hallo!
habe ein frage bzgl einfachen fitness-übungen für zwischendurch ohne jegliche geräte. und zwar kennt jemand eine oder mehrere gute übungen - ohne langzeitschädigungseffekt
- die speziell in der zone zwischen gürtel/hosenbund und bauchnabel ansetzen?
lg
schurl
Mit Speck fängt man Mäuse
Hallo Schurl
Na, das berühmte „Klappmesser“ kennst Du ha wahrscheinlich: Du liegst aufm Rücken und bringt dann den gesamten Oberkörper hoch - 40, 50 mal für den Anfang. Gibt gute Bauchmuckis und nicht nur die.
Gruss, Branden
Hallo,
- die speziell in der zone zwischen gürtel/hosenbund und
bauchnabel ansetzen?
die Übungen gibt es nicht. D.h. keine wie auch immer geartete Übung zwingt den Körper dazu nur an
bestimmten Stellen Speck abzubauen.
Gruss
Enno
Winkel dabei die Beine an und bring deinen Oberkoerper nur etwa 20 Zentimeter hoch um dabei auch noch den Ruecken zu schonen. 10 nach vorn, 10 nach links gedreht, 10 nach rechts gedreht, Pause, und so weiter. Viel Spass
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Schurl,
wie wäre es mit Yoga, z.b. die „Pumpe“? Die Übung findest Du in ISBN 3-596-21640-0 Buch anschauen z.B.
- Leg Dich flach auf den Rücken. Die Arme liegen mit den Handflächen nach unten am Körper.
- Press mit ausgestreckten und geschlossenen Beinen die Handflächen gegen den Boden
- Bring langsm die ausgestreckten Beine hoch. Erst nach 15. Sekunden sollen die Beine einen rechten Winkel zum Boden bilden
- Verharre in der Stellung
- Bring die Beine wieder langsam auf den Boden; je näher dem Boden, desto langsamer
Variation: Hebe die Beine um 30 Grad, verharre 10 Sekunden, weitere 30 Grad, wieder 10 Sekunden verharren usw.
Allgemein: Die Knie müssen vollkommen gestreckt und der Kopf dabei auf dem Boden bleiben!
Grüße von Charlotta
Hallöchen!
Ich mach total gern die Übungen von Pilates. Guck mal im Buchladen, vielleicht findest du da etwas von Windsor Pilates. Ich hab sie als 20 Minuten Video. Sind total gute Übungen die echt ordentlich Muskelkater bringen ;o)
Viel Glück!
Anna
Callanetics (Buch oder Cassette), man sollte zwar das ganze Programm machen, kann es aber auf mehrere Häppchen splitten.
Leider ist es so, dass ohne allgemeinen Fettabbau/Muskelaufbau nichts geht. Was dem Mann sein Bauch, sind der Frau ihre Hüften… Wenn entsprechend all den Übungen, die ich schon für Oberschenkel/Hüfte gemacht habe, das Fett lokal abgebaut worden wäre, wär’ ich schon die Dame ohne Unterleib!
Gruß, Claudia