Hallo Anja,
was ist mir Dir los?
Kann ich das zurückgeben? Womit habe ich dich angriffen, verletzt?
Wo haue ich drauf??
Seit Monaten bist Du es, die nur
draufhaut. Von „Rundumschlag“ kann ich nichts lesen und es hat
jeder das Recht, seine Frage einzugrenzen.
Aber sie hat keinerlei Alternativen gegeben, da sie alle möglichen Lösungsansätze von vornherein ausgeschlossen hat.
Von Hormonen habe
ich nichts gelesen
Wechseljahre haben nichts mit Hormonen zu tun?
und vielleicht könntest Du da einen
hilfreichen Hinweis geben.
Meine Lösung (HRT) möchte sie nicht.
Ich persönlich lehne Hormongaben in
den Wechseljahren ab, aber das ist ganz und gar meine Sache.
Richtig. Aber ich habe hier schon mehr als einmal geschrieben, dass ich ohne künstliche Hormone wahrscheinlich nicht mehr verheiratet wäre. Wie es gesundheitlich aussähe weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass wenn man mit 37 Jahren die ersten Probleme mit Wechseljahren bekommt, man sich vielleicht andere Gedanken macht.
Nur: Sonja will keine Hormongaben, will - so habe ich ihr Posting verstanden - keinerlei Mittel zum einnehmen, will keine erotischen Anregungen. Was bleibt? Deine (vorläufige) Akzeptanz und die - durchaus unbewießene - Hoffnung, dass nur die richtige Liebe kommen muss und dann sei alles wieder im Lot, ist auch keine Lösung für sie (da sie nach eigener Aussage den richtigen jetzt hat und jetzt mit ihm Lust haben will) – was bleibt dann?
Sollte dir nur der Ausdruck „Rundumschlag“ aufgestoßen sein, nehme ich ihn gerne zurück. Was ich damit meinte war lediglich, dass sie alle möglichen Ansätze auf einmal abgelehnt hat.
Gruß
Elke