Webspace + Domain für kommerzielle Website

Hallo,

ich möchte eine Website für ein kleines Kosmetikstudio machen.
Da auch der Webspace und die Domain noch nicht existieren, habe ich mich mal auf die Suche gemacht… und hab gemerkt, dass es unterschiedliche Angebote für privat und geschäftlich genutzte Websites gibt. Hängt das nur mit den Features zusammen, die bei den Angeboten für geschäftliche Websites üppiger ausfallen oder hat das auch rechtliche Gründe? …denn die Angebote für privaten Websites sind auch nur halb so teuer und die Features würden mir langen.

Vielen Dank und viele Grüße, Nudel

hi nudel007,

das gesetz schreibt dir nicht vor, welche features du bei einer kommerziellen website buchen musst.

aber du brauchst tatsächlich nicht alle. guck nach ausreichend space, dürfte in deinem fall ca. 50mb heißen, genug traffic, je nachdem, wieviele bilder du einfügst, dürfte der aber auch nie mehr als 100-500mb übersteigen, nehme also mal mind. 1gb.
dann ist das wichtigste natürlich die domain. und was auch noch wichtig wäre, wäre ein pop3 postfach und dein sever sollte php unterstützen, damit deine besucher über ein kontaktformular an dich schreiben können und so z.B. termine machen oder fragen stellen etc.

für all das empfehle ich dir zum einen 1und1 webhosting, allerdings hat der server dort kein php, die skripte laufen dort asl cgi.

und auch eine gute wahl wäre http://www.hosteurope.de

ab dem pack web m2 unterstütt der server auch php5

ich hoffe ich konnte fir helfen
marvin

du scheinst sowas noch nicht wirklich gemacht haben also:

erstmal bei die domain bestellen, machste am besten beim hauptanbieter selbst, also dem verantwortlichen der jeweiligen TLD (.ch, .de, .at)
bei ch wäre es z.b. switch

dort ist es meistens am einfachsten und unkompliziertesten

dan würde ich mich an deiner stelle bei 000webhost anmelden, is gratis, und kann alles was du brauchen könntest (genug traffic, 350mb speicherplatz, mysql… )

dort kannst du dich direkt mit deiner domain anmelden, und dan beim domain anbieter die nameserver eintragen (die nameserver regeln das die domain auch weis wohin sie soll) und die nameserver sind auch gleich gratis bei 000webhost dabei!

und hier:
http://www.google.com/a/help/intl/de/index.html

kannst du dir gratis eine (oder auch 100) mails für deine domain anlegen
also: [email protected]/ch/at

ich denke diese information ist mehr als ausreichend!
l.g. seta

Hi auch,

und wenn du aus Deutschland kommst (vermute ich mal wegen web.de Mail) dann machs dir nicht so schwer :smile: Ich weiß nicht warum ich die Domain separat bestellen würde, ist zumindest bei der Denic teurer als wenn ich das über den Hoster abwickel.

Also: Such dir den Hoster deiner Wahl (mit ca. 4-5 Euro bekommst du alles was du willst) und bestelle Webspace samt Domain (da ist eh immer eine im Preis inklusive). Geht absolut problemlos.

Micha

Hallo,

du hattest hier schon oefters mal auf 000webhost.com hingewiesen. Der Hoster ist aber, neben seinen deiner Meinung nach guenstigen Angeboten, vor allen fuer seine zahlreichen Sicherheitsluecken und seine nicht vorhandene Bereitschaft jene zu stopfen bekannt: http://www.conmunich.de/index.php/archives/30

Da stellt sich die Frage, ob ein Angebot geunstig genug sein kann um soetwas hinzunehmen!

Ciao! Bjoern

hi,

ich hatte mal ne kostenlose page beo 000webhost, bis dsie für 2 wochen nicht mehr erreichbar war, wie alle pages dort, dann habe ich den anbieter gewechselt.

eine kommerzielle homepage darf ruhig geld kosten, für kommerzielle zwecke sind die allermeisten freeserver nicht zu gebrauchen.

1 Like

nja ok, ich kenn mich eigentlich nur bei .ch aus, und schau mal bei deinem hoster ob du mehr als 10€ im jahr für .ch bezahlen würdest…

ich kenne die sicherheits lücken von 000webhost nicht, ich hab auch lange gegoogelt und nichts negatives dazu finden können, ausser das sie neue php versionen erst spät updaten… (der einzige nicht russische freehoster ohne werbung nebenbei erwähnt)

warum ich in diesem fall auf 000 hinwies ist das dort der fantastiko autoinstaller und einige fertige templates existieren… und der TS wohl noch nicht sehr viel Htlm erfahrung hat…

l.g. seta

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten…
Ich denke ähnlich wie die meisten: Lieber etwas bezahlen und dann eventuell sogar nen Ansprechpartner haben, falls es mal (Server-)Probleme gibt… Und das mit dem Webspace + Domain-Pack ist mir auch lieber, als alles extra zu bestellen (mit wieder seperaten login-Daten). Das WebPackM2 von hosteurope.de hört sich wirklich gut an.

Vielen Dank nochmal und viele Grüße, Nudel