Webseitengestaltung

Liebe/-r Experte/-in,

Wie macht man Werbung im Internet (nur Internet) für eine Webseite, die man gestaltet hat?

Gruß G. Alexander

Hallo,

gibt mehrere Wege - immer mit Blick auf das Thema der Website:
* sich in (am besten themenrelevante) Linklisten eintragen (bissel googeln, dann findet man welche)
* themenverwandte Blogs finden, dort Kommentare hinterlassen oder - noch besser - einen Gastbeitrag anbieten (dafür gibts normalerweise nen Link und viel Aufmerksamkeit)
* schauen, ob es Kunden, Lieferanten etc. gibt, die auf einen verlinken (aber ob das viele neue Besucher bringt…)
* sich in einem themenrelevanten Forum beteiligen und die Website in die Signatur setzen
* Gewinnspiel oder Blogparage starten und schaun, dass andere darauf hinweisen
* …

Hallo,

1. bei Google Adwords (kostet aber)
  2. möglichst viel mit anderen Seiten verlinken
  3. überall erwähnen
  4. unbedingt auch außerhalb des Webs bewerben auf Briefpapier, Faltblättern etc, was so in Frage kommt
  5. gfs. auch in Verbindung mit (klein-)Anzeigenwerbung
  6. gfs. Bannerwerbung bei anderen Seiten schalten
  7. in sozialen Communitys, zB Xing.com und diversen anderen
  8. auf seinem Auto
  9. nicht nur das Web allein sehen, die Werbung muß von überall her kommen…
  10. in der e-mail-Signatur (ist inzwischen sogar Vorschrift)

Viel Erfolg, Gruß Arthur A. Keller

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, es gibt Webkataloge und internetverzeichnisse wo man seine Webseite kostenlos eintragen kann. Einfach nach Internetverzeichnisse und Webkataloge suchen!
Gruß Peter

Hallo,
ich würde Dir vorschlagen Dich bei den Suchmaschinen wie Google einzutragen.
z.B:
http://www.topsubmit.de/dienste/suchmaschinen-eintrag/
http://www.1tipp.de/suchmaschinen.php

usw.

Schönen Sonntag noch !

Mit freundlichen Grüßen
W. Kretschmer

Hallo Alexander,
leider kann ich dir hierbei vermutlich nicht wirklich weiterhelfen. Ich hatte die Seiten, die ich erstellt hatte in Suchmaschinen eingegeben bzw. die Seite auf anderen Seiten verlinken lassen. Bei den von mir erstellen Seiten handelte es sich aber um private Seiten bei denen Werbung nicht unbedingt notwendig war.

Gruß Bianca

Hi,

danke für die anfrage. Ich bin zwar in sachen Werbung kein Experte, aber hier meine Infos:

1. Fall noch nicht geschehen, solltest Du deine Seite für Suchmaschinen optimieren, also z.B. Metatags mit Suchbegriffen nutzen, die den Inhalt deiner Seiten beschreiben etc.

2. Dann solltest du die Seite bei Goolge und anderen Suchmaschinen registrieren lassen, falls Sie dort noch nicht gelistet ist.(z.B. unter http://www.google.com/addurl/)

3. Du kannst Google Analytics benutzen (zur Zeit. kostenlos) um zu sehen, wer wann welche deiner Seiten besucht. Gutes Kontrolltool um zu sehen ob und was Werbemaßnahmen bringen. Auch andere Suchmaschinen bieten vieleicht ähliche tools an.

4. Suche andere Seiten mit ähnlichen Themen, Foren oder Blogs, mit dennen du Links oder Banner austauschen kannst. Je mehr Links auf deine Seite zeigen, desto interessanter wirst du in der Regel für die Suchmaschinen und steigst so in deren Ranking.

Mit den paar Tips kann man schon mal starten.

Viel Erfolg

Das weiß ich leider nicht

LG Gabi

Hallo,

am besten wäre es, wenn deine Webseite bei Google möglichst weit oben auftaucht. Du kannst etwas nachhelfen indem du bei Google deine Webseite anmeldest (zum Index hinzufügst). Das geht hier:
http://www.google.com/intl/de/submit_content.html
Allerdings können 4 und mehr Wochen ins Land gehen bis Google seinen Index aktualisiert und deine Seite darin auftaucht. Empfehlen möchte ich dir auch die Webmastertools, die du ebenfalls unter der obenstehenden URL findest.

Außerdem solltest du auch mal einen Blick auf selfhtml werfen. Hier:
http://de.selfhtml.org/projekt/bekanntmachen.htm
findest du eine ganze Seite die umfassend die Möglichkeiten zum bekanntmachen einer Webseite erklärt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Felix

hallo,
meines Erachtens gibt es (mindestens) 2 Wege:
Die Zeitintensive - oder die Finanzintensive.
Sie können entweder mit viel persönlichem Engagement in allen relevanten Foren posten, Lösungen anbieten…
Oder z.B. bezahlte Bannerwerbung auf interessanten Seiten schalten.
Auf jeden Fall: Die Seite Suchmaschinenfreundlich gestalten…
Gruß
Werner Linden

hallo,

sorry fuer die kleine verspaetung bei der antwort, aber ich arbeite im moment in china!

ich weiss nicht so recht, was ich sagen soll: gratiswerbung? anzeigen? was hat die webseite als thema?

ich denke, du gehst am besten in eine buchhandlung mit fachbuechern und schaust im inhaltsverzeichnis nach tipps zu diesem thema.

ich halte im allgemeinen mehr von mundpropaganda und linktausch mit ergaenzenden seiten.

liebe gruesse aus china
mo ma pi - ich bin in einer gegend mit sehr schlechtem internet-anschluss, weiss also nie, wann ich in meine mailbox schauen kann