Welche Diät hält man für den Muskelaufbau?

Hallo in die WWW-Expertenrunde

Was kann ich essen damit ich beim Muskelaufbau auf eine sinvolle Ernährung achte? Mein Vorbild Flavio Simonetti sagt, dass man die Ernährung umstellen soll, denn das wäre sehr wichtig für den Muskelaufbau.
Woran kann ich mich orientieren? Gibt es eine spezielle Diät? Es wäre total nett, wenn ich paar Antworten bekommen könnte.

Hallo,

ich habe in deiner Vika gesehen, dass du Anfang 40 bist. Wie intensiv ist denn dein Muskelaufbautraining?

Zu „deinem“ Flavio:

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=205739

Wie sieht denn deine Ernährung zzt. aus? Was und wie viel davon?
Wie groß und schwer bist du?

Grundsätzlich reicht in den meisten Fällen eine gesunde Ernährung mit viel frischen Lebensmitteln aus.

Gruß Maren

Hallo JamilaT,

wichtig ist eine eiweißreiche Kost. Das heißt aber nicht, dass du jetzt nur noch Fleisch essen musst. Viel Eiweiß haben auch Käse, Pilze, Joghurt,…
Schau mal in Nährwerttabellen nach dem Eiwißgehalt der Lebensmittel, die du gerne isst und wähle dann bevorzugt die mit dem höchsten Gehalt für deine Ernährung aus. Daneben ist für den Muskelaufbau natürlich Sport notwendig. Von nichts kommt nichts. Also, beides in ausgewogener Kombination wird dir weiterhelfen!

Liebe Grüße,
Tomabella

Hi… ich habe Flavio Simmonetti auch abboniert und würde gern wissen, welche Ernährung sinnvoll wäre für einen Muskelaufbau.