Hallo Leute 
ich bin oft ziemlich im Stress habe aber genügend Schlaf…
trotzdem komme ich jeden Morgen total schlecht aus dem Bett oft überhöre ich den Wecker sogar… ich hab schon alles probiet… was mache ich falsch…
Hi,
ich hab immer 2 wecker gehabt.
Nimm doch 3 oder 4 
Stelle sie so laut wie möglich oder verdunkle deinen rollladen nicht so, dass morgens licht durchs fenster scheint.
Auch wenn du deiner meinung genügend Schlaf hast, versuch FRÜHER ins bett zu gehn, sodass du vielleicht schon ne stunde vor deinem Alarm wach bist.
Das wären so meine tipps.
lg
Hallo, weitere Ideen
Wecker mit Blechglocke
Radiowecker mit Musik
Radiowecker mit CD und Lieblingsmusik
Schaltuhr mit Lampe
total helle Lampe gerichtet auf Kopfteil
Schaltuhr mit Kaffeemaschine fuer Aufwachduft
abends gescheit essen fuer gutes Einschlafen
abends frische Luft bei Spaziergang oder Sport
alles zusammen
Gruss Helmut
Hallo,
hast du mal versucht den Wecker ´ne halbe Stunde früher oder später zu stellen? Vielleicht klingelt er derzeit einfach in einer ungünstigen Schlafphase…?
Gruss Bats
hi carpe_diem,
habe aber genügend Schlaf
sagst du. Was sagt dein Körper dazu? Wer entscheidet letztendlich, wieviel genug ist? Nur weil die Erwachsenen früher oft gesagt haben, dass sie weniger Schlaf brauchen, heißt das nicht, dass du automatisch auf 5-6h pro Tag runterschrauben kannst. Manchmal sind solche Müdigkeitsattacken auch ein Warnsignal!
Falls du das ausschließen kannst, hier meine Tipps:
Ich habe mir eine zeitlang den Wecker ans andere Ende des Zimmers gestellt (war ein schöner alter mit zwei Blechglocken). Du glaubst nicht, wie schnell ich jeden morgen am Wecker war. Einmal aufgestanden, hab ich es meistens auch ins Bad geschafft. Schwieriger ist, nicht zurück zu laufen und sich „nur noch mal 5min hinzulegen“ 
Später hat mir die 3-Stunden-Schlafzyklustheorie geholfen. Auch wenn einige das für Quatsch halten: nach dieser Lehrmeinung durchläuft man im Schlaf alle Phasen ungefähr innerhalb von 3 Stunden. Sind die rum, fängt das „Programm“ wieder von vorne an. So kann man alle 3 Stunden aus relativ seichtem Schlaf aufwachen und sich frisch und munter fühlen. Dazwischen liegen aber mehrere Tiefschlafphasen, aus denen aufzuwachen viele mit einer Begegnung mit der Dampfwalze vergleichen.
Es kann also mitunter erfrischender sein, 6h zu schlafen, als 7 1/2h. Seitdem ich darauf meine zubettgeh- und aufsteh-Zeiten umgestellt habe, wache ich deutlich erholter auf. Das Ergebnis zählt dabei für mich mehr als der wissenschaftliche Wahrheitsgehalt, wenn ich ehrlich bin 
Grüße,
digger
Hi,
ich bin oft ziemlich im Stress habe aber genügend Schlaf…
trotzdem komme ich jeden Morgen total schlecht aus dem Bett
Kein Wunder. Dein Körper weigert sich, aufzustehen, weil er keinen Bock auf schon wieder Stress hat…
oft überhöre ich den Wecker sogar…
Eben deshalb, das ist aber kein Wecker-Problem.
ich hab schon alles
probiet… was mache ich falsch…
„Falsch“ ist sicher das falsche Wort. Aber es scheint nichts zu geben, worauf Du Dich zu Beginn des Tages freust. Grauts Dir schon davor, in die Schule zu gehen? Kein Wunder, dass dann das Unterbewusstsein sagt, nee, nee, da will ich nicht hin, ich schlafe lieber noch ein bisschen.
Versuche mal, an Deinem Stress zu arbeiten und Dinge zu entwickeln, auf die Du Dich freust. Dann funktioniert das auch mit dem Aufstehen wieder.
Gruß,
Anja
Weitere Ideen:
1.) geregelte Schlafzeiten. Jeden Morgen von mir aus um 7 Uhr aufstehen und um 23 Uhr ins Bett. Am Wochenende das ganze nicht viel verschieben, also vielleicht noch um 9 Uhr aufstehen. Das hat mir sehr geholfen. Ich wach jetzt auch ohne Wecker quasi immer zur gleichen Zeit auf. Entdeckt hab ich es in den Ferien, als ich täglich lernen musste und daher trotz Ferien recht früh aufgestanden bin.
2.) Müdigkeit kann auch immer ein Vitamin/Mineralstoffmangel sein (wenn ich mich recht erinnere)
3.) Nochmal 5min weiterschlafen ist teilweise tödlich. Am besten sofort aufstehen und unter die Dusche! Das muss man sich aber echt vornehmen!
4.) Während des Schlafs durchläuft man mehrere Tiefschlafphasen (wurde ja schon genannt), die können ja bei jedem unterschiedlich sein aber da kann man schon mit experimentieren. Also mal eine halbe Stunde früher oder später aufstehen.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Ein Patentrezept gibt es sowieso nicht. Da muss schon jeder selbst gucken was ihm hilft und was nicht.
Gruß
Danke an alle … ich werde es morgen gleich testen