Weiterbildung aber was?

Hallo,

ich würde mich gerne Weiterbilden weiß aber nicht genau wozu.
Ich bin nun 21 Jahre und habe mit Anfang 20 meine Weiterbildung zum Glasermeister erfolgreich abgeschlossen.
Allerdings würde ich mich jetzt gerne noch weiterbilden aber weiß nicht genau in welche Richtung! Momentan arbeite ich in einer Anstellung als Glasermeister im Büro einer großen Firma. Diese Arbeit macht mich auch sehr viel Spaß, da ich dort Kunden beraten kann und nebenbei auch Kunden besuche durchführe!
Als Weiterbildung hatte ich schon mal eine „Ausbildung?“ zum gerichtlich anerkannten Gutachter vorgestellt! Was müsste man dafür tun?
Alternativ würde ich auch gerne eine andere Weiterbildung vornehmen jedoch wollte ich schon immer was mit Glas zu tun haben, da dies mir sehr viel Spaß macht. Dies könnte auch eine Weiterbildung im Bürobereich darstellen!

Ich würde mich über Antworten freuen!

Hallo,

wie wäre es denn wenn du bei der Handwerkskammer die Weiterbildung zum Betriebswirt machst, mit der Aussicht irgendwann mal in die Selbständigkeit zu gehen?! Aber auch sonst schadet der Betriebswirt bei der HWK nicht…

Grüße

Lars

Danke Lars,
ja hatte mir das mit dem Betriebswirt auch mal angesehen und halte es auch für eine gute Alternative um sich weiter Auszubilden.
Falls ich es machen würde, würde ich es allerdings auf Vollzeitbasis machen. Bei uns in der Region wird er leider nur in teilzeit über 4Jahre angeboten, was defenitiv zu lange ist für eine Ausbildung nebenbei!

Hi!

Schau doch mal hier: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…, links im Menü unter TätigkeitWeiterbildung (dort runterscrollen).

LG
Jadzia