Weiß jemand was Töriin medeelel bedeutet?

Ich möchte gerne wissen, was Töriin medeelel bedeutet. Außer, dass es mit der Mongolei zutun hat, weiß ich nichts darüber. Außerdem wäre es nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie/ob ich an den einen oder anderen Paragraphen des mongolischen Strafrechts kommen kann.

Google weiss da ganz viel:
https://www.google.ch/search?q=+Töriin+medeelel+&gws_rd=cr&ei=unlxWJXtF8LvUJrZppgD

Danke für den Tipp. Aber wenn ich mit Google, Bing oder sonstigen Suchmaschinen weiter gekommen wäre, würde ich hier nicht nachhaken

Dann musst du wohl noch lesen lernen? Der vierte Link bei Google:

Die Entscheidungen der Tsets werden im Amtsblatt (töriin medeelel) veröffentlicht.

3 Like

Also etwas Eigeninitiative kann man doch noch erwarten?
Zudem, bei mir der zweite Eintrag, sthet schon in der Google-Liste:

Allgemeines zur Rechtsentwicklung - Mongolei
www.mongolei.de/recht/allgemeines_zur_rechtsentwicklung.htm
02.01.2012 - Gesetze werden im staatlichen Anzeiger (töriin medeelel) publiziert. Sofern nichts anderes bestimmt ist, tritt das Gesetz 10 Tage nach seiner …

Du solltest vielleicht den Umgang mit Google usw. noch etwas üben!

Ich weiss jetzt sogar, dass 10 Tage nach der Veröffentlichung viele Gesetze gültig sind.

MfG Peter(TOO)
P.S. Ich stelle nie blind irgendwelche Google-Abfragen hier ein! Da prüfe ich immer erst ob sich die Antwort auch in den Ergebnissen finden lässt. Hier kommen aber lauter Volltreffer und du willst ja auch noch mehr wissen.

6 Like