Moin, moin,
ich habe mir einen hübschen neuen Wecker gekauft, leider den Bon nicht aufgehoben. Das Problem ist, das neue Batterien in diesem Wecker nach 48 Stunden leer sind. Was kann ich tun damit der Wecker wieder normal funktioniert? Danke!
hi,
nach spätestens 47 Stunden aufstehen wäre jetzt mein pragmatischer Vorschlag.
Wegwerfen ist keine Option?
hat er denn je funktioniert, da du ‚wieder‘ schreibst.
Könnte es an uralten überlagerten und im Grunde leeren Batterien liegen?
Man könnte auch noch… ist wegwerfen wirklich keine Option?
grüße
lipi
48 stunden sind eine lange zeit, und bei ebay gibt es batterien in grosspackungen für relativ wenig geld.
Hallo.
Verwendest du Batterien oder Akkus? Wenn letzteres: Probier mal Batterien.
Wenn’s trotzdem nicht geht, kannst du auch ohne Bon in den Laden gehen und denen sagen, was los ist. Ob du dein Geld wieder oder nen anderen Wecker kriegst, weiß ich nicht, Aber zumindest wissen sie dann, daß sie Schrott verkauft haben.
Gruß
Michael
Das ist nicht wirklich ernst gemeint, oder? (sorry, meine Ironie-erkennung schläft schon)
Wir reden von einem Wecker, nicht von einer Taschenlampe.
Gruß
Michael
Hallo,
was sind NEUE Batterien? Unbenutzt seit 2 Jahren bei Dir und davor aus dem Ramsch-Flohmarkt? Welches Datum steht denn drauf?
Batterien sind (ein wenig) wie Frischware. Dort kaufen wo sie weggehen wie warme Semmeln.
Selbstverstaendlich kann auch der Wecker defekt sein. Oder im Koffer eingepresst geht stundenlang die Ziffernblattbeleuchtung an.
Gruss Helmut
Es handelt sich um gute neue Batterien. Der Wecker funktionierte einwandfrei bis er mal etwas feucht geworden ist, er lag für einige Stunden in einer kleinen Pfütze im Zelt. Seitdem entladen sich die Batterien so schnell…
Es ist kaum zu glauben, dass nach 6 Leuten die sich hier mit Ratschlägen für Dich abmühen, endlich die Info kommt, dass der Wecker in ´ner Pfütze lag und schon aus dem Grund den Weg gen Himmel angetreten hat.
Kann man das sowas nicht gleich mit in den Eingangsthread einbringen?
Kopfschüttel. ramses90
Schmeiß ihn weg, wenn´s nicht gerade ´n Cartier Wecker war und kauf ´nen neuen.
Die Reparaturkosten dürften nämlich bedeutend höher sein als die Kosten für ´nen neuen Wecker. ramses90
schließe mich dem an.
Warum impliziert man einen ‚natürlichen‘ Defekt und verweist auf einen verlorenen Bon, doch stattdessen weiß man von dem Wasserschaden?
Das ist nicht nett.
grüße
lipi
Diesen Wecker habe ich mir während einer Reise gekauft und würde ihn sehr gern als Andenken behalten. Ich vermute (!) eigentlich nur, dass dieser Defekt nach dem Regenguss, wobei eigentlich nur einige Tropfen Wasser ins Zelt kamen, auftrat. Denn da wo der Wecker war war keine Pfütze. Aber ich versuchte mir das irgendwie zu erklären… Es handelt sich um einen LCD Wecker. Ich kenne mich weder mit LDC noch mit Batterien aus. Vermutlich ist dieses LCD sehr empfindlich. Deshalb habe ich angefragt.
Dann kauf dir ein Päckchen Reis und lege den Wecker ein paar Tage lang darin ein.
Mein Smartphone ist mein treuer Wecker! Hat bislang wunderbar geklappt, wenn das Gerät eingeschaltet war.
Super Idee, danke!
Wen interessiert das im Zusammenhang mit dem Thema?