Welche Bank bietet gutes Onlinebanking?

Liebe Experten,
meine von mir sehr geschätzte bisherige Direktbank (Advance Bank) ist von der Mutter (Dresdner) wieder übernommen worden. Ich habe in den letzten Jahren ausschließlich Onlinebanking betrieben und war mit der Advance Bank sehr, sehr zufrieden. Aufgeräumtes Layout, alle Features, die man so braucht, stets super aktuell etc. Naja, Vergangenheit.

Seit November muss ich nun das Onlinebanking der Dresdner Bank nutzen, und es ist einfach … zum Abgewöhnen:

keine sofortige Saldenaktualisierung
nur Großbuchstaben
keine Überweisungsvorlagen für spätere Wiederverwendung (oder sehe ich die nicht??)
insgesamt altmodisches, schwerfälliges Erscheinungsbild

Ich habe bereits mit meiner Filialbetreuerin gesprochen und sie kann mir da nicht weiterhelfen.

Meine Frage: Ich will da weg. Mich stört zuviel. Wer ist mit seiner Bank zufrieden, was Konditionen und Onlinebanking-Features betrifft und kann hier kurz aufführen, warum?

Bekannt ist mir bereits die Diba, die ich aber auch eher schwerfällig finde (online).

Dank an alle!!
Transi

Hallo Transi,
ich bin seit 6 Jahren bei der Deutschen Bank (anfangs Bank 24).
Mit dem Service bin ich sehr zufrieden.
Aber bevor ich das erläutere erstmal die Anmerkung:
Ich bin im Moment auch wechselwillig, da ich neuerdings Gebühren zahlen soll, bisher war die online Kontoführung kostenlos.
Ich habe die Postbank im Auge wegen hoher Verfügbarkeit in D (Zugehörigkeit zur CashGroup), kostenloser Kontoführung und räumlicher Nähe zur Wohnung, falls ich doch mal die Filiale brauche. Leider haben die kein Testkonto.

Meine Frage: Ich will da weg. Mich stört zuviel. Wer ist mit
seiner Bank zufrieden, was Konditionen und
Onlinebanking-Features betrifft und kann hier kurz aufführen,
warum?

• Testkonto
  • Zugriff über PIN und TAN oder HBCI (sehr schnell)
  • sofortige Saldenaktualisierung
  • Kontobewegungen der letzten 90 Tage
  • Überweisungsvorlagen, hab ich so ca. 25 Stück angelegt
  • Daueraufträge, Überweisungen mit einfacher Eingabemaske etc.
  • Überweisungen innerhalb der Bank 1 Tag
  • Depotnutzung für mich als Wenignutzer vollkommen ausreichend (Aktienkäufe 2x im Jahr, Haltezeit mind. 2 Jahre)
  • Bisher konnte ich für mich keine Sicherheitslücken feststellen

Dank an alle!!
Transi

Bitte, hoffe das reicht aus

Gruss

Karsten

Hi,

bin auch dresdner-geschädigte nachdem ich vorher bei der advance war. Ich habe jetzt das konto leergeräumt und zur santander transferiert. Bei der Diba hab ich auch noch ein Konto, ist aber sehr langsam alles. Bei consors gibts für neukunden gerade ein angebot 4% zinsen von 1.1. bis 31.12.04, aber ich bin leider altkunde, deshalb gilt es für mich nicht. Die Menueführung ist dort aber grässlich.

Beate

Hi
ich hab das gefühl hier wird nicht von Onlinebanking sondern über Internetbanking geredet - oder? Beim Onlinebanking hab ich doch die frei Wahl welche Software mir zusagt und welche ich bevorzuge und mit der ich mich mit meiner Bank kurzschliesse. Nur beim Internetbanking bin ich auf die Maske und Unterstützung der Features der von der Bank zur Verfügung gestellten Software angewiesen. Oder seh ich da was falsch?
HH

Internet-Banking
Nur beim Internetbanking bin ich auf die Maske

und Unterstützung der Features der von der Bank zur Verfügung
gestellten Software angewiesen.

Danke, Helge, völlig richtig!
Das meinte ich. Ich habe keinerlei Zusatzsoftware, sondern beziehe mich auf die online von der Bank angebotenen Features.

)

Danke erstmal für diesen Tipp!
Kenne sogar jemanden, der dort auch Kunde ist. Muss mich gleich mal bei ihm erkundigen.
Gruß!
T.

Danke!!
Hi Karsten,
ich werde mir mal die Site näher ansehen. Vielen Dank erst einmal!
T.

Hallo,

bin saeit Jahren mit der Postbank zufrieden, ist auch recht schnell geworden im Gegensatz vor ein paar Jahren.

Solltest Du auch Online-Brokering machen, kann ich Pestbank easytrade nicht empfehlen. Meine Kurse usw. hole ich viel lieber bei CortalConsors.

Gruss

Andreas

Danke! Kommt auf die Liste! (owt)

(owt)

Versuch´s hier mal:

http://www.psd-kiel.de/index_psd_girodirekt.htm

Das ist eine Genossenschaftsbank; billiger als kostenlos gibt´s nicht - und der Service stimmt auch.

Gruß Peter

Hallo,

ich bin gerade zu DKB gewechselt, nachdem die Norisbank die Geldautomaten-Allianz gewechselt hat.

Alles kostenlos, Visa-Konto mit Guthaben-Zinsen, vor allem kann man alle (!) europäischen (!) Geldautomaten kostenlos benutzen. Internet-Banking ist nicht ganz so schön, aber es funktioniert einwandfrei.

Gruß,
Torsten

Danke!
Hallo Torsten,
stimmt, von denen habe ich auch schon Gutes gehört.
Wird geprüft!
T. :smile:

Danke!
Und seit wann bist du dabei? Gibt es ein Testkonto zum Nachschauen?
Sehr grün, die Seite (wie die Dresdner) :wink:))
T.