ich wurde auserkoren mir einige aquatraining übungen für mittelmässig trainierte jugendliche einfallen zu lassen. leider habe ich in diesem bereich überhaupt gar keine kompetenzen. können sie mir helfen und ein paar sinvolle übungen mitteilen?
Hi apfelbaeckchen86
Mit aquatraining habe ich überhaupt keine Erfahrung! Sorry.
Gruss
Chris
kann hier leider nicht weiterhelfen
Hi, ich auch nicht. Alles körperliche ist für mich nur über den reinen Geist möglich. Die Materie ist die sekundäre Ebene und wird von der primären Ebene gesteuert.
So ist es.
Glück Auf,
Friedensreich.
Hallo,
um ein Aquatraining durchzuführen, sollte als erstes:
a) Gesamte Trainingszeitdauer definiert sein. (ca. 30 -45 Min.)
b) Anzahl der Übungen (Mit Hilfsmittel bspw. Ball, „Wurm“ usw.) max. 5 - 7 Übungen
c) Zeitdauer der Übungen ( 1. Dehnung auch im Wasser, 2. Beine Anziehen und Arme wie auf einem Barren drücken, 3. Beine einzeln Anheben im 90°Grad Winkel halten -diese Übung öffters Wiederholen und mit steigender Geschwindigkeit. etc.)
d) Musikauswahl (Keine temporeiche Musik wie bei einem Aerobic Kurs, weil das Wasser einen eigenwiderstadn besitzt)
e) Übungen mit Hilfsmitteln können auch unter Wasser benutz werden, bspw. Ball drücken etc.
d) Darauf achten das sie Teilnehmer nicht überbeansprucht werden, Schwitzen wird nicht so schnell erkannt und ein Kreislaufzusammenbruch kann schnell passieren, da das Wasser kühl ist und der Körper schnell wärme abgeben kann.
Ich hoffe ich konnte ihnen einpaar Tipps liefern, sonst einfach Literatur suchen und einpaar Überungen heraussuchen.
Mfg
O.B.
Leider kenn ich mich im Aquabereich nicht so gut aus und kann daher keine Auskunft erteilen.
Sorry.