat. Dafür können die’s dann gleich zur Repro in die Druckerei geben._
:=>
Übrigens: die AOL-Werbung für DSL mit dem Komiker (weiss jetzt nicht wie er heisst) „…oooch, das macht ja nichts, ich hab’ ja Zeit, ich bin ja noch jung…“ finde ich da echt so treffend-g**l!
Okay! - Genug verdingst. (SCNR!)
Ich hoffe, Du hast Dir zumindest eine anständige URL besorgt; AOL is out of range!
„Wir“ - also die, die Du fragst, müssten uns schon mal Deine Site ansehen können, um beurteilen zu können, was Du noch einbauen oder besser weglassen könntest.
Wenn Du aber ein eifriger Leser von (zum Beispiel) http://www.drweb.de bist, wirst Du sicher einiges gut umgesetzt haben, was den Surfern/Besuchern Spass macht - also nicht nur Dir. - Das war jetzt aber auch mein voller Ernst, nix ironisches.
Ich meine das genau so!
HTH
CU DannyFox64
PS: Das Aller-aller-aller-Übelste, das ich bisher erlebt habe, ist jetzt wohl etwas eineinhalb Jahre her. „Es“ fand, glaube ich, von einer dot-com-Site her statt: Bei Aufruf öffnete sich ein PopUp, etwa in der Grösse 350x250 Pixel, zunächst weiss… denn es lud eine Flash-Datei. Das PopUp - ganz klar - weder vergrösserbar, noch scrollbar, ohne Navigations-/Fussleiste spielte dann für ein paar Sekunden eine animierte Werbung ab – um dann spontan abzustürzen, und zwar so, dass ich meinen Rechner mit Reset-Taste neu starten musste. Tolle Werbung, gell?!
Hi!
Bilder müssen rein!!! ganz viele!! und wenn Du dann welche
drin hast, dann schau mal nach ob Du diese ganzen kleinen
Grafiken nicht rausschmeissen und durch grössere ersetzen
kannst! kleine Bilder sind langweilig und viele wollen richtig
grosse Bilder sehen! 1 MB sollte es mindestens sein pro Bild.
Dazu fällt mir ein:
Ich habe einmal eine wunderbare Design-Site gesehen, BTW von jemandem, der sich mit EDV beschäftigte, in Blau-Tönen gehalten, aus Grafiken zusammengesetzt, mit JS-MouseOver-Buttons usw. Sah wirklich klasse aus!! Aber die Site hätte ich nie gesehen ohne DSL. Das Gesamtbild war in 7 oder 8 Segmente geschnitten, was beim Anklicken auffiel.
Neugierig wie ich bin, habe ich dann mal die Grafiken/Slices „gecheckt“: JPEG-Dateien, je so um die 150 bis 350 kB gross. (Hatt’ er wohl vergessen, die Dateien zu komprimieren, hä? - Tja, so geht’s auch! )
Und vergiss nicht auch animierte Bilder einzubinden und popups
mit Werbung!!!
Hab eigentlich noch nie ein animiertes GIF in 1024x768 (oder so) gesehen; wäre mal eine Alternative zu Flash - oder ein Kontrast (als bgImage).
Und die PopUps mit Werbung kann man ja gleich mit einem Trailer von ARD, ZDF oder den Privaten füllen.
wer klickt nicht gerne Werbeangebote an?!??!
Ich, ich, ich! – http://www2.b3ta.com/realistic-internet-simulator/ (Realistic Internet Simulator AKA Kill The Popups!)
SCNR DannyFox64