Wie schließe ich eine appgesteuerte Türsprechanlage von casacontrol an meinen Türgong an?

Hallo, habe mir eine App-gesteuerte Türspreechanlage von Casacontrol gekauft und bekomme diese nicht an meinen Türgong angeschlossen. Strom 12 V kommt über ein Netzteil in der Anlage an. Dann gehen 4 Kabel von der Anlage zum Gong (Date 1, Date 2, 12 V, GND?)
Mein Gong hat aber nur zwei Anschlüsse. Wenn ich den Klingelknopf der Anlage drücke rührt sich am Gong nichts, egal welche Kabel ich anschließe. Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte. Danke

Da musst Du schon deine tolle Montageanleitung oder den Service des Herstellers fragen.
So wie ich die Abb. lese, geht das gar nicht !
Es gibt wohl eine extra Klingel dafür, die mit 4 Adern verbunden wird.

Das ganze System hat doch mit der alten Klingelanlage gar nichts zu tun.

ist es diese Anlage, bzw. diese Anleitung ?
Das was da als „Doorbell“ eingezeichnet ist, kann nicht Dein alter Gong sein.

Es hat doch nicht einen Hinweis, wie man die alte vorhandene Klingelanlage mitbenutzt oder einbezieht.

MfG
duck313

Hab leider auch so ein mistiges China Dings bestellt. Äh die hochwertige: „CasaControl App-gesteuerte Türsprechanlage mit HD-Video & Tür-Öffner“ meine ich.

Der Plan ganz klein hinten auf der Anlage ist besser als in der Bedienungsanleitung.
Der 3 er Anschluss mitte Com und rechts NO (NO = Normal open, steht also offen, wird geschlossen wenn man auf den Schlüssel in der App drückt.) Das ist verbunden mit 12V in deiner bestehenden Anlage in Reihe schon über den Türöffner geschaltet. Also nicht nur + und - der alten Anlage. Ein Druck auf den Schlüssel öffnet dann (und jeder andere der da draussen der die 2 Drähte zusammen hält kann es leider auch. :slight_smile:

Der 2 er Anschluss soll noch ein nach aussen geführter Taster sein, damit man sich selbst die Tür öffnen kann. Naja gibt ja auch Schlüsselschalter, ggf. dafür sinnvoll.

Der 4 er sagt 12 V , GND Masse und wieder Öffner NO oder Schließer NC Kontakt. Da liegen 12 V vom mitgelieferten Power an, wenn ich nur den 2 er Power anschließe. Seltsam, das da Power aus der neuen Anlage zur alten geht? Soll man da ein Relais anschliessen? wirklich eine Sch… Anleitung…

Hab aber ein ganz anderes Problem, habs nur in der Küche im Testaufbau laufen.

All meine iOS7 und iOS9 Geräte übermitteln keine „Push Notification“ mehr sobald sie von Apple in den Hintergrund geschickt werden. Also nach ca. 5 min passiert das automatisch, wenn man oben am iPhone drückt und der Bildschirm schwarz wird.

So ist das sinnlos man bekommt ja nur die ersten 5 min mit ob wer klingelt. Ist das bei wem auch so??? Das Ding wäre dann nutzlos.

PS: Liegt nicht an Apple, die schickt alles schlafen, wenn man in Standby geht. Apps können sich aber als Empfänger von „Push Notifications“ anmelden und wenn eine eingeht mit ihrer ID dann weckt Apple die App. Geht ganz wunderbar bei z.B. WhatsApp.

Du bringst es auf den Punkt.
Der Händler hat zweimal von mir Geld gesehen, zweimal hab ich üblen Schund bekommen.
Das passiert mir nie wieder.

hi

ich habe das selbe Problem mit der klingel. hat jemand die klingel zum läuten gebracht. bzw gibt es
ein vernünftiger anschlussplan.
besten dank

Also ich habe es wieder zurück gesendet, wegen der App fürs iOS.

Ich vermute die Klingel über Com=Masse und NO des 4er Anschluss.
Mein Messgerät hat aber keinen Durchgang angezeigt beim klingeln.
Bitte selbst noch mal prüfen am besten mit einem Verbraucher dazwischen. 12v Lampe oder 12V Ralais. Dazu bin ich nich meh gekommen.

Ohne eine funktionierende App nutzt mir das Dingens auch nix, da kann ich meinen normalen Klingeltaster ja dran lassen.

PS: Liebe China Software Entwickler: „Push Notifications“ von Apple nutzen ist doch garnicht soooo schwer. Man registriert seine App beim start und bekommt eine eindeutige ID. Diese muss die Klingel dann beim Klingeln übermitteln, aber an den Apple Service nicht an die App, die schläft ja vielleicht. Nur der Service von Apple kann diese wecken, wenn er die gültige ID bekommt.

Also mit Verbraucher zwischen +12V und NO meinte ich, Durchgang Masse NO war bei mir keiner beim klingeln.

danke nighty
ausser der klingel funktioniert alles, beim Android 5.01. es ist schade wegen der klingel.
im ganzen www. gibt es keinen anschlussplan bzw.ob ich ein speziellen gong brauche.
auf der Verpackung steht u.a.das ein anschluss für den gong besteht.
es ist schade, weil ansonsten die anlage sehr gut ist.
ich werde sie innerhalb der 2 wochenfrist zurückschicken. alternative währe door bird.
PS
vielleicht hat einer doch noch etwas …

gruss