„Bei der Bitte um ein Haustier tauchen auf den Wunschzetteln immer häufiger auch Schnee-Eulen auf. Das sagt Postsprecherin Sylvia Blesing aus Deutschlands polulärster Weihnachtspostfiliale Himmelpfort.
Vorbild ist Hedwig, die Schnee-Eule des Zauberschülers Harry Potter aus den berühmten Büchern.“
(Quelle: http://portale.web.de/Boulevard/Weihnachten_News/)
H-hrm…
Geht´s noch?!?
Und, vor allem: Is jemandem bekannt, ob´s tatsächlich Tierhandlungen gibt, die SCHNEEEULEN verkaufen???
Und, vor allem: Is jemandem bekannt, ob´s tatsächlich
Tierhandlungen gibt, die SCHNEEEULEN verkaufen???
Hallo Christian,
ich glaube nicht, dass man in Deutschland so ohne weiteres eine Schneeeule halten darf oder gar in der Zoohandlung kaufen kann. Sonst könnte man das Programm auch noch ausweiten auf Luchse, Füchse, Dachse, usw… Schneeeulen sind nachtaktive Raubtiere, die gehören nicht ins Haus und schon gar nicht in die Hände von Ottonormalverbraucher. Und für Kinder sind sie überhaupt nicht geeignet.
ich sehe den Wunsch der Kinder nach Schneeeulen weder als ungewöhnlich noch als problematisch. Kinder wünschen sich nun mal, was sie toll finden. Jetzt gehören eben Schneeeulen dazu.
Problematisch wird es erst, wenn die Eltern den Wünschen nachgeben.
Alle Eulen stehen in Deutschland unter Naturschutz.
ob eine Schnee-Eule oder sonstige Vögel, für mich macht das kein Unterschied: ich finde keine der Vögel gehört im Haus und in Käfig.
Aber Menschen haben die Macht die einzusperren (um sich, und die lieben kleinen mit Gezwitscher und Geplapper zu erheitern), die werden sogar dafür extra *produziert* (gezüchtet)…leider ist das so…
Ich kann mich jedesmal drüber aufregen! Hmpf
Gruß,
Maja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja schon, aber warum diese Aufregung daran
knüpfen, dass sich Kinder wünschen
so zu sein, wie ein gerade mal populärer
Romanheld. Meine Nichte wollte damals
einen Ewok haben. Hat sie einen gekriegt?
da fällt mir grade die Dalmatiner-Schwämme in USA ein, die nach dem Film *101 Dalamtiner* entstand und die dann später in Massen ausgesetzt wurden.
Es gibt schon Eltern die wollen nur ihre Kinder zufrieden stellen, egal wie es dem Tier geht…aber es ging ja hier um Schnee-Eulen
Zum Glück kann man die nicht so einfach, wie einen Dalmatiner, erwerben.
Aber einen Ewok zu bekommen ist sicherlich noch schwieriger
Mein Sohn wünschte sich auch einiges in diesem Sinne (den Fuchur aus der *Unendliche Geschichte* zB.), hab ich auch nicht beschaffen können *gg
da fällt mir grade die Dalmatiner-Schwämme in USA ein, die
nach dem Film *101 Dalamtiner* entstand und die dann später in
Massen ausgesetzt wurden.
Oder die Clownfische, die in Massen das Klo runtergespült wurden…
Es gibt schon Eltern die wollen nur ihre Kinder zufrieden
stellen, egal wie es dem Tier geht…aber es ging ja hier um
Schnee-Eulen
Zum Glück kann man die nicht so einfach, wie einen Dalmatiner,
erwerben.