Hallo zusammen,
und zwar habe ich ch schon ein Geschäftskonto, aber es gefällt mir dort nicht. Welche Bank könnt ihr mir empfehlen. Wie ist denn die Sparkasse oder die Deutsche Bank?
Gruß Leoni
Hi Leoni,
und zwar habe ich ch schon ein Geschäftskonto, aber es gefällt
mir dort nicht.
Warum nicht?
Welche Bank könnt ihr mir empfehlen. Wie ist
denn die Sparkasse oder die Deutsche Bank?
(_Die_ Sparkasse gibt es eigentlich so nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/Sparkasse)
Sorry, aber das ist IMHO der falsche Ansatz. Es hängt sehr viel von den Personen ab, die im jeweiligen Institut arbeiten und weniger vom eigentlichen Institut. Wobei ein Filialleiter natürlich gegen die Vorgaben seiner Zentrale agieren kann. Aber er hat einen Gestaltungspielraum.
Ich bin bei einer Raiffeisenbank, mit deren Banker ich gut klarkomme. Letztlich hängt es aber von deinen persönlichen Anforderungen und der Art deines Geschäftes ab.
Mehr gibt meine Kristallkugel nicht her.
mfg Ulrich
Was für ein Gewerbe betreibst Du?
Wie lange betreibst Du es schon?
Was erwartest Du von Deiner Bank?
Bin in der Branche tätig und kann Dir nach Beantwortung der Fragen gerne einen konkreten Tip geben.
Viele Grüße
Carsten
Hallo.
Was für ein Gewerbe betreibst Du?
Wie lange betreibst Du es schon?
Was erwartest Du von Deiner Bank?
Bin in der Branche tätig und kann Dir nach Beantwortung der
Fragen gerne einen konkreten Tip geben.
- Dein Artikel hängt falsch.
- Ulrich hat vollkommen recht: Jede Bank ist so wie der zuständige Mitarbeiter, zumindest, wenn man nicht irgendeinen exotischen Produktwunsch hat. Insofern ist die Frage nach der richtigen Bank so sinnvoll wie die Frage nach dem richtigen Kiosk.
Gruß,
Christian
Hallo zusammen,
und zwar habe ich ch schon ein Geschäftskonto, aber es gefällt
mir dort nicht. Welche Bank könnt ihr mir empfehlen. Wie ist
denn die Sparkasse oder die Deutsche Bank?
Gruß Leoni
Moin moin.
In puncto Erreichbarkeit ist ein regionales Kreditinstitut sicherlich empfehlenswert. Probleme gibt es hier i.d.R. bei Finanzierungen oder anspruchsvollen Anlagewünschen, weil die sog. „Spezies“ nur noch in größeren Filialen sitzen.
Da jeder Kunde einem rating unterliegt und „wir“ Selbständigen leider von „Natur“ aus die schlechtesten Kennziffern haben ist es ziemlich egal, wo man sein Konto unterhält.
Kleiner Tip: auch wenn es etwas teurer ist: ein sog. Zweitkonto sollte bei einer anderen Bank unterhalten werden, fall die Hausbank mal quer schießt und man nicht erst mühsam einen anderen Kreditgeber suchen muß. Gruß aus dem Norden. M.
In puncto Erreichbarkeit ist ein regionales Kreditinstitut
sicherlich empfehlenswert. Probleme gibt es hier i.d.R. bei
Finanzierungen oder anspruchsvollen Anlagewünschen, weil die
sog. „Spezies“ nur noch in größeren Filialen sitzen.
Wenn du mir jetzt noch verraten kannst, was hierbei anders als bei den Filialen der Grossbanken ist, tätst du mir einen grossen Gefallen.
Das Firmenkundengeschäft sitzt in der Regel in der Zentrale der Regionalbanken, da geb ich dir recht. Und genau so wirds auch laufen - der Firmenkundenbetreuer ist zuständig und fürs daily Business rennt man zur Filiale vor der Haustür.
Wenn der Kube einer Sparkasse hier nicht weiter weiss, ruft er bei der LBBW in Stuttgart an (sofern die Bank im Süden sitzt). Der Raiffeisenberater bei der DZ Bank in FFM.
Und er Kerl von der Deutschen, Dresdner, Commerzbank? Der ruft ebenfalls in FFM bei seiner Zentrale an.
Unterschied marginal.
Gruss Ivo