Welche Brausetabletten sind gut? Magnesium, Calciu

Hallo,

ich habe gehört, dass Calcium und Magnesium im Verhältnis von 2:1 gut für den Zustand der Psyche und Physis sind.

Oder auch Johanniskraut oder Baldrian.

Aber welche Tabletten, d. h., welche Brausetabletten von welcher Firma könnt ihr mir empfehlen?

Da gibts wohl große Qualitätsunterschiede?!

Wenn ich Magnesium- oder Calciumbrausetabletten aus dem Drogeriemarkt kaufe, diese auflöse, bleiben weiße Rückstände im Glas. Das ist wohl Kalk und nicht gut fürn Körper!?

Bitte klärt mich darüber auf.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Marcel

PS: Suche (Brause)tabletten, die gegen Reizbarkeit, Angespanntheit, … helfen!

Hallo,

ich habe gehört, dass Calcium und Magnesium im Verhältnis von
2:1 gut für den Zustand der Psyche und Physis sind.

Zumindest ist das m.W. die richtige Mischung, da sich Ca und Mg chemisch sehr ähneln ist die Aufnahmefähigkeit für die Gesamtmenge begrenzt

Aber welche Tabletten, d. h., welche Brausetabletten von
welcher Firma könnt ihr mir empfehlen?
Da gibts wohl große Qualitätsunterschiede?!

Kaum. Es sei denn, das Ca wird als Sulfat eingesetzt… kleiner Chemikerwitz.

Wenn ich Magnesium- oder Calciumbrausetabletten aus dem
Drogeriemarkt kaufe, diese auflöse, bleiben weiße Rückstände
im Glas. Das ist wohl Kalk und nicht gut fürn Körper!?

Wieso nicht? Carbonate lösen sich ab pH 4-5 locker auf. Im Magen sind´s ca. pH 1.

BeLa

Salut Marcel,
ich habe mir jetzt auch einige Tabletten und Kapseln zugelegt. Dabei unterhielt ich mich mit einem älteren Mann, der sagt, dass er gleiche Kapseln in der Apotheke kaufte, die aber dreimal so teuer waren wie die bei Aldi oder Lidl. Aber auf den Packungen steht auch, dass eine ausgewogene Ernährung am wichtigsten ist. Bevor ich also Lachsölkapseln kaufe, bereite ich mir leckere Lachsbrötchen zu.

PS: Suche (Brause)tabletten, die gegen Reizbarkeit,
Angespanntheit, … helfen!

Hallo, dein Körper ist sicher „sauer“ - im Sinne vom ph-Wert! Kann dir Unterlagen über die Entsäuerung per Email schicken. Nehm die Tabletten seit ca. 6 Monaten und möchte sie nicht mehr missen! Die Wirkung habe ich bereits nach 3 Tagen gemerkt; fühle mich saugut, bin entspannt, wohlgelaunt einfach gut!
Gruß Heidi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marcel,

warum müssen es denn Brausetabletten sein? Kannst Du keine Tabletten schlucken?

PS: Suche (Brause)tabletten, die gegen Reizbarkeit,

Angespanntheit, … helfen!

Leider schreibst Du wenig über Dich und Deine Symptome. Du müsstest Dich schon ein wenig mehr outen. Denn mit Calcium und Magnesium ist es denke ich mir nicht bei Dir getan.

Johanniskraut ist da schon wirksamer, leider tritt die Wirkung erst nach Wochen ein.

Mein Rat: Vielleicht schreibst Du mal ein wenig mehr von Deinen Symptomen. Oder Du versuchst es mal mit Sedariston. Diese Tropfen sind rein pflanzlich und könnten Dir Deine innere Ruhe wieder geben.

Solltest Du doch wider erwarten für Magnesium oder Calzium einehmen wollen, gehe bitte vorher zum Arzt und lasse Dir den Magnesium- und Calciumspiegel abnehmen, denn dann weisst Du wie hoch Deine Werte sind und Du brauchst die Brausetabletten gar nicht.

Ich hoffe ich habe Dir ein wenig helfen können.

Sabine P.

Hallo Marcel,

du suchst was gegen Reizbarkeit - wenns denn um dein Nervenkostüm geht, kannst du magnesium citricum purum aus der Apotheke holen - das soll es als loses Pulver geben (ich hab allerdings Tabletten bekommen, hab wohl nicht genug nachgehakt) und hilft bei Muskelverspannungen, Rückenschmerzen, Wadenkrämpfe und Migräne. Eine Überdosierung soll sich nur durch Durchfall bemerkbar machen. Vergiss den Quatsch mit dem Kalzium! Kühe nehmen auch kein Kalzium und geben trotzdem am Tag 20 l Milch. Untersuchungen bei Senioren haben ergeben, dass, wenn diese Sport machten, genau die Körperteile an Knochendichte zunahmen, wo Sport getrieben wurde. Also: Bewegung ist alles! - Ich nehme ab und an Magnesium. Johanniskraut muss genügend konzentriert sein und hilft erst nach 3-4 Wochen!
LG Susanne

Das können natürlich auch normale Tabletten sein!

Von Brausetabletten hört man und sieht man in jedem Geschäft so viel!

Ich bin leicht reizbar.

Wenn ich in meiner Ruhe gestört werde, könnte ich fast ausrasten.

Wenn Planungen nicht so umsetzbar sind, weil irgendetwas dazwischen gekommen ist, könnt ich heulen.

Ich zittere innerlich und stimmlich in Stresssituationen.

Hallo Marcel,
danke, dass ich etwas mehr über Dich erfahren darf. Ich habe mir gerade Deine Visitenkarte angeschaut und gesehen, dass Du noch sehr jung bist und arbeitslos.

Warst Du vor Deiner Arbeitslosigkeit auch so oder bist Du erst so seit dem Du arbeitslos bist?
Vielleicht ist Dir der Druck der auf Dich lastet so stark, dass Du dann einfach nicht mehr kannst und innerlich explodierst und Du innerlich überfordert bist. Ich würde es mal mit dem Sedariston Konzentrat probieren, ist auch Johanniskraut drin enthalten.

Ich würde Dir dann weiter raten, mal mit Deinem Hausarzt über Deine Probleme sprechen und in eine Einzel-Gesprächstherapie gehen, wo Du Deine Probleme besprechen kannst.

Noch ein Tipp: Lass Dir mal Blut auf Schildrüsenwerte abnehmen, um eine Krankheit auszuschließen.

Ich hoffe, ich habe Dir ein wenig geholfen.

Sabine P.

danke, dass ich etwas mehr über Dich erfahren darf. Ich habe
mir gerade Deine Visitenkarte angeschaut und gesehen, dass Du
noch sehr jung bist und arbeitslos.

Bitte! :wink: Die ist überholt. Ich habe seit 3 Monaten wieder einen festen Job, nach dreijähriger Langzeitarbeitslosigkeit.

Warst Du vor Deiner Arbeitslosigkeit auch so oder bist Du erst
so seit dem Du arbeitslos bist?

Ich war auch vorher so! Aber nicht sooo extrem!

Vielleicht ist Dir der Druck der auf Dich lastet so stark,
dass Du dann einfach nicht mehr kannst und innerlich
explodierst und Du innerlich überfordert bist.

Das denke ich auch! Ich fühle mich auch oft persönlich angegriffen, obwohls keinen Grund dafür gab. Des Weiteren lasse ich mir nicht gerne etwas sagen. Darüber hinaus muss ich immer Recht haben, obwohl ich weiß, dass ich keins hab. Dann gebe ich ungern zu, dass ich Unrecht hatte.

Ich würde Dir dann weiter raten, mal mit Deinem Hausarzt über
Deine Probleme sprechen und in eine Einzel-Gesprächstherapie
gehen, wo Du Deine Probleme besprechen kannst.

Ich war bereits in einer stationären Therapie. Die hat allerdings nicht sooo viel gebracht, wie ich mir selbst erhofft habe. Über diese Dinge habe ich auch nicht gesprochen. Im Vordergrund standen meine Autounfall, den ich vor. sechs Jahren hatte und damit verbundene Zukunftsängste (Gesundheit), meine damalige Langzeitarbeitslosigkeit. Danach hatte ich Vorgespräche mit einer Therapeutin. Diese wollte micht auch therapieren. Allerdings, aufgrund meiner Arbeitszeiten, war dies bei ihr nicht möglich. Ich könnte mich frühestens um 19 Uhr in eine Therapie begeben und ich weiß nicht, welcher Therapeut, der darüber hinaus auch noch einen Therapieplatz frei hat (echt schwierig, jemanden zu finden!!!), mich um diese Uhrzeit noch therapieren würde!?

Noch ein Tipp: Lass Dir mal Blut auf Schildrüsenwerte
abnehmen, um eine Krankheit auszuschließen.

Meine Schilddrüse ist lt. letztem Gesundheitscheck vom letzten Jahr in Ordnung.

Siehe bitte auch:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Re^5: www.vitabay.net
Hallo Marcel,
die Seite habe ich zufällig gefunden. Dort könnte etwas für Dich dabei sein.

hallo marcel,

magnesium und kalzium heben sich in der wirkung gegenseitig auf.
entweder das eine nehmen, oder das andere. aber bitte nicht beides gleichzeitig.
wegen der reizbarkeit mal beim psychologiebrett fragen.
der körper ist keine maschine, der funktioniert nicht nach dem motto: ein bisschen kraftstoff davon, ein öl davon und schon ist alles wie geschmiert.

strubbel
M:open_mouth:)

hallo marcel,

magnesium und kalzium heben sich in der wirkung gegenseitig
auf.

Da hab ich nochmal ne Zwischenfrage: Warum gibt es dann Brausetabletten mit beidem drin, ist das totaler Unsinn?

Gruß Johanna

strubbel
M:open_mouth:)

hallo johanna,

seit wann geht es um sinn? es geht um profit.

strubbel
C:open_mouth:)

Hallo Strubbel,

deine Aussage ist nicht ganz richtig, es kann durchaus Ca u. Mg miteinander eingenommen werden, wenn sie in der richtigen Mischung zusammengestellt sind.
Es gibt Produkte die eine Synergetische Wirkung haben und hier zusammen mit anderen Mineralstoffen optimal wirken und sogar mit Garantie und Patent.
Vitamintabletten sind hier aber nicht gemeint, hier trifft deine Aussage zu.

Gruß Manfred

magnesium und kalzium heben sich in der wirkung gegenseitig auf.

Deswegen soll man z. B. Calcium morgens und Magnesium abends einnehmen?! Im Verhältnis 2:1!?

Ich habe mir, da günstig, folgende Tabletten gekauft:

http://www.krueger.de/seite_marken/tpl_article.php?C…
http://www.krueger.de/seite_marken/tpl_article.php?C…

Beide sind hochkonzentriert!

Sollte ich von Calcium morgens eine ganze Tablette einnehmen und abends eine halbe Magnesium?

Oder … welche Produkte würdest du mir in welchem Verhältnis empfehlen?

Hallo, dein Körper ist sicher „sauer“ - im Sinne vom ph-Wert!
Kann dir Unterlagen über die Entsäuerung per Email schicken.
Nehm die Tabletten seit ca. 6 Monaten und möchte sie nicht
mehr missen! Die Wirkung habe ich bereits nach 3 Tagen
gemerkt; fühle mich saugut, bin entspannt, wohlgelaunt einfach
gut!

Was genau (welcher Hersteller, im welchem Verhältnis) nimmst du ein?

hallo marcel,

ich empfehle dir im gegensatz zu unseren esoterikern überhaupt keine pillen.
wenn du wirklich kalziummangel hast, geh zum arzt! ansonsten leg dich in die sonne.
nach deinen ursprünglichen symptomen ist evtl. sowieso ein spezialist zuständig.
aber allein auf vermutungen pillen werfen?
nee!
entweder zum fachmann/ zur fachfrau oder gar nicht einwerfen.

strubbel
V:open_mouth:)