Weisheitszähne ziehen

Hallo,

meine tochter bekommt diese Woche 2 Weisheitszähne herausoperiert(einseitig oben und unten). Was kann man tun außer Arnika, um die Beschwerden danach möglichst kurz und wenig heftig zu gestalten?

Danke Aurikel

Hallo Aurikel,

meine tochter bekommt diese Woche 2 Weisheitszähne
herausoperiert(einseitig oben und unten). Was kann man tun
außer Arnika, um die Beschwerden danach möglichst kurz und
wenig heftig zu gestalten?

Arnika ist schon o.k.
Gib Ihr vorher und nachher einige Globuli Arnica C30.
Der Zahnreißer wird sich dann wundern, denn Schwellung und Blutung sind dann deutlich reduziert.

Gruß
KH

Arnika ist schon o.k.
Gib Ihr vorher und nachher einige Globuli Arnica C30.

Yo - und wenn es ein bischen mehr sein darf, nach der OP Voltaren einnehmen. Das wirkt entzündungshemmend und abschwellend.
Ganz wichtig: Kühlen!!! Am besten mit flexiblen Gelpacks die man im Kühlschrank immer wieder recyceln kann.

Alles Gute - susanne

1 „Gefällt mir“

Hallo !
In den Stunden nach der Extraktion den „Kopf oben behalten“, im wahrsten Sinne des Wortes ! Wenn man sich hinlegt, gibt es eventuell durch den verstärkten Blutandrang zum Kopf stärkere Schwellungen und dadurch stärkere Schmerzen.
Außerdem hat mir damals geholfen - auf Empfehlung meines Zahnarztes - ein pflanzliches Enzympräparat (gibt’s im Reformhaus und ist erschwinglich) zu nehmen. Man kann/sollte ruhig schon einige Tage vor dem Eingriff damit beginnen und es dann etliche Tage weiter nehmen.
Viele Grüße
von
Sigrid

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]