da meine Anfrage geschlossen wurde, probier ichs einfach nochmal, wobei ich vorher noch etwas zu meiner Person sagen möchte:
Ich bin Auszubildender (Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik) und habe dieses Thema wahrscheinlich in meiner praktischen Zwischenprüfung als Brettinstallation !
Da ich sehr lernbereit bin, möchte ich auch gerne von euch ein paar Lösungsvorschläge für mein Problem um sicher gehn zu können, dass meine Schaltung auch am Ende funktioniert !
Also noch einmal… Ich habe einen Trafo, der die Spannung von 230V auf 8V heruntersetzt, diese Kleinspannung geht dann auf meinen Taster und von meinem Taster gehe ich wiederum auf das Stromstoßrelais (Wechsler), so dass nur der Taster über 8V betrieben wird ! Dieser Taster soll dann durch das Stromstoßrelais mit Hilfe eines Wechselschalters eine Wechselschaltung ergeben! Ich kann mir zwar denken, wie ich diese Schaltung installieren muss, aber ich würde trotzdem gerne noch einen Schaltplan von dieser Schaltung zur Sicherheit anschauen !
Ich bitte um Hilfe !!
Vielen Dank,
Stefan