Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Sparkasse. Und zwar bin ich beruflich viel un-terwegs. Das heißt, für ein paar Wochen bin ich in dem Bundesland tätig und dann arbei-te ich mal wieder an einem anderen Ort. Folglich hatte ich bis jetzt oft Probleme, bei den Sparkassen Kontoauszüge zu bekommen. Denn Sparkasse ist ja bekanntlich nicht gleich Sparkasse. Ich möchte trotzdem nicht auf den Komfort verzichten, an jedem Ort meine Kontoauszüge zu erhalten. Onlinebanking ist für mich kein vollständiger Ersatz für einen Kontoauszug.
Könnt Ihr mir bitte Eure Erfahrungen und Tipps mitteilen, wie Ihr das Problem gelöst habt?
Welche Bank ist empfehlenswert?
Kriterien: Dichte des Servicenetzes (wenigstens eine Niederlassung in jeder mittelgroßen Stadt), Kontoführungsgebühren. Da ich noch 1 1/2 Jahre Azubi bin, habe ich keine Kon-toführungsgebühren zu bezahlen.
Was haltet Ihr von der Postbank? Soweit mir bekannt ist, braucht man ab einem Ge-haltseingang von 2.000 DM generell keine Kontoführungsgeb. zu bezahlen. Ich hatte Probleme, als ich Geld am Schalter auf mein Konto einzahlen wollte.
Bei der Post muss das alles per Brief erledigt werden. Besteht dabei denn nicht ein gro-ßes Risiko, wenn man Bargeld und Schecks mit einem Brief abschickt? Mir gefällt das nicht so recht, aus diesem Grund scheute ich mich bis jetzt immer davor, zur Postbank zu wechseln. Dabei sind die Konditionen gar nicht so schlecht. Sie haben ein doch recht dichtes Servicenetz und überall in Deutschland gibt es Postautomaten, an denen man Kontoauszüge und Geld bekommt.