Weight Watchers

Hallo liebe leute,
kennt jemand die Zusammenstellung der Pointstabelle und was ist das Unterschied zwischen 28 22 18 12 Punkte Plan ???
Welche Plan muss ich wann nehmen ???
Wie kann ich mir alles merken ?? Ich habe allein schon probleme m ir MÜSLIBROT.
Ich könnte nicht sagen wieviel Pukte die hat
Müsli extra und Brot und wie berechne ich das.
Kann mir jemnad weiterhelfen.

Hallo Mary,

leider kenne ich die Points-Tabelle nicht.
Aber ich habe mir damals einen Einkaufsführer gekauft, der mich sehr gut durch das Weight Watcher Programm geleitet hatte.

1 Scheibe Brot hat z.B. 2 Points

Viele Grüße
Marina

hi,

bin zwar nicht bei den weight watchers, weiss von einer freundin das prinzip.

kennt jemand die Zusammenstellung der Pointstabelle und was
ist das Unterschied zwischen 28 22 18 12 Punkte Plan ???

ich glaube, du meinst damit wieviele punkte du pro tag essen darfst. abhängig von deinem aktuellen gewicht, hast du eine punktespanne vorgegeben, in der du dich bewegen darst (günstig im obere drittel). soweit ich das mitbekommen habe, kann man durch sportliche aktivität punkte „gewinnen“ usw.

Wie kann ich mir alles merken ?? Ich habe allein schon
probleme m ir MÜSLIBROT.
Ich könnte nicht sagen wieviel Pukte die hat
Müsli extra und Brot und wie berechne ich das.
Kann mir jemnad weiterhelfen.

ich habe keine ahnung was müslibrot ist, aber jede speise setzt sich aus zutaten zusammen, die du dann enfach addierst. angenommen, du isst wurstbrot: 40g Brot + 1TL Butter + 8g Schinken. die jeweiligen punkte nimmst du aus der Tabelle und zählst sie zusammen.

ich hoffe, dir geholfen zu haben…

vicky

ich find die ww’s nicht gut.
Hallo mary,

ein kurzer Satz zu den Weight Watchers.

Ich finde es überflüssig für etwas zu zahhlen was ich auch so haben kann. Ob ich nun Punkte oder Kalorien zähle macht m.E. keinen großen Unterschied.

Gruß Ivo

Hi, macht schon einen Unterschied! Kalorien bzw. Kilokalorien bzw. Joule ist der - jetzt einfach ausgedrückt - reine Nährwert der Nahrungsmittel. Manche Nahrungsmittel werden jedoch besser, manche schlechter verwertet. Es ist ein großer Unterschied, ob ich meine tägliche Kalorienzahl in Form von Schokolade oder in Form von „wertvollen“ Nahrungsmitteln zu mir nehme und das nicht nur „im Prinzip und im Kopf“ sondern - esse ich 1000 kcal hochwertig, könnte ich damit auskommen und kaum Hungergefühl haben - ess ich das gleiche in Schokolade werde ich den ganzen Tag Hunger haben, mich mies fühlen etc.
Die Points berücksichtigen einfach „gute“ und „schlechte“ Kalorien, das ist es.
Irene

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mary,
ich mache das programm seit 8 Monaten und habe 15 Kilo abgenommen, mit Claorienzählen ist es schwieriger, denn hier weißßt Du was die Punkte irgendwann sind und man kann sichs merken.
Wieviele Punkte Du zu Dir nehmen darfst hängt von Deinem Ausgangsgewicht ab. Wenn ich das weiß, kann ich Dir sagen wieviele Punkte Du essen darfst. Die Pointsliste bekommst du bei http://www.weightwatchers.de gegen ein geringes Entgeld, oder du machst einfach mal 3 Stunden bei ww mit und hast eigentlich alle Infos die Du brauchst. Bei mir wars auch so. Allerdings eine gewisse Konsequenz kann auch ww nicht abnehmen :smile:

l.g. annette

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]