Wechsel von Oral B auf Sonicare sinnvoll?

Hallo,
wir benutzen ältere Modelle Professional Care von OralB und sind grundsätzlich zufrieden. Auch unser Zahnarzt. Nun haben wir von Wechslern im Bekanntenkreis gehört, dass die Sonicare Protective Clean ( mittleres Preissegment, z.B. 4300 ) noch besser seien. Insbesondere bei älteren Menschen mit Zahnzwischenräumen;-).
Im Internet habe ich keine „Wechselrezensionen“ gefunden. Nur Hinweise darauf, dass OralB - Geräte technisch langlebiger sein sollen.
Gibt es hier Erfahrungen und wenn ja, mit welchen Modellen?
Gruß

Ich hatte sowohl OralB (Rundkopf & Sonic) als auch Philips Sonicare in Gebrauch - Philips aktuell.

Ob und in wie weit Geräte haltbar sind kommt auf das jeweilige Modell und nicht zuletzt auf den Nutzer an. Ich kann nur soviel sagen, dass alle Geräte bei mir einige Jahre auf dem Buckel haben und immer noch funktionieren wie am ersten Tag.
O.K. Bei der OralB musste ich mal den Akku tauschen lassen - aber so what? :man_shrugging:

Die Philips Sonicare ist vergleichbar mit der OralB Sonic-Modellen.
Der Unterschied liegt darin, dass mittels „Schallschwingungen“ das Speichel-Zahnpastagemisch möglichst effektiv in die Zahnzwischenräume gepresst wird. Weiterhin muss man bei den Schallmodellen aufgrund des ovalen Bürstenkopfes die Zähne nicht so akribisch nachziehen, wie bei den Rundköpfen von OralB.

Ich nutzte die Sonicare lieber, weil ich mit den Rundköpfen schlechter meine eng anliegenden Zahnzwischenräume erwische.
Weiterhin hat sie kein überflüssiges App-Schnickschnack an Board.
Es gibt einen 30 Sek-Timer und gut ist.

Hoffe, das hilft etwas weiter.