Weisser fleck

ups,
wer kann mir verraten, warum frau auf der sonnenbank einen weissen fleck am po behält?
danke
blue

Pigmentschwäche
Hi,

es könnte eine Pigmentschwäche sein, dass heisst, die Stelle wird so gut wie nicht braun (=weiss).
Habe auch so eine Stelle am Arm, und mal zufällig drüber gelesen, schädlich ist es nicht, so weit ich mich noch erinnern kann.
(wenn allerdings ein Grossteil der Haut betroffen ist, dann sollte man UV Strahlen meiden)

Gruss,
Nicole

ups,
wer kann mir verraten, warum frau auf der sonnenbank einen
weissen fleck am po behält?
danke
blue

hallo blue,

ich denke ich weiss warum. Ich hatte das auch immer. Es liegt daran, dass du auf dieser Stelle liegst! Beweg dich mal etwas von Seite zu Seite, so dass die Stelle nicht ununterbrochen aufliegt. Seitdem ich mich etwas drehe habe ich keinen weissen Fleck mehr oben am Po.

Jima

Hai, blue,

jimas Antwort war schon nicht schlecht :wink:
Wenn Mensch auf dem Rücken liegt, wird die Haut direkt über dem Po etwas zusammengeschoben - sie wird sozusagen fein plissiert *g*. An diese Stelle kommt daher weniger UV-Strahlung und sie bleibt heller. Auf den Bauch legen nützt da leider nix, denn dann entsteht der gleiche Fleck unterhalb des Bauchnabels. Besonders lustig dabei finde ich, daß der Fleck meist die Form eines Schmetterlings hat…

Gruß
Sibylle

hi,
ich habe mal gehört, dass das am sauerstoffmangel liegt, also an den best. stellen (Schulterblätter und po), das sind die Punkte, mit denen man komplett " aufliegt" und an die halt ohne Bewegung kein O2 kommt, und ohne O2 keine Pigmentbildung!

Gruß
shockscrew

Hallo blue,

jima hat schon recht. Ich mache es auch so. Die Hälfte der Zeit auf dem Bauch, die andere auf dem Rücken. Seitdem habe ich keinen weißen Fleck mehr.

Gruß Johanna

butterfly
vielen dank sibylle,
aber von mir aus, könnte dieser schmetterling davonflattern.
gruss
blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Pigmentschwäche
hai nicole,
gott sei dank, hast du nicht recht, denn am strand wird dieses gewisse teil schön braun.
danke
blue

O2-mangel
oh schock,
nur gut, dass ich mich nie auf den bauch lege!
danke
blue

Unterlage…
hi blue,

zur Not könnte ich ja als Unterlage dienen *fgg*

ciao - archi

was ich meinte war auch was anderes, nicht das Problem, was hier angesprochen wird (ich bin Bräunungsgegner daher weiss ich das nicht, was für Flecken weiss bleiben)

Stell Dir vor, es gibt Leute, die auf ihrer Haut weisse Flecke haben einzeln, oder mehrere, diese werden nie braun, sehen aus, wie frische Haut, die unter einer abgeheilten Schürfung zu Vorschein kommt.