Welche Bank?

Ich suche eine neue Bank…
da meine Sparkasse auf einmal richtig viel Geld von mir will!

Diese Punkte sollte die Bank haben:

1.Kostenlose Überweisungen
2.Kreditkarte
3.Keinerleih Gebühren
4.Homebanking
5.Hotline (zu angemessenen Preisen)

Ein Mindestbetrag kann es ruhig geben.
Und ich möchte bei allen Sparkassen und Volksbanken umsonst Geld gebührenfrei abheben können.

Welche Bank kann mir das bieten?
Oder zumindest Ansätze davon!

Hallöchen,

zur Einstimmung mal ein älteres Posting von mir:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Da ging es zwar mehr um die Suche nach dem optimlaen Zinssatz, aber er trifft auch auf Deinen Punkt 3. „Keinerlei Gebühren“ ganz gut zu.

Läßt man mal diesen Punkt beiseite, kann ich Dir die 1822direkt empfehlen, eine Tochter der Frankfurter Sparkasse: http://www.1822direkt.de

Für DM 60/Jahr gibt es zwei Kreditkarten (im Zweifel Eurocard und Visa), ec-Karte und ansonsten ist alles kostenlos. Der Service hat sich über die letzten 14 Monate als ausgezeichnet herausgestellt. Im übrigen ist letzterer für mich der entschdeidende Grund, warum ich Dir den Laden empfehle. Die Hotline ist eine 01805-Nummer, wobei Du aber per Internet einen Rückruf anfordern kannst, der auch umgehend erfolgt. Logischerweise kannst Du an allen Geldautomaten der Sparkassen kostenlos Geld abheben. Was mit den Volksbanken ist, weiß ich nicht, hab noch nie eine gebraucht.

Gruß
Christian

2.Kreditkarte
3.Keinerleih Gebühren
4.Homebanking

Das bieten die Sparda-Banken.

Brauchst Du nicht.

Und ich möchte bei allen Sparkassen und Volksbanken umsonst
Geld gebührenfrei abheben können.

Das haben die nicht. Sie sind über den „Cash-Pool“ mit sieben anderen Banken verbunden, bei denen man kostenlos abheben kann, da sind aber weder SpK noch VoBa dabei.

Gruß Kubi

Wie siehts den mit der SEB und der Advance Bank aus??

Die machen auf mich den besten Eindruck!

Mit den beiden habe ich keine direkten Erfahrungen. Mit der AdvanceBank gab es in meinem Bekanntenkreis allerdings schon diverse male Ärger. Zur SEB würde ich derzeit nicht wechseln, allein schon, weil ich glaube, daß man noch keinen konzerneinheitlichen Weg gefunden hat. Somit droht neben internem Durcheinander auch Frustration bei den Mitarbeitern, mit den üblichen Folgen. Aber das ist nur eine Mutmaßung meinerseits.

Ich schließ mich dem Posting unten an… Sparda-Bank.
Geringe Kosten und keine üblen Zinsen.
Ist ne Genossenschaftsbank. Du bringst einen Anteil von 100 DM ein, wirst Genosse und genießt die Vorteile der Bank.
Die 100 DM werden gut verzinst und Du kannst bei Aufgabe des Kontos den Betrag kündigen und erhälst ihn, wenn auch evtl. max 1 Jahr später (nach nächster Genossenschaftsversammlung) zurück.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2.Kreditkarte
3.Keinerleih Gebühren
4.Homebanking

Gibt es einige

Das dürftest du nicht finden. VB und Sparkassen bestimmt nicht. Entweder, oder… wenn überhaupt.

Auch bei der Sparda zahlst du an den VB Automaten.

Gruß Ivo

Das haben die nicht. Sie sind über den „Cash-Pool“ mit sieben
anderen Banken verbunden, bei denen man kostenlos abheben
kann, da sind aber weder SpK noch VoBa dabei.

Leider Falsch.
Es gibt zwei grosse Verbände in Deutschland. Einmal der Verbund der Sparkassen und der Raiffeisenbanken und die CashGroup.
Die CashGroup umfasst alle grossen Privatbanken wie DB, HVB, DreBa, CoBa und Postbank. Die Sparda hat da nix zu suchen.
Die kann bestenfalls zum Verbund der Raiffeisenbanken gehören.

Gruss
Christian

Ich würde es mal mit der HVB Gruppe versuchen:

1. Super Onlinebanking (HBCI)
  2. gute Kontokonditionen
  3. CashGroup Service
    usw.

Ich habe gute Erfahrungen mit den Jungs gemacht.

Gruss
Christian

Bitte lies noch mal. Ich sagte Cash-POOL. Und das sind Sparda, SEB und noch sechs andere.

Gruß Kubi

Oki, entschuldigung.

Es sind die Spardabanken, Citybank, SEB und Allbanken (fast pleite) drin.

Mein Fehler.

Gruss
Christian

Oki, entschuldigung.

Kann passieren…

Es sind die Spardabanken, Citybank, SEB und Allbanken (fast
pleite) drin.

Fast:

Baden-Würtembergische Bank, CC Bank, National-Bank und SchmidtBank fehlen noch in der Liste.

Gruß Kubi

ich empfehle dir die comdirect bank, das kont kostet 5 DM monatlich, für jede online-überweisung wir aber eine mark (höchstens jedoch 5 DM pro monat) erstattet, visa, ec karte ist da mit drin - nach fünf überweisungen ist das konto also kostenlos, zinsen sind annehmbar, bargeld gibt es bei allen commerzbankautomaten gebührenfrei.
ich bin bei denen seit über 4 jahren und hatte bisher keine probleme