Und zwar will ich mir ein Bauchnabelpiercing machen lassen. Was ich wissen will ist: Kann man wenn es noch neu ist eine bestimmte Zeit keinen Sport machen? Ich spiele nämlich Volleyball und da schmeißt man sich ab und zu ja mal auf den Boden.(Gut das könnte ich ja mal lassen) aber soll man sich dann die erste Zeit nicht ruckartig oder so bewegen? Oder kann man das abkleben und das reicht? Bin für jede Antwort dankbar.
Gruß Corinna
Piercing und Sport
Also ich habe mit dem Sport drei Tage gewartet, damit die Wunde auch zu ist, danach habe ich gut abgeklebt (kleine Wundauflage und dann viel Tape drüber, damit das Bauchnabelpiercing nicht verrutschen kann. Abgeklebt habe ich es noch relativ lange aus reiner Vorsicht und tatsächlich bin ich nur bei normalen Aktivitäten mal dran hängengeblieben (Duschen, Kisten schleppen, etc.).
Also Sport ist kein Problem, auch bei bauchexponierten Sportarten nicht, Piercingtermin eben am Besten so legen, daß eine maximale Trainingspause danach kommt.
Julia
Hallo Julia,
schon beim Gedanken daran, mit dem Ring durch sonstwas für Körperteile irgendwo hängen zu bleiben, läuft mir ein Schauer den Rücken herunter. Die Prozedur des Piercings wird einem bestimmt die Tränen in die Augen treiben, von möglichen Infektionen, Wundheilungsproblemen etc. ganz zu schweigen. Dazu noch der Umstand beim Sport und bei einigen Piercings stelle ich mir auch höchst lästige Einschränkungen bei so schönen Beschäftigungen wie z. B. Sex oder Massagen vor. Was also bringt einen Menschen dazu, sich sowas anzutun? Ist es die Lust am Schmerz? Ist es ein kosmetischer Aspekt?
Bitte, verstehe mich richtig: Solange nicht Ringe durch Eichel, Nase und Zunge zur Pflicht werden, ist es mir egal, was die Leute mit ihrem Körper anstellen. Ich will also nicht missionieren, man möge die Finger vom Piercing lassen. Ich will nur kapieren, was einen zu solchem Tun treibt.
Gruß
Wolfgang
Einfach schön und keine Selbstverstümmelung
Manche Leute finden Piercings einfach schön, in meinem Fall hat mir Schmuck im Bauchnabel schon immer gefallen. Vielleicht errinnerst Du Dich an einen James Bond Film mit Jean Connery, in der Anfangsszene tanzt eine Frau Bauchtanz und hat einen fetten Brilli im Bauchnabel; fand ich schon als Kind klasse, nur leider schenkt mir niemand einen so großen Brilli
. Und als dann das Piercen aufkam war es einfach eine Alternative.
Es hat weder besonders weh getan, noch hatte ich irgendwelche Probleme mit Entzündungen (gute Pflege). Klar am Anfang muß man etwas vorsichtig sein, aber jetzt ist alles verheilt und selbst wenn man kurz hängenbleibt, tut es nicht weh. Wenn Du Schmuck in irgendeiner Form trägst, bleibst Du ja auch nicht dran hängen…
Julia
nur leider schenkt mir niemand einen so großen Brilli
Hallo Julia,
hab’ mir Deine Vika angesehen. Scheint alles bestens zu passen. Wir sollten uns einmal näher unterhalten, dann könnte es auch mit dem Brilli klappen.
Gruß
Wolfgang
PS: Bevor die Proteste wegen ungehöriger Anmache kommen: Das war nicht ganz ernst gemeint. Nun lacht doch wenigstens!
Hi Corinna,
Julia hat Dir ja schon ihre Erfahrungen geschrieben - die von mir und (4!) Freundinnen sind leider gegenläufig. Trotz bester Pflege war mein Bauchnabelpiercing nach 6(!) Monaten noch immer nicht verheilt (und ich sportle nicht!), jetzt hab ich es rausgetan. Auch das Brustwarzenpiercing war ein Schlag daneben, da hab ich nach 5 Monaten aufgegeben. Problemlos war lediglich das Schamlippenpiercing - tat nicht weh, machte keine Problem (nie, auch unmittelbar danach nicht) und hat tolle Effekt *grins*
Wirst ja sehen, entweder es schenkt Dir auch jemand einen Brilli (kannst Dich ja an Wolfgang wenden *ggg*) oder Du probierst es einfach - jeder Körper reagiert sehr unterschiedlich. Und im schlimmsten Fall entfernst Du es wieder.
Liebe Grüße#
Birgit
) (o.T.)
)
Und zwar will ich mir ein Bauchnabelpiercing machen lassen.
Hört doch auf mit diesen dekadenten Modetrends!
Die Menschheit hat andere Probleme!
Rolf