Hallo,
der Titel beschreibt mein Problem nicht ganz genau, allerdings weiß ich nicht genau, wie ich es kurz und knapp beschreiben soll.
Mein Problem: ich habe mich seit einiger Zeit auf eine bestimmte Nische meines Jobs spezialisiert, und mir die alleinige Verantwortlichkeit damals auch von den obersten Chefs absegnen lassen. Dazu gehört aber auch der Passus, dass ich immer noch in der gleichen Abteilung anzusiedeln bin. Jetzt hat vor einiger Zeit mein Chef gewechselt, mein Job nicht. Gut, als Vorteil sehe ich ganz klar, dass ich demnächst auch einmal eine vernünftige Urlaubsvertretung bekommen. mein Problem ist jedoch, dass ich es nicht einsehe, dass mir gegenüber jemand weisungsberechtigt ist, der deutlich weniger Ahnung hat.
Ich habe gerade erfolgreich ein großes Projekt gehändelt und dem entprechend Möglichkeiten, meine obersten Chefs mal darauf aufmerksam zu machen.
Wie würdert ihr hier vorgehen?? Könnt ihr mir Tips geben?? Oder reicht die o. g. Bestätigung sogar vielleicht schon aus??
Wäre ich nicht von anderer Seite darauf aufmerksam gemacht worden, würde ich denken, dass diese Vereinbarung reicht, aber so…
Was mir jetzt so vorschwebt ist eine Art Sub-Abteilung, oder eine auch operativ tätige Stabsstelle (auch wenn es sich komisch anhört…) Alles was ich bezwecken möchte, ist, dass ich in meinem Fachgebiet, auch ganz klar „höheren“ Kollegen weisungsberechtigt bin, da ich deutlich mehr Erfahrung habe.
Ideen?
Ich höffe ihr versteht mein Problem und könnt helfen.
Danke,
Julia