Welche digitale Kamera empfehlenswert?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen digitalen Kamera.

Ich habe im Moment eine Medion, bin an sich zufrieden, suche nur etwas kleineres.

Preislich bis 150,- €.

Ich mache wenig Fotos von Personen, mehr so „Gegend“.

Welche Erfahrungen habt Ihr?

Danke!

Gruß
Carmen

Hallo,

Ich habe im Moment eine Medion, bin an sich zufrieden, suche
nur etwas kleineres.

Ganz ehrlich: wenn Du damit zufrieden bist, kannst Du eigentlich jede Kamera kaufen. Es gibt kaum Schlechteres.

Preislich bis 150,- €.

Zumal bei diesen Preisvorstellungen. Empfohlen wird hier regelmäßig die Canon Powershot Serie. Wenn Du Glück hast, kannst Du Speicherkarte und Akkus der Aldi-Cam weiternutzen.

Gruß,

Myriam

Moin!

Danke für Deine Meinung! :wink:)

Zumal bei diesen Preisvorstellungen. Empfohlen wird hier
regelmäßig die Canon Powershot Serie. Wenn Du Glück hast,
kannst Du Speicherkarte und Akkus der Aldi-Cam weiternutzen.

Witzigerweise habe ich mir die Canon-Serie auch schon angesehen!

Na, mal sehen.

Liebe Grüße
Carmen

Hi,

hab mir für die selben Zwecke ne Canon Powershot A80 gebraucht gekauft - die reicht bestens. Ist ein wenig größe rund schwerer, aber Vorteile:

schwenkbares Display, normale CF-Speicherkarten und 4 Batterien - also keine Sonderakkus etc.

Viel Glück bei deiner Suche. Unter http://www.powershot.de ist ein Canon-Forum!

Grüße
Blue

Allgemeiner Hinweis: Mit Sucher nehmen!
Hallo Carmen,

ein allgemeiner Hinweis:
Achte drauf, dass die Digicam auch einen Sucher hat und nicht nur den LCD-Bildschirm auf der Rückseite.
Ich hatte eine Pentax Optio mit Sucher, war sehr zufrieden damit. Leider ging der LCD-Bildschirm kaputt (und den braucht man ja auch für alle Einstellungen). Also eingeschickt, Ergebnis: nicht mehr lohnend zu reparieren, stattdessen Austauschangebot zum Sonderpreis.
Habe das Angebot angenommen, es kam das neue Pentax-Optio-Modell - noch ein paar Pixel mehr, aber nun ohne Sucher!
Und diesen vermisse ich nun sehr, vor allem beim Fotografieren im Freien, in der prallen Sonne. Da sieht man auf dem Bildschirm nämlich kaum etwas.
Also. nicht auf den Sucher verzichten!

Lieben Gruß
Dantis

Hallo,

leider ist das sehr knapp, was du geschrieben hast…Kennst Du dich denn etwas mit manuellen Einstellungen aus oder möchtest du, das die Digi einfach nen guten Automatikmodus hat. Legst du Wert auf ein großes Display??

Gute Stylekameras sind die Lumix-Reihen, mit Canon kann man nicht viel falsch machen!!

Schau mal hier:

http://www.penum.de/digicamtech/alle/schnelluebersic…

Danach auf „Filter“ klicken und alles auswählen, was dir wichtig ist…Solltest Du dich mit manchen Punkten nicht auskennen, einfach nix anklicken bzw. verändern!!

Bitte beachte, dass die Megapixelzahl nicht riesig hoch sein muss, ich schätze nicht, dass Du Poster entwickeln lassen willst…

Ich verkaufe übrigens gerade eine Kamera, die kein halbes Jahr alt ist, falls Du Interesse hast, kannst Du dich ja melden…passt auch in deine Preisspanne und Zubehör ist auch dabei!!

LG, Christina

Danke Euch! Gehe heute zu Saturn… :wink:))))) owT

-)

Canon Powershot A430
Hi!

Sie ist es dann geworden!!! Danke für den Tipp.

Akkus kann ich nehmen, Speicherkarten leider nicht. Na, man kann nicht alles haben.

LG Carmen