gut gekleidete türken?
Du wirst zb sehr viele türkische Arbeiterfamilien finden, wo
jeder einen handy hat und nen dicken Auto fährt super
gekleidet ist. Demgegenüber würdest du dasselbe AUto fast nie
bei einer deutschen Arbeiterfamilie finden.
hallo sina,
in berlin mangelts ja nun nicht an türken. aber gutgekleidete habe ich noch nie gesehen.
jedenfalls männliche. die alten in hosen aus dem ersten weltkrieg, die jungen in vergelten haaren mit grausamen schnitten, dazu baseballshirts und schnellfickhosen.
entsetzlich!
daß evtl. herr öger sein unternehmen im korrekten (sic!) anzug leitet, halte ich für normal.
daß mit dem auto erscheint mir logisch. das gehört ja der türkischen familie, warum sollte das ein deutscher fahren.
strubbel
Y:open_mouth:)
1 „Gefällt mir“
huhu judith,
fahr DU mal in berlin bus & bahn. da bekommste augenkrebs. und verreckst an den ausdünstungen.
strubbel
B:open_mouth:)
off topic
Hi strubbel,
schnellfickhosen.
Was, zum Himmel, ist das?
Bitte, bitte, mich schnell von
meiner Fantasie erlösen!
Gruß
Elke
*Gnadenschuss erbeten*
Hi strubbel,
schnellfickhosen.
Was, zum Himmel, ist das?
Ich fürchte, das sind diese Dinger, die man nicht mehr runterziehen muss, weil sie eh schon in den Kniekehlen hängen …
hei,
Ich fürchte, das sind diese Dinger, die man nicht mehr
runterziehen muss, weil sie eh schon in den Kniekehlen hängen
…
Mit anderen Worten, ich sollte mich drum kümmern,
dass meine Söhne endlich Gürtel und/oder Hosenträger
oder gar knallenge Jeans (wie ihre anständigen Eltern
früher) tragen.
Mhm, ja, danke für den Tipp.
Gruß
Elke
huhu elke,
jogginghosen bzw. baggys. erstere sind schnell unten, letztere hängen schon bei türken in der kniekehle.
hab noch vergessen, daß der trend, daß sich prolls die jeans in die strümpfe stecken, von den türkenbengels kommt.
strubbel
4:open_mouth:)
Hallöchen Strubbel!
Ich fahr doch in Berlin Bus & Bahn! Jeden Tag! 40 minhin, 40 min zurück!.
Klar gibt es ausdünstende Zeitgenossen, aber die fallen mir nicht auf, ich hab nur Blicke für das Schöne im Leben! Und davon läuft einem hier viel mehr über den Weg als in fast allen anderen Städten!
Judy
ich hab ja immer gedacht die Dinger hätten ne integrierte Klospülung…
Hallo!
- Teenager
- Prolet
- Ausländer aus dem Süden/Orient.
Da ich kein Prolet bin
sicher? 
Normalerweise müßte ich graubraunes, sackartiges, altmodisches
Zeug tragen, Hornbrille und Roßschwanz, Socken in den
Sandalen, Männerhosen, dazu keine Nägel und keine Schminke.
Als ob ich gleich nach dem Aufstehen mit dem Pyjama auf die
Straße ginge. So laufen Frauen über 25 hier nämlich rum. Außer
sie sind Türkinnen oder Ober-Assis und Proleten!!
Na ja… in Zürich nun nicht.
Mich störts auch nicht weiter.
Allerdings hab auch ich mal zu einer Kollegin gesagt: „Wenn du was anständiges an hättest könnten wir jetzt die Klimaanlage auf unter 25 Grad fahren, ohne dass das Grschrei über´s frieren kommt.“
Die knapp 29 Grad haben die Arbeit zur Tortur gemacht.
Ich bin so froh, daß ich als verheiratete Frau mit 31
noch jung und sexy sein darf, ohne als Proll und Hure
abgestempelt zu werden!! Im Süden nämlich, da darf man das.
Da ists ja auch das ganze Jahr warm, so dass mans gewöhnt ist…
Kann das irgendwer nachvollziehen der im Ausland gelebt hat??
Nachvollziehen? Sicher… am ein oder anderen Ort in der Provinz erlebe ich das auch… wenngleich immer weniger.
Gruss Ivo
Geschmackssache
Hallo,
Wer Markenkleider trägt, körperbetont, bunt, Makeup und
Nagellack, sich die Haare färben läßt, parfümiert, tolle
Schuhe und einfach fesch daherkommt, gehört hierzulande zu
einer dieser drei Gruppen:
- Teenager
- Prolet
- Ausländer aus dem Süden/Orient.
Da hast Du vermutlich Recht, das liegt aber nicht an den Klamotten, sondern an dem, was jeweils unter „fesch“ oder „modisch“ verstanden wird. Mein Eindruck ist bspw., dass, je weiter man Richtung Süden geht - auch schon innerhalb Deutschlands - desto schlechter wird der Geschmack. Da wird zwar auf „Mode“ geachtet, aber auf eine Art und Weise, die einfach schrecklich daherkommt, womit dann die Kategorie
- Prolet
erfüllt wäre. „Ihr da aus dem Süden“ bekommt es halt nicht hin, das gesunde Mittelmaß zu finden, das dezent, also nicht aufdringlich, aber flott, „fesch“ wirkt. Stattdessen wird’s aufgedonnert und schlicht zuviel des Guten, also
- Prolet
Nichtsdestotrotz gibt es genügend Geschmacksverirrer - keine Frage.
Gruß,
M.
Flipflops
Gehören an den Strand. Ende.
Dann sollten sie auch nur an der Küste bzw. unter der Bedingung, ein Flugticket vorzuzeigen, verkauft werden.
Lackierte Fingernägel müssen nicht unbedingt sein,
weil zu 90% eine geschmacklose Farbe gewählt wird.
Nun den grünen und blauen Lack habe ich zuhausegelassen.
Das habe ich gemeint. Eigentlich geht jede Farbe, wenn sie nicht zu grell ist und zur Kleidung passt. Aber da man die Nägel ja wohl nicht jeden Tag umlackiert (da kenn ich mich nicht aus, ich kann nur von Autos sprechen) sollte es doch was universell dezentes sein.
Was ist eine Bananenfalte?
Das ist die bananenförmig gebogene Falte zwischen Gesäßbacke und Oberschenkel. Haben überwiegend Frauen, weil die hinten mehr Fettgewebe haben (das ist biologisch korrekt, nicht frauenfeindlich)
Dieses Fachwissen kann eben nur ein Mann haben.
Muskelshirts (meinst du tank tops?)
Da fehlen mir alledings fundierte Kenntnisse. Ich hab „Muskelshirt“ mal irgendwo gehört, es bei google eingegeben und angezeigt wurde ein Kleidungsstück, das ich absolut lächerlich finde. Kam sowas nicht immer in Miami Vice vor?
Am besten finde
ich aber Poloshirts bei Männern.
Schade, dass wir uns nicht perönlich kennen 
Moin,
Mit anderen Worten, ich sollte mich drum kümmern,
dass meine Söhne endlich Gürtel und/oder Hosenträger
oder gar knallenge Jeans
Gönn den Jungs doch auch mal was!
(wie ihre anständigen Eltern
früher) tragen.
Da fällt mir ein, dass ein weiblicher Besuch aus den USA kürzlich im Supermarkt fast hyperventilierte, weil ein Mann in enger Jeans vor uns lief. Das fand sie skandalös. Da sähe man ja die Hinternform. OH MY GOD!!!
Die Welt ist schlecht
Marion
Hi,
Da fällt mir ein, dass ein weiblicher Besuch aus den USA
kürzlich im Supermarkt fast hyperventilierte, weil ein Mann in
enger Jeans vor uns lief. Das fand sie skandalös. Da sähe man
ja die Hinternform. OH MY GOD!!!
Och, das geht doch noch.
Schlimm wird’s, wenn eine Hose so eng ist (gab’s viel
in den 70ern), dass man bei Männern von vorne die
Religion erkennen konnte.
Gruß
Elke
Was meinst du mit Leistung?
Wirtschaftlicher Erfolg = Geld.
Das ist aber jetzt quatsch. Kleidung, Schminke kostet
vielleicht Geld. Schönheit kostet nichts. Ist gottgegeben;
Schönheit kann man sich sehr wohl erkaufen - nämlich durch die Errungenschaften der modernen Medizin! Seh dir mal Sendungen wie Extreme Makeover.
Naja auch die Eltern dieser Jugendlichen wollten sich bestimmt
gegen ihre Eltern auflehnen und trotzdem haben sie nicht das
südländische Styl gehabt.
Jede Zeit ist eben anders - damals waren es halt Lederhosen mit Nieten, heute bauchfrei.
Gruß
dataf0x
Da hast Du vermutlich Recht, das liegt aber nicht an den
Klamotten, sondern an dem, was jeweils unter „fesch“ oder
„modisch“ verstanden wird. Mein Eindruck ist bspw., dass, je
weiter man Richtung Süden geht - auch schon innerhalb
Deutschlands - desto schlechter wird der Geschmack.
Hi Malte,
nach deiner Nord-Süd-Gefälle-Theorie würden sich italienische Frauen schlechter bzw. geschmackloser anziehen als deutsche Frauen.
DAS stimmt mit Sicherheit nicht!
Grüße,
M.
Da hast Du vermutlich Recht, das liegt aber nicht an den
Klamotten, sondern an dem, was jeweils unter „fesch“ oder
„modisch“ verstanden wird. Mein Eindruck ist bspw., dass, je
weiter man Richtung Süden geht - auch schon innerhalb
Deutschlands - desto schlechter wird der Geschmack.
nach deiner Nord-Süd-Gefälle-Theorie würden sich italienische
Frauen schlechter bzw. geschmackloser anziehen als deutsche
Frauen.
DAS stimmt mit Sicherheit nicht!
Das war jetzt von mir als Nordlicht auch etwas provkant formuliert. Ich meine eher, dass sich das, was man unter guten Geschmack versteht, ändert. Ich bin nächste Woche ein paar Tage in der Nähe von Pisa, da werd ich das mal verifizieren 
Gruß,
Malte
Was meinst du mit Leistung?
Wirtschaftlicher Erfolg = Geld.
Nennt man hier in D Ellenbogengesellschaft. Es sollte eben nicht (nur) Geld/ wirtschaftlicher Erfolg zählen.
Das ist für mich eine Raubtiermentalität basierend nicht auf Muskelstärke sondern wirschaftliche Macht.
Das hatten wir in der menschheitsgeschichte schon immer. Das ist nichts neues. Nur die Vorzeichen ändern sich.
Früher basierte es zb auf familiären Hintergrund.
Das ist aber jetzt quatsch. Kleidung, Schminke kostet
vielleicht Geld. Schönheit kostet nichts. Ist gottgegeben;
Schönheit kann man sich sehr wohl erkaufen - nämlich durch
die Errungenschaften der modernen Medizin! Seh dir mal
Sendungen wie Extreme Makeover.
Erkaufte Schönheit ist für mich keine Schönheit. Erstmal sieht mans meistens, dass es erkauft ist. Zwietens sehen die leute schlimmer als vorher aus. Drittens ist es eine Selbstverleugnung und als solche fern von Freiheit und Selbstvertrauen.
Manchmal denke ich du denkst gar nicht so, wie du schreibst, sondern willst einfach provozieren. Hast mitunter so extreme Vorstellungen, dass es mir schwer fällt zu glauben, dass solche Meinungen bei einem Menshen auf Nährboden stoßen können. Zb das obige „Nur Geld zählt“, das klingt für mich so krass…
MfG
5 „Gefällt mir“
Hallo!
Um es vorweg zu nehmen: Deine Wahrnehmung kann ich so total nicht bestätigen. Viele meiner Kolleginnen sind durchaus schick und weiblich gekleidet (mir sogar häufig zu sehr -> kann Rosa nicht ausstehen).
Beim Lesen und darüber Nachdenken sind mir aber noch ein paar Gedanken gekommen.
Ich selbst gehöre nicht zu den Superschlanken sondern habe eine recht weibliche Figur - positiv ausgedrückt - bin aber nicht dick.
Trotzdem ist es häufig fast unmöglich, schicke und weibliche Kleidung zu angemessenen Preisen zu bekommen. Entweder man ist 1,75 cm groß und wiegt nicht mehr als 55 kg und hat laaaaange Beine oder man bekommt nichts. Das mag jetzt übetrieben sein, ist aber meine Erfahrung, z.B. mit Läden wie ZARA.
Geschäfte, die dann Mode auch für diese Maße führen, haben oft ein recht albackenes Sortiment.
Wirklich, ich beneide Frauen, die es schaffen, sich weiblich und schick bzw. sportlich zu kleiden. Es gibt da diesen Typ blonder Frauen, bei denen das sooooo selbstverständlich aussieht 
Ein weiteres Problem besteht darin, dass einem in den Geschäften heute faste niemand mehr beratend zur Seite steht. Wenn man selbst in der Hinsicht Mode nicht so begabt ist, kann eine gute Verkäuferin/ein guter Verkäufer Gold wert sein. Aber wo gibt es die noch?
Liebe Grüße und lass Dich nicht ärgern
Daisy
… die auch eine Zahnspange trägt 
‚ältere Damen‘ (off topic?)
Tach auch,
Da gehen dann aber auch ältere Damen schon mal bauch-,
schulter- und wasweißichnoch-frei, das ist aber nicht feminin,
sondern penetranter Nudismus.
Fein fein - dass ich (51) eine penetrante Nudistin bin, die den Bezug zu den Errungenschaften der Zivilisation verloren hat, war mir bisher nicht bewusst; schönen Dank auch für die Erleuchtung.
Zur Rettung der Zivilisation werde ich jetzt sofort tief beschämt meine schulterfreien Tops und kniefreien Röcke verbrennen, um fürderhin niemandes hohe ästhetische Ansprüche durch den Anblick meines dahinwelkenden Fleisches zu beleidigen.
Hmmpf
Susanne
2 „Gefällt mir“