Vorgaben bei der Webseitengestaltung?

Hallo,

Mein Bruder und ich haben uns vor kurzem selbstständig gemacht und wollen nun in eine eigene Webseite investieren.

Durch Empfehlungen sind wir auf die Homepage von
http://www.internetagenturhamburg.net/ gestoßen.
Vom Prinzip her klingt das auch alles toll, aber da steht:

„Dabei haben die Mitarbeiter […] fortwährend die speziellen Bedürfnisse und Wünsche jedes Einzelnen im Blick und bin den sie aktiv in ihre Arbeit mit ein.“

Das klingt danach dass die Agentur sehr frei handelt und nur bei speziellen Anforderungen den Kunden einbezieht. Ist das normal? Ich dachte immer man sagt klipp und klar was man haben will und die kümmern sich darum das umzusetzen.

Hallo,

selten sowas unruhiges und schlechtes gesehen, das ist die art von seite, die das erste mal gut aussieht, beim zweiten mal nervt und kein drittes mal aufgerufen wird.

überlegt euch erstmal, was ihr braucht, wieviel ihr ausgeben wollt und könnt und was die seite bringen soll.

dann sucht ihr euch besser einen anbieter bei euch in der gegend, da eine gutes konzept im vorfeld viel zeit braucht.

hth

Hallo,

„Dabei haben die Mitarbeiter […] fortwährend die speziellen
Bedürfnisse und Wünsche jedes Einzelnen im Blick und bin den
sie aktiv in ihre Arbeit mit ein.“

na, Marketinggewäsch halt …

Das klingt danach dass die Agentur sehr frei handelt und nur
bei speziellen Anforderungen den Kunden einbezieht. Ist das
normal? Ich dachte immer man sagt klipp und klar was man haben
will und die kümmern sich darum das umzusetzen.

Keine Ahnung, wie diese Agentur das handhabt. Üblich ist, daß durch die beauftragte Agentur auf Basis vorhergehender Gespräche eine vereinbarte Zahl an Entwürfen abgeliefert wird. Der vom Kunden ausgewählte Entwurf wird dann (ggf. mit leichten Modifikationen) umgesetzt. Sollten sich in dieser Phase Fragen oder Probleme auftun, so wird der Kunde selbstverständlich mit einbezogen.

Solltest Du eher auf der Suche nach einem Dienstleister sein, der nach dem Prinzip „Ich mache nur, was der Kunde mir befiehlt - nix anderes“ arbeitet, dann dürften nahezu alle professionellen Anbieter rausfallen.

Aber was spricht dagegen, bei einem oder mehreren Agenturen anzurufen und zu erfragen, wie bei denen das Prozedere ist?

Gruß

osmodius

Moin,

„Dabei haben die Mitarbeiter […] fortwährend die speziellen
Bedürfnisse und Wünsche jedes Einzelnen im Blick und bin den
sie aktiv in ihre Arbeit mit ein.“

Das klingt danach dass die Agentur sehr frei handelt und nur
bei speziellen Anforderungen den Kunden einbezieht.

Also ich lese da, dass die Agentur eng mit dem Kunden zusammen arbeitet „fortwährend die Bedürfnisse im Blick“ und „binden den Kunden aktiv in die Arbeit ein“. Wenn die das so machen, ist das durchaus eine schöne Sache - wenn der Kunde das will.

Ist das normal?

Normal ist, was Du vereinbarst.

Ich dachte immer man sagt klipp und klar was man haben
will und die kümmern sich darum das umzusetzen.

Vertragsfreiheit. Es gilt, was vereinbart wird. Wenn der Kunde seine Anforderungen klipp und klar äußern kann, dann ist ja gut. Die meisten können das nicht, weil sie gar nicht wissen, was sie alles angeben müssen, und dann ist es doch gut, wenn der Anbieter ständig da ist, um verbliebene Fragen zu klären, anstatt etwas zu erstellen, was der Kunde am Ende so gar nicht haben wollte.

Meine Antwort bezieht sich ausdrücklich nicht auf die verlinkte Agentur, sondern ist allgemeiner Natur.

Liebe Grüße,
-Efchen