Welche Dehnübungen für Spagat

Hallo zusammen,

welche Dehnübungen muss ich in welchem Umfang machen, damit ich einen Spagat hinbekomme?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Dehnen, Turnen
ich würde dir empfehlen erstmal viel dehnen an den beinen dann auch laufen die beine müssen gut gelenkig sein ! aber weiter kann ich dir auch nicht helfen

Hallo,
ich habe früher Leistungsturnen gemacht und kann dir eventuell helfen!
Bevor du beginnst, solltest du auf jeden Fall warm sein. Am besten gehst du ein wenig joggen oder rennst öfters mal die Treppen hoch und runter, damit du dir keine Zerrung holst. Wenn dein Körper noch gar keine Erfahrung hat im Turnen, oder Aerobicbereich hat, dann solltest du ihn auf jeden Fall darauf vorbereiten! Fang an deine Beine mit ganz einfachen Übungen zu dehnen. Diese kannst du dir selbst ausdenken, hauptsache du spürst eine Dehnung. Wenn du dich bereit fühlst kannst du einfach versuchen in den Spagat zu rutschen. Du rutscht einfach runter, bis du merkst, das es weh tut. Halte diese Position etwa 30 Sekunden, verlasse dann diese Stellung und lockere deine Beine ein wenig. Wenn deine Beine locker sind, machst du dies noch einmal. Wenn du jeden Abend diese Übung durchführst, wirst du merken, dass du jedes Mal weiter runterkommst!
Viel Spaß beim ausprobieren!