Wechsel von T-Net auf ISDN

Hallo Wissende,

ich habe zur Zeit noch T-Net (mit DSL-Flat) und möchte nun einen ISDN-Anschluss beantragen.

Ist es sinnvoll, evtl. komplett zu einem anderen Anbieter zu wechseln (Telefonbereich ist 0851)?
Oder bietet die Telekom ein Komplettpaket an (ich brauch ja auch eine Telefonanlage)

Soll ich gleich ISDN-Telefone dazukaufen oder bei den Analogen bleiben…
(ein Analoges habe ich ja)
Oder gibt es auch Telefonanlagen, an die ich beide Versionen anschließen kann?

Fragen über Fragen :smile:

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Danke schön

Lahela

Hallo Lahela,
zunächst solltest Du mal versuchen, die Vor- und Nachteile von ISDN in Erfahrung zu bringen. Möchtest Du wirklich zwei Telefonate zur gleichen Zeit führen, dann ist ISDN schon eine schöne Sache. Weiterhin ist aber auch das Telefonieren via Internet eine sehr kostengünstige und bequeme Angelegenheit. " www.avm.de " und " www.einsundeins.de " sind gute Adressen.
Du solltest auch darüber nachdenken, ob du Anrufbeantworter, Fax oder andere Nebengeräte betreiben möchtest oder lieber die Faxe auf Deinem PC empfangen möchtest.
Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung

• Volker Wolter -

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wissende,

hallo, bald schlauere :o)

ich habe zur Zeit noch T-Net (mit DSL-Flat) und möchte nun
einen ISDN-Anschluss beantragen.
Ist es sinnvoll, evtl. komplett zu einem anderen Anbieter zu
wechseln (Telefonbereich ist 0851)?

…schon mal bei arcor geguckt? http://www.arcor.de

Oder bietet die Telekom ein Komplettpaket an (ich brauch ja
auch eine Telefonanlage)

sicherlich, emmpfehlenswert sind die anlagen aus der eumex-reihe. finde ich jedenfalls. ansonsten baut avm auch ganz gute geräte (bestes beispiel die fritz!x-anlagen.

Soll ich gleich ISDN-Telefone dazukaufen oder bei den Analogen
bleiben… (ein Analoges habe ich ja)
Oder gibt es auch Telefonanlagen, an die ich beide Versionen
anschließen kann?

das kannste an (fast) jeder anlage machen. die meisten geräte haben sowohl anschlüsse, um analoge (anrufbeantworter, fax u telefon), als auch isdn-geräte anzuschliessen. isdn-geräte sind allerdings naturgemäss teurer. was du machst, ist völlig dir überlassen.

Fragen über Fragen :smile:

antworten über antworten (hoffe ich doch?)

Würde mich über Rückmeldungen freuen.
Danke schön

schitteböhn!

Lahela

mutschy

Hallo Volker,

danke für die Hinweise mit dem Internet-Telefonieren.
Das werde ich mir mal genauer anschauen, bevor ich überstürzt was kaufe was ich dann so schnell nicht mehr los krieg :smile:

Nebenstellengeräte habe ich eigentlich nicht wirklich, der AB ist die T-Net-Box und die paar Faxen, die ich mache, laufen über WEB.DE

Im Grunde genommen ab ich mich nur über meine Mitbewohnerin geärgert, die stundenlang das Telefon blockiert.
Der Vorteil wär, dass sie dann ihre eigene Nummer hätte und die Abrechnung auch einfacher wäre. So muß ich halt den Einzelverbindungsnachweis aufschlüsseln, damit sie ihre Telefonate bezahlen kann.

Da ich ja sowieso Flatrate habe, und mein Laptop per W-Lan funktioniert, könnte ich ja auch dann drahtlos telefonieren :smile:

Schöne Grüße und herzlichen Dank

Lahela

Hallo,

…schon mal bei arcor geguckt? http://www.arcor.de

ja, gerade eben. Ist nicht verfügbar bei mir fällt also aus.
Kommt nur der Rosa Riese in Frage.
Da werd ich mal unverbindlich fragen, wenn die Wechsel-Kosten zu hoch sind, mach ich das nicht.

Danke für den Hinweis

Schöne Grüße

Lahela