Welche entschuldigung ?

Die deutschen mussten entschädigung an ex-KZ häftlinge bezahlen. Die USA hat sogar mit SANKTIONEN gedroht.

haben ehmalige verschleppte Sklaven aus Afrika Geld gekriegt ?

haben Hiroshioma und Nagasaki Opfer und Hinterbliebene Geld gekriegt ?

haben Vietnam Opfer (auf den tonnen weise Sarin und Orange gase versprüht wurde) Geld gekriegt ?

haben die Hinterbliebene Familien, deren Männer im Golf-Krieg trotz Kapitulation hingerichtet worden Geld gekriegt ?

Haben sich die USA an den Hinterbliebene des Seilbahn-Unglücks in Italien (dort flog ein Jet viel zu tief und riss den Seil der Seilbahn auf) entschuldigt ?

Hat die USA Geld an den Hinterbliebenen gezahlt, welche in ein Flugzeug der IRAN-AIR befanden, der über den Persichen-Golf von einen US-Zerstöere abgeschossen wurden. (Angeblich hielt man es für ein feindliches Flugzeug !!! )

In seltenen Fällen hat sich die WELTMACHT entschuldigt, oder Geld gezahlt. Und dann sollen Leute, die sich seit Generationen hassen sich gegenseitig entschuldigen, für Verbrechen die sie absichtlich begehen ?

In welcher Welt lebst du DIZARUS, LEHITRAOT

Hallo farhan,

Die deutschen mussten entschädigung an ex-KZ häftlinge
bezahlen. Die USA hat sogar mit SANKTIONEN gedroht.

Nichgt die USA, sondern die Anwälte (auch Herr Witti!) der KZ-Häftlinge bzw. deren Angehörige!

haben ehmalige verschleppte Sklaven aus Afrika Geld gekriegt ?

Von wem sollten die was bekommen? Von Portugal, Spanien, England? Und was ist dann mit den von Alexsander dem großen eroberten Ländern? Oder den Eroberungskreigen der alten Agypter?

haben Hiroshioma und Nagasaki Opfer und Hinterbliebene Geld
gekriegt ?

Sind die Opfer von Pearl harbor entschädigt worden?

haben Vietnam Opfer (auf den tonnen weise Sarin und Orange
gase versprüht wurde) Geld gekriegt ?

Schon mal das Vietnam Memorial in Washington D.C. besucht?
btw: wußte gar nicht das die AMis im Vietnam Krieg Giftgas aus WW 1 verwendet haben?!?

haben die Hinterbliebene Familien, deren Männer im Golf-Krieg
trotz Kapitulation hingerichtet worden Geld gekriegt ?

Was ist mit den durch Giftgass getöteten Kurden im Nordirak?

Haben sich die USA an den Hinterbliebene des Seilbahn-Unglücks
in Italien (dort flog ein Jet viel zu tief und riss den Seil
der Seilbahn auf) entschuldigt ?

Es gab ein Urteil vor einem „ordentlichen Gericht“. Ob mir das gefällt oder nicht - es gibt auch für mich „Fehlurteile“. Im übrigen gabs Entschädigungen!

Hat die USA Geld an den Hinterbliebenen gezahlt, welche in ein
Flugzeug der IRAN-AIR befanden, der über den Persichen-Golf
von einen US-Zerstöere abgeschossen wurden. (Angeblich hielt
man es für ein feindliches Flugzeug !!! )

Was ist mit den Familien der 8 getöteten Soldaten beim Angriff eines munitionsbeladenen Schlauchboots auf den US Zerstörer in Oman?

In seltenen Fällen hat sich die WELTMACHT entschuldigt, oder
Geld gezahlt. Und dann sollen Leute, die sich seit
Generationen hassen sich gegenseitig entschuldigen, für
Verbrechen die sie absichtlich begehen ?
In welcher Welt lebst du DIZARUS, LEHITRAOT

Hallo farhan, danke daß Du uns immer wieder daran erinnerst wo genau das Problem im Nahen Osten liegt. Abgrundtiefer Hass und kein Gedanke an Frieden!

Alle Arschlöcher leben auf der anderen Seite der Grenze! Das ist genau die Einstellung, die eine Lösung der Probleme bis zum Sankt Nimmerleinstag verhindern wird.

Ich würde Dir empfehelen, Deine Keule wegzulegen und aus Deiner Höhle zu kriechen. Das Zeitalter der Neandertaler ist vorbei!!!

Gruß Klaus

Neandertaler ?
Hallo!

Ist das der Stil, mit dem man andere Meinungen heutzutage niederprügelt?
Wir brauchen hier keine einseitigen Amerika-Beschützer.
Worauf es ankäme, wäre wahre Gerechtigkeit. Aber dazu trägst Du ja auch nicht bei.

Hochverachtungsvoll
Barney

Hat die USA Geld an den Hinterbliebenen gezahlt, welche in ein
Flugzeug der IRAN-AIR befanden, der über den Persichen-Golf
von einen US-Zerstöere abgeschossen wurden. (Angeblich hielt
man es für ein feindliches Flugzeug !!! )

Dafür wurde im Gegenzug eine amerikanische Maschine über Lockerbie gesprengt.

wußte gar nicht das die AMis im Vietnam Krieg Giftgas aus
WW 1 verwendet haben?!?

Das haben die Amerikaner auch erst vor wenigen Jahren zugegeben.

Es gab ein Urteil vor einem „ordentlichen Gericht“.

Es gab ein Urteil vor einem Militärgericht. Das ist so, als ob man ObL vor ein islamisches Gericht der Taliban stellt.

Im übrigen gabs Entschädigungen!

Aber nicht für die Opfer, sondern für die Betreiber der Seilbahn. Die Angehörigen der Opfer wurden von Italien entschädigt.

Was ist mit den Familien der 8 getöteten Soldaten beim Angriff
eines munitionsbeladenen Schlauchboots auf den US Zerstörer in
Oman?

Acht tote Soldaten sind etwas anderes als 290 tote Zivilisten.

Der Friedensengel läßt grüßen
Hallo Barney,

Ist das der Stil, mit dem man andere Meinungen heutzutage
niederprügelt?
Wir brauchen hier keine einseitigen Amerika-Beschützer.
Worauf es ankäme, wäre wahre Gerechtigkeit. Aber dazu trägst
Du ja auch nicht bei.

Hochverachtungsvoll
Barney

was ist denn wahre Gerechtigkeit? Ist es das Deine Art von anderen auszuspucken?

Alles in allem von Dir ein prima Beispiel der Allgemeinen „Friedensliebe“ auf unseren Planeten in der Du Deine Argumente selbst torpedierst! Schade!

Gruß Klaus

Satire ?
aber,aber,
wie könnt Ihr das ernst nehmen?
Bei dem Posting von Farhan kann es sich doch nur um Satire handeln.

Servus
Herbert

Und waren es Iraner ??? Hat sich die USA entschuldigt ??? Wollen die einen wirklich verarschen dass sie die Passagiermaschiene für ein angreifendes Flugzeug hielten. Man kann doch sogar feindliche und freundliche Flugzeuge unterscheiden. Wieso hiernicht ? Hat der Offizer etwa sein Brille in der Kabine vergessen ???

10 Jahre hat man Sanktionen gegen Libyen verhängt ( die zum Teil immer noch sind ) um 2 Agenten auszuliefern zulassen. 1 ist wieder freigesprochen wurden. Der andere hat wiederum Revision eingelegt.

Denk man selber nach Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und waren es Iraner ???

Das wissen nur die Täter selbst. Anfang diesen Jahres wurde zwar ein Libyer verurteilt, aber ob der es wirklich war ist unklar.

Hat sich die USA entschuldigt ???

Wenn sie sich entschuldigt hätte, dann wäre es vermutlich garnicht zur Katastrophe in Lockerbie gekommen.

Man kann doch sogar feindliche und freundliche Flugzeuge
unterscheiden. Wieso hiernicht ?

Weil Passagiermaschinen meistens keine Freund-Feind-Erkennenung haben. Deshalb wurde ja auch kürzlich eine Russische Maschine versehentlich von der Ukrainischen Marine abgeschossen.

Hat der Offizer etwa sein Brille in der Kabine vergessen ???

Auch mit Brille sieht eine Passagiermaschine auf dem Radarschirm so aus wie ein feindliches Kampfflugzeug. Es ist in beiden Fällen ein grüner Punkt.

Hallo MrStupid,

wußte gar nicht das die AMis im Vietnam Krieg Giftgas aus
WW 1 verwendet haben?!?

Das haben die Amerikaner auch erst vor wenigen Jahren
zugegeben.

Könnte ich dazu mal ne Quelle sehen? Würde mich echt interessieren.

Es gab ein Urteil vor einem „ordentlichen Gericht“.

Es gab ein Urteil vor einem Militärgericht. Das ist so, als ob
man ObL vor ein islamisches Gericht der Taliban stellt.

Militärgericht mußte wohl so sein, weil ja ein Angehöriger des Militärs das Unglück ausgelöst hat.

Aber nicht für die Opfer, sondern für die Betreiber der
Seilbahn. Die Angehörigen der Opfer wurden von Italien
entschädigt.

Hallo MrStupid,

Aber nicht für die Opfer, sondern für die Betreiber der
Seilbahn. Die Angehörigen der Opfer wurden von Italien
entschädigt.

Zitat: (ich verweise hier vorallem auf den letzten Satz)

Dort hatte im Febraur 1998 ein amerikanisches Flugzeug vom Typ EA-6B Prowler bei einem Übungsflug die Seile einer Gondelbahn durchgerissen; 19 Passagiere (mehrheitlich Italiener, aber auch sieben Deutsche) und der Gondelführer starben. Nach der Einigung mit den amerikanischen und italienischen Behörden erhält jede der betroffenen Familien eine Zahlung vom umgerechnet vier Millionen DM - wofür die anhängigen Zivilklagen gegen die US-Regierung zurückgezogen werden.

http://www2.tagesspiegel.de/archiv/2000/04/27/ak-we-…

Oman?

Acht tote Soldaten sind etwas anderes als 290 tote Zivilisten.

Tote sind Tote, oder sind Soldaten andere Menschen als zivilisten? Hatten wir nicht mal die Diskussion über Deinen Sohn, der zur Zeit als Zeitsoldat beim den grünen Jungs ist und Du Angst hattest, daß er „in den Kriefg muß“? Oder täusche ich mich da?

Gruß Klaus

Könnte ich dazu mal ne Quelle sehen? Würde mich echt
interessieren.

Dadrüber hat Peter Arnett mit Berufung auf Militär- und Regierungsquellen in seiner Reportage „Tailwind“ am 5.7.98 im CNN-Nachrichtenmagazin „Newsstand“ berichtet. Daraufhin ist er übrigens entlassen worden.

Militärgericht mußte wohl so sein, weil ja ein Angehöriger des
Militärs das Unglück ausgelöst hat.

Dann müssen die Attentäter vom 11.9. wohl auch vor ein islamisches Gericht? Die Opfer waren Zivilisten und das Unglück ereignete sich in Italien. Deshalb hätte es eine Verhandlung vor einem italienischen Gericht geben müsse.

Nach der
Einigung mit den amerikanischen und italienischen Behörden
erhält jede der betroffenen Familien eine Zahlung vom
umgerechnet vier Millionen DM - wofür die anhängigen
Zivilklagen gegen die US-Regierung zurückgezogen werden.

Diese Entschädigung ist aber noch nicht gezahlt worden denn

„Bevor aber die deutschen Hinterbliebenen jeweils bis zu zwei Millionen Dollar (nahezu 3,7 Millionen Mark) erhalten können, fordert Senator Strom Thurmond von der Bundesregierung in Bonn Entschädigung für die Opfer eines Flugzeugzusammenstoßes vor der Küste Namibias.“

[http://rhein-zeitung.de/on/99/05/11/topnews/cavalese… ]

Tote sind Tote, oder sind Soldaten andere Menschen als
zivilisten?

Wenn es da keine Unterschiede gibt, warum gelten dann für Zivilisten und Soldaten ganz unterschiedliche Gesetze? Davon abgesehen besteht auch zwischen 8 Toten und 290 Toten ein erheblicher Unterschied.

Hatten wir nicht mal die Diskussion über Deinen Sohn

Ganz sicher nicht.

US-Prozeß

Die Opfer waren Zivilisten und das
Unglück ereignete sich in Italien. Deshalb hätte es eine
Verhandlung vor einem italienischen Gericht geben müsse.

Soweit ich weiß, ging der Prozeß in den USA auch nur um das dienstliche Fehlverhalten der Soldaten und nicht um fahrlässige Tötung o.ä.

Gruß
Christian

Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters.
Hallo ohne Gruß,

Könnte ich dazu mal ne Quelle sehen? Würde mich echt
interessieren.

Dadrüber hat Peter Arnett mit Berufung auf Militär- und
Regierungsquellen in seiner Reportage „Tailwind“ am 5.7.98 im
CNN-Nachrichtenmagazin „Newsstand“ berichtet. Daraufhin ist er
übrigens entlassen worden.

(sind halt 2 Seiten, deshalb zwei Adressen)

http://www.berlinonline.de/wissen/berliner_zeitung/a…

http://www.berlinonline.de/wissen/berliner_zeitung/a…

Zitat:

Mit der Entlassung Peter Arnetts soll, so wird nun in Medienkreisen gemutmaßt, ein Exempel für unbequeme Journalisten statuiert werden. Auslöser des Konfliktes war ein Bericht Arnetts der schon im vergangenen Jahr gesendet worden war und für einige in den Chefetagen von CNN und Time Warner Unannehmlichkeiten mit sich gebracht haben soll. In der Reportage „Tailwind“, die am 5. Juni im CNN-Nachrichtenmagazin „Newsstand“ ausgestrahlt wurde, berichtete Arnett, die USA hätten während ihrer Militäraktionen in Vietnam von dem tödlichen Nervengas Sarin Gebrauch gemacht. Heftiger Widerspruch und massive Beschwerden aus dem Pentagon folgten auf der Stelle. Vier Wochen später erklärte

CNN, hauseigene Nachforschungen hätten ergeben, daß die in „Tailwind“ gemachten Vorwürfe unhaltbar seien. Der Sender entschuldigte sich offiziell bei Regierung und Pentagon.

Die beiden für die Reportage verantwortlichen Produzenten, wurden umgehend entlassen, die für „Newsstand“ zuständige Redakteurin kündigte aus eigenen Stücken. Peter Arnett, der Star, wurde in verschiedene Krisengebiete geschickt, dort jedoch bewußt vergessen. Nur einmal war Arnett seit Juni vergangenen Jahres mit einem kurzen Stück aus Algerien auf dem Bildschirm zu sehen. „Die gaben mir einen Beeper und sagten: Warte bis es piept“, erklärte Arnett, „aber es hat eben nicht gepiept.“

Nach der
Einigung mit den amerikanischen und italienischen Behörden
erhält jede der betroffenen Familien eine Zahlung vom
umgerechnet vier Millionen DM - wofür die anhängigen
Zivilklagen gegen die US-Regierung zurückgezogen werden.

Diese Entschädigung ist aber noch nicht gezahlt worden denn

„Bevor aber die deutschen Hinterbliebenen jeweils bis zu zwei
Millionen Dollar (nahezu 3,7 Millionen Mark) erhalten können,
fordert Senator Strom Thurmond von der Bundesregierung in Bonn
Entschädigung für die Opfer eines Flugzeugzusammenstoßes vor
der Küste Namibias.“

[http://rhein-zeitung.de/on/99/05/11/topnews/cavalese… ]

Zitat:
Die Auszahlung soll bis zum 13. April erfolgen (gemeint ist 2000 - meine Anmerkung)

http://www2.tagesspiegel.de/archiv/2000/02/09/ak-we-…

Tote sind Tote, oder sind Soldaten andere Menschen als
zivilisten?

Wenn es da keine Unterschiede gibt, warum gelten dann für
Zivilisten und Soldaten ganz unterschiedliche Gesetze?

Kann vielleicht auch daher kommen, daß es für Zivilisten keine Fahnenflucht gibt.

Davon
abgesehen besteht auch zwischen 8 Toten und 290 Toten ein
erheblicher Unterschied.

So? Welcher? Tote Zivilisten sind genauso tot wie tote Soldaten oder sehe ich das falsch?

Klaus

Hi!

Die einzige Frage muß hier lauten:

„war bei den von Dir aufgezählten Verbrechen der USA ein Jude Opfer?“

Vielleicht erhältst Du somit eine Antwort.

Grüße,

Mathias

P.S.: die von ewigem schlechten Gewissen geplagten Gutmenschen mögen sich bitte ihre Kommentare verkneifen, dies ist kein antisemitisches Posting.

Kann vielleicht auch daher kommen, daß es für Zivilisten keine
Fahnenflucht gibt.

Das kommt daher, daß man zur Führung von kriegen die sonst übölichen Moralvorstellungen außer Kraft setzen muß, aber gleichzeitig Unbeteiligte heraushalten will. Deshalb ist es im Krieg zwar weiterhin verboten Zivilisten zu töten, aber Soldaten dürfen ungestraft niedergemetzelt werden. In Friedenszeiten ist der Unterschied zwar lange nicht so extrem, aber immer noch vorhanden.

Davon
erheblicher Unterschied.

So? Welcher? Tote Zivilisten sind genauso tot wie tote
Soldaten oder sehe ich das falsch?

Wenn Du den Satz noch einmal aufmerksam liest, dann wirst Du bemerken, daß dort nicht von Soldaten und Zivilisten, sondern einfach nur von Toten die Rede ist und wenn man davon ausgeht, daß alle Menschenleben denselben Wert haben, dann sind 290 Tote exakt 36,25 mal so schlimm wie 8 Tote.

Soweit ich weiß, ging der Prozeß in den USA auch nur um das
dienstliche Fehlverhalten der Soldaten und nicht um
fahrlässige Tötung o.ä.

Es ging um beides und bezüglich der fahrlässigen Tötung sind die Piloten aus „Mangel an Beweisen“ freigesprochen worden. Dafür wurde einer der beiden zu sechs Monaten Haft verurteilt, weil er durch Löschung eines Videos den „Mangel an Beweisen“ selbst herbeigeführt hat.

Tote sind so tod, daß es nicht toter geht!
Hallo ohne Gruß und Anrede,

Davon
erheblicher Unterschied.

So? Welcher? Tote Zivilisten sind genauso tot wie tote
Soldaten oder sehe ich das falsch?

Wenn Du den Satz noch einmal aufmerksam liest, dann wirst Du
bemerken, daß dort nicht von Soldaten und Zivilisten, sondern
einfach nur von Toten die Rede ist und wenn man davon ausgeht,
daß alle Menschenleben denselben Wert haben, dann sind 290
Tote exakt 36,25 mal so schlimm wie 8 Tote.

Ich weiß nicht ob ich es schon mal gesagt habe, aber über eines sind wir uns hoffentlich einig:

Jeder Tote ist einer zuviel!

btw: Du kannst ernsthaft berechnen daß 8 Tote 36,25 mal in 290 enthalten sind? Sorry aber bei dieser Art von Logik wird mir speiübel, da muß ich gleich k…!

Klaus

Sind die Opfer von Pearl harbor entschädigt worden?

Was ist mit den durch Giftgass getöteten Kurden im Nordirak?

Oman?

Oh du Anti-amerikaner du.Du setzt hier das humanitäre Verhalten der Vereinigten Staaten mit dem von faschistischen bzw. islamistischen Diktaturen gleich.Wenn sie deiner Meinung nach in diese Ecke gehören bitte sehr…

Nein also ernsthaft du siehst doch dass dieser Vergleich nicht funktioniert genauso wenig wie der von Farhan zuvor

SAN

wieder was gelernt :wink: Danke. owT

Jeder Tote ist einer zuviel!

Und 8 Tote sind 8 zu viel und 290 Tote sind 290 zu viel. Darum geht es aber nicht.

Du kannst ernsthaft berechnen daß 8 Tote 36,25 mal in 290
enthalten sind? Sorry aber bei dieser Art von Logik wird mir
speiübel, da muß ich gleich k…!

Welche Logik ziehst Du denn vor? 8 Tote amerikanische Soldaten = 290 Tote iranische Zivilisten, ergo ein Amerikaner ist mehr wert als 36 Iraner? Ist das Deine Logik? Dabei kommt mir das Kotzen.