Weiterbildung zum Personaltrainer

Hallo,

ich würde mich gerne weiterbilden und hätte da so an Fitnesscheine bzw. Personaltrainerausbildung gedacht. www.ist.de bietet da z.B. Eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesstrainer an. Kann mir da jemand seine Erfharungen schreiben ob das Sinn macht oder ob man da das Geld zum Fenster heraus wirft.

Oder kann mir jemand allgemein seine Erfahrungen schreiben die er mit IST-Studieninstitut gemacht hat.
Bzw. macht eine BSA Ausbildung Sinn??

Vielen Dank schon mal im Vorraus

LG

Basti

Hallo Basti,

empfehlenswert sind die Ausbildungen beim D.F.A.V., bei SAFS & BETA oder der MeridianAcadamy.

Als Personaltrainer sollte man auf dem Markt mit seinen Mitbewerbern qualitativ mithalten können, verschaffe Dir doch mal einen Überblick auf www.personal-fitness.de. Viele Kollegen haben neben einem Personal-Trainer-Schein eine fundierte Ausbildung, also eine A-Lizenz, eine Fitness-Manager-Ausbildung oder sind Physiotherapeuten.

Ich persönlich kann nur sagen, daß sich die Investition in eine hochwertige Ausbildung lohnt, da man dann natürlich auch mehr verdient. Prinzipiell ist die Fitnessbranche ja im Wachstum und wird sich auch in den nächsten Jahren ständig weiter entwickeln. :smile:

Sportliche Grüße