Hallo,
ich bin 30 Jahre alt und habe in 2004 ne StandardLife Freelax abgeschlossen, 100 Euro im Monat mit 3% Dynamik (um Inflation auszugleichen), 30 Jahre Laufzeit, was bekomme ich da am Ende raus?
Jedenfalls denke ich, dass das nicht ausreicht und würde gern noch pro Monat so 180-200 Euro ansparen nur weiss ich nicht wie am besten? Bin selbständig und hab noch nie was in die staatl. Rentenversicherung eingezahlt (was für ein Glück für mich). Was wäre da die beste Alternative für mich?
Hallo
Hallo,
ich bin 30 Jahre alt und habe in 2004 ne StandardLife Freelax
abgeschlossen, 100 Euro im Monat mit 3% Dynamik (um Inflation
auszugleichen), 30 Jahre Laufzeit, was bekomme ich da am Ende
raus?
etwas zum nachlesen dadrüber gibts hier
/t/was-haltet-ihr-von-freelax-von-standard-life/1464971
Im übrigen gehts auf Weihnachten zu, bestellt dir ne funktionierende Glaskugel, die sagt dir dir das dann auch vorraus
Jedenfalls denke ich, dass das nicht ausreicht und würde gern
noch pro Monat so 180-200 Euro ansparen nur weiss ich nicht
wie am besten? Bin selbständig und hab noch nie was in die
staatl. Rentenversicherung eingezahlt (was für ein Glück für
mich). Was wäre da die beste Alternative für mich?
- Ratschlag: Versichern und sparen konsequent trennen
- einen Teil in Sachwerte anlegen in
- sich selber schlau machen und rausfinden womit man leben kann
- sich nicht auf „gute“ Freunde verlassen, sondern nur auf sich selber
- evtl.mal relativ unabhängige Beratung nutzen
6.Honorarberater nutzen, der kostet zwar Geld ist aber unabhängig, da nicht provisionsabhängig
Viel Spaas
wünscht derMikesch
ich bin 30 Jahre alt und habe in 2004 ne StandardLife Freelax
abgeschlossen, 100 Euro im Monat mit 3% Dynamik (um Inflation
auszugleichen), 30 Jahre Laufzeit, was bekomme ich da am Ende
raus?
Warum hat Dir das der Vermittler, bei dem Du diesen Vertrag abgeschlossen hat, nicht ausgerechent ?
mich). Was wäre da die beste Alternative für mich?