Hallo liebe Leute!
Auch ich hoffe über dieses Forum,Gleichgesinnte zu finden oder einfach einen guten Rat zu bekommen!
Ich bin 25 Jahre alt,lebe in einer Beziehung (knapp 8 Monate) und wir sind vor kurzem zusammengezogen.
Ich habe allerdings schon Erfahrung mit dieser bösen Erkrankung.Vor 3 Jahren bekam ich durch Probleme in der Familie und in meiner damaligen Beziehung schwere Depressionen,die mit Anti-Depressiva behandelt wurden und mit einpaar Sitzungen beim Arzt.Dies war jedoch nur zu der Zeit wo ich in Spanien gelebt hatte.Ich bekam durch die Gespräche meine Gefühle zwar schnell in den Griff aber nachdem ich vor nun 2 Jahren mit meinem damaligen Partner (4 Jahre waren wir zusammen)wieder nach Deutschland kam und er von heut auf morgen mit mir Schluss machte und mich vor die Tür meiner Mutter setzte ging es wieder los.
Bei mir äußert sich dies wie folgt:
Ich bin ständig schlecht gelaunt!
Wenn ich zB. mal verschlafe fang ich an zu heulen und schon so ein Patzer bringt mich zum verzweifeln!
Ich schreie gleich drauf los wenn mein Partner oder Familie etwas sagt was ich ändern soll!
Ich kann nicht schlafen oder wache in der Nacht mit Alpträumen auf!
Ich traue mich nicht vor die Tür!
Habe ständig ein schlechtes Gewissen!
Ich sehe alles schwarz…nichts ist da was mir Hoffnung machen könnte!
Auch diese Phase war nachdem ich eine neue Arbeit angefangen hatte bald überwunden.
Nun merke ich das ich schon wieder dazu neige depressiv zu sein!
Ich bin mit meinem neuen Freund nach 3 Monaten zusammengezogen weil ich von zu Hause rausgeschmissen wurde (Der Freund von meiner Mutter ist Türke und kann mich nicht ab da ich ihm nicht hörig bin wie meine Mutter).Wenn er sagt raus dann ist das auch so.Meine Mutter ist selbst krank möchte aber keine Hilfe annehmen.Außerdem war es schon immer so das ich alles tun konnte was sie wollten es war nie recht!
Nun wohnen wir seit 4 Monaten in der Wohnung.
In der Zeit verlor mein Partner 3x die Arbeit
Ging nicht zum Amt um Hilfe zu beantragen
Ich ging arbeiten und zahlte ALLES
Bei einem Verdienst von 1000 euro und einer Miete von 600 euro plus andere Kosten fiel natürlich vieles flach.
Nun kam nach einiger Zeit einiges ans Tageslicht.
Er betrog mich mit seiner Exfreundin,lügte mich an das er beim Amt gewesen wäre…doch jetzt befinde ich mich in einer Situation die mich echt fertig macht.
Die Miete für die letzten 3 Monate die ich auf sein Konto überwiesen hatte…ist nie beim Vermieter angekommen!Ich verlor meine Arbeit weil ich damals schon nervlich am Boden war,unkonzentriert…schrie einfach den Chef an usw.
Nun sagt mir mein Partner nachdem eine Räumungsklage im briefkasten war das er „aus versehen“ und ohne auf sein Konto zu schauen das Geld wohl ausgegeben hat.
Ich versuche ihm zu vertrauen doch wenn man die Familie nicht hat um über solche Probleme zu reden und der eigene Partner ein Hämmer nach dem anderen bringt…dann versinke ich zumindest in Hoffnungslosigkeit.
Ich esse kaum was und wenn muss es wieder raus!
Ich kann nicht schlafen!
Heule 24 Stunden lang auch wenn mir nur ein Kleks Kaffee neben die Tasse fällt!
Ich bin gereizt
Nun denke ich mir toll alles wofür ich (mal wieder) gekämpft habe ist dahin und ich wurde nur belogen!
Ich traue mich kaum noch vor die Tür.
Ich kann Termine nicht wahrnehmen…und damit häufen sich die Probleme!
Ich traue mich aber nicht mehr zum Arzt.
Ich habe es satt immer die Dumme zu sein obwohl ich einfach nur leben will,aber ich glaube das lohnt sich auch nicht mehr!Nicht das ich Selbstmordgedanken hege,denn meine Mutter hatte es versucht wo ich 10 war und ich musste meinen Bruder von 6 Jahren versorgen und auch mein Bruder hatte vor 2 Jahren versucht sich mit Tabletten zu töten.Ich bin viel zu feige und weiß was ich anderen antue.
Ich weiss nicht ob man mich versteht…ich gebe mein Bestes.Meine Kraft ist aufgebraucht…nun werde ich alles verlieren!
Kann mir jemand einen Rat geben wie ich mich überwinden kann zum Arzt zu gehen?
Ich habe niemanden der das mit mir machen kann!
Hoffe ich konnte meine Situation verständlich machen und bin gespannt auf Ratschläge,Infos und Kritik!
LG