Wechsel zu o2 oder bei t mobile bleiben?!

Hallo ihr Lieben,

mein Vertrag bei T Mobile läuft demnächst aus. Da ich eigentlich zu O2 wechseln wollte (o2 Blue S Flex für Studenten–>am billigsten für die Konditionen), kündigte ich meinen Vertrag, da ich eine SMS Allnetflat brauche. Jetzt habe ich mich mal etwas im Internet über o2 eingelesen und musste feststellen, dass viele über Netzprobleme (auch Internet) etc berichten. Laut der Information von o2 ist die Netzabdeckung an meinem Wohnort vorhanden, aber ich bin jetzt doch sehr skeptisch! Was meint ihr dazu, hat wer aktuelle Erfahrungen mit o2? Ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit T Mobile, nur leider bieten sie mir keinen geeigneten Vertrag an! Ich frage mich natürlich auch, WARUM o2 so viel günstiger sein kann?!
Ich danke für schnellen Rat :smile:

HAllo,

o2 ist billiger, weil sie billiger sind. Heisst: die Qualität lässt zu wünschen übrig. Die Perfomance und Netzabdeckung ist schlecht. Du hast die Ausfälle erwähnt. Sie haben mehr Kunden als sie verkraften können.

Das sieht man schon an den Antennen (incl. der BTS/NodeB’s). Als Beispiel: in Münster haben die 10 Stück; T-Mobile hat im gleichen Bereich ca. 60. Gleiche Technik.
Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Wenn dir das Netz zusagt, bleib im Netz. Und wenn’s nicht Telekom sein soll, guck mal bei Congstar.

Haelge

Jeder Anbieter ist besser …
… als T-Mobile.

Mit welcher Dreistigkeit man immer noch Tarife anbietet bei denen
der SMS Versand innerhalb Deutschlands teurer ist wie im europäischen
Ausland ist mit rätselhaft.

Ich danke für schnellen Rat :smile:

Es muß ja vieleicht nicht unbedingt O2 sein aber Congstar als reine
Tochter von T-Mobile macht sicher auch keinen Sinn.

Der Plem

Interessante Aussage. Einfach mal was schreiben und was behaupten.
Du solltest schon die gleichen Tarife miteinander vergleichen.

Wenn ich z.B den einen complete Tarif habe (SMS-flat) würde ich ja nach deiner Aussage bei einer Auslands-SMS Geld rausbekommen. :smile:

Jedenfalls hast du wohl was gegen die Telekom, das wissen wir jetzt. Dem Fragesteller ist nicht weitergeholfen.

Interessante Aussage. Einfach mal was schreiben und was
behaupten.

Nein, sie bieten Tarife an mit 19 Cent pro SMS, was im europäischem
Ausland verboten ist.

Du solltest schon die gleichen Tarife miteinander vergleichen.

Ich meinte das sie überhaupt solche Tarife anbieten, aber das habe
ich auch geschrieben.

Wenn ich z.B den einen complete Tarif habe (SMS-flat) würde
ich ja nach deiner Aussage bei einer Auslands-SMS Geld
rausbekommen. :smile:

Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr groß bei einem
anderen Anbieter einiges an Geld zu sparen.

Jedenfalls hast du wohl was gegen die Telekom, das wissen wir
jetzt.

Stimmt.

Dem Fragesteller ist nicht weitergeholfen.

Sehe ich anders, nur ein wenig Kreativität überlasse ich meist den
Fragestellern :smile:

Warum nur Lidl, Aldi, Fonic so erfolgreich sind …

Der Plem

Vodafon bietet auch SMS für 19 cent an.

Und dann Aldi (E plus) zu empfehlen ist auch nicht so dolle. E-plus ist noch schlechter als o2. Vodafon so schlimm wie Telekom (beide SMS für 19 cent).

So, was rätst du ihr jetzt?

Warum nur Lidl, Aldi, Fonic so erfolgreich sind …

Weil sie ür einen Teil der Kunden völlig ausreichend sind?

• Wer auf ein gut ausgebautes Netz auch ausserhalb der Städte wert legt
  • Oder wie ich dass die Schweiz zumindest in Roaming-Zone 1 bezüglich der Kosten liegt

…kommt um VF oder TK einfach nicht herum.

Auch Beschwerden über ungewolltes Datenroaming im Ausland hört man erstaunlicherweise fast immer nur von den Discountern… mein Handy stellt an der Grenze automatisch ab und bittet mich für 2 Euro am Tag (50MB) oder 5 Euro die Woche (100 MB) ein Roaming-Datenpaket zu buchen… also keine Kostenfalle.

Etc., etc. …damit will ich nichts gegen die ganzen Anbieter sagen… es gibt immer Kunden für die das passt.

Gruss HighQ

Hallo,

Mein Rat!
Bleib bei der Telekom.
Sie haben das beste Netz und den besten Service.
Wenn Du die Preise real miteinaner vergleichts sind die Unterschiede wennige Cent.
Dafür funktioniert es auch und Du brauchst Dich viel weniger ärgern.

nicki

Hallo,

wer hat Dich denn verprügelt?

nicki

Hai!

wer hat Dich denn verprügelt?

Die T-XXXXer mehrfach.

Der Plem