ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meinen Freund. Ich hatte zuerst an eine afrikanische Skulptur gedacht, nur hat sich das leider am Wochenende zerschlagen, als wir in einem Geschäft waren und die dort stehenden Skulpturen durchweg als hässlich bezeichnet wurden (by the way, ich finde die Teile auch nicht soo toll). Also: ich brauche was neues.
Mal ein bißchen was zu IHM: 28, hatte gerade erst Geburtstag und packt momentan jeden Tag etwas aus dem selbstgebastelten Adventskalender aus. Interessen sind vielseitig, er hat sich vorgenommen jede Woche 2 x zu Joggen, sonst spielt er gerne Squash und Tischtennis, für beide Sportarten hat er aber alles. Im Sommer radelt er auch gern mal eben so 50 km, da hat er auch fast alles, nur möchte ich ihm nicht unbedingt Clickpedale plus Schuhe einpacken
Er fotografiert leidenschaftlich gerne - und auch echt gut. Das gleiche mit Kochen - was bisher aus der Küche kam war durchweg richtig lecker.
Ausstellungen langweilen ihn an, genauso wie Museen. Er liest nur Tageszeitung, ansonsten hätte er ein Lieblingsmagazin. Lieblingsband ist Bad Religion - die fehlende CD in der US-Pressung habe ich schon als Geschenk besorgt.
Dieses Jahr hat er eine neue Terasse bekommen, die richtig toll geworden ist. Es fehlen jetzt noch vernünftige Gartenmöbel.
Ich habe so ein paar Ideen, aber irgendwie haut mich das alles nicht so wirklich vom Hocker.
Was er sich wünscht oder im nächsten Jahr ersetzen möchte, sind ein neues Sofa und ein neues Auto. Beides sprengt ein wenig mein Budget
Ich bin bereit so um die 50 EUR auszugeben, der Betrag ist nicht fest, sollte aber auch nicht um ein vielfaches überschritten werden.
Zum Thema Fotografieren:
Vielleicht ein Fotografie-Journal-Abo?
Oder ein Buch über Digital-/Analog-Fotografie (je nachdem, was er bevorzugt?)
Einen Polarisationsfilter oder andere schöne Filter (im Fachgeschäft beraten lassen)?
Einen Fernauslöser für die Kamera?
Ein Stativ?
Ein guter Blitz?
Oder ein Buch über Digital-/Analog-Fotografie (je nachdem, was
er bevorzugt?)
Digital…
Einen Polarisationsfilter oder andere schöne Filter (im
Fachgeschäft beraten lassen)?
Einen Polfilter habe ich schon in seinen Adventskalender gepackt. Ist doch manchmal gut, wenn man das eine oder andere doppelt hat
Einen Fernauslöser für die Kamera?
Ein Stativ?
Hat er sich erst gekauft
Ein guter Blitz?
Ist leider auch nichts, er fotografiert total gerne im dunkeln mit langer Blende und experimentiert dabei z. B. mit Taschenlampen - da braucht man keinen Blitz…
hmh klingt echt schwierig…
wie wärs mit einem kalender mit all seinen interessen?
es gibt schliesslich welche zum selber machen!
naja war ja nur ein vorschlag^^
also viel spaß falls du es nimmst und sonst ne gute suche^^ XD
danke schon mal für eure Vorschläge, aber so richtig der Knaller war nicht dabei.
Fotokurs: hatte ich mir schon mal überlegt, scheitert aber an den Kosten - über 200 EUR für einen Tag.
Kalender: er hat schon einen Nichtlustig-Kalender für 2009
Fotozubehör: das wichtigste hat er, der Rest fällt leider raus
Dabei ist mir gerade aufgefallen, daß ich eine seiner (oder besser unserer) Lieblingsbeschäftigungen total vergessen habe: Fußball schauen, er BVB ich was anderes Nur leider ist so ein Premiere-Abo auch ordentlich teuer.
Aaaabbbbeeeerrrr: inspiriert von der Geschenkidee meiner Mutter für ihn, hatte ich so etwas wie eine Erleuchtung *g*. Für seine neue Terrasse hätte er gerne schon längst eine Feuerstelle!!!
Gerade mal in der E-Bucht geschaut und folgendes gefunden:
Gel (hat den Vorteil, daß es den Holz- und Steinboden nicht zusaut): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageN… http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageN…
Klar, Weihnachten ist nicht so die Brüller-Zeit für Gartensachen, aber wir sitzen bei Sonne auch gerne mal in Jacke draußen. Außerdem würde ich die Teile jahreszeitlich passend dekorieren.
Eure Meinung hierzu?
Fotokurs: hatte ich mir schon mal überlegt, scheitert aber an
den Kosten - über 200 EUR für einen Tag.
Noch eine Idee - wenn nicht jetzt, dann für später:
Schau mal auf http://www.fotocommunity.de/pc/calendar
Wenn du da ein Stück runterscrollst (zu den blauen Terminen) gibt’s eine ganze Liste mit Workshops und anderen Veranstaltungen. Vielleicht ist da was für ihn dabei.