Welche Erkennungszeichen haben die Taliban?

Hallo,

woran erkennt man Mitglieder der Islamischen Talibanbewegung Afghanistans und welche Funktion bzw. welchen Dienstgrad sie haben?

Gruß
Pontius

Hallo der die meisten Lumpen an hat und den längsten Bart hat ist der Boss .( Witz )
Viele Grüße noro

2 Like

Gar nicht. Wäre ja auch eher nicht im Sinne des Erfinders…

Servus,

doch, schon. Taliban sind keine Untergrundorganisation - sie legen sogar Wert darauf, dass man sie erkennt.

@noro hat in einem Punkt recht: Der zauselige Rauschebart ist Pflicht, wenn einer Taliban sein möchte. Ich hab das persönlich gesehen, als sich ein Kommilitone von mir, ein geistreicher, gescheiter, gebildeter, witziger Paschtune, von den Rattenfängern dieses Abschaums hat einfangen lassen: Zeitgleich mit seinem Austritt aus unserer Arbeitsgruppe, mit der wir die Vordiplomsprüfungen vorbereitet haben, weil an dieser auch zwei Frauen beteiligt waren, hörte dieser zuerst sehr gepflegte Sohn aus gutem Hause auf, sich zu rasieren, und als er sich knapp zwei Semester später von mir verabschiedete und auf meine entsetzte Frage, warum er jetzt ausgerechnet kurz vor dem Vordiplom (heute würde man Bätscheler sagen) abbrechen wollte, nur meinte, er könnte seinem Volk besser dienen, wenn er zu Hause wäre, sah er bereits aus wie ein frisch im Park orientierungslos aufgegriffener paranoider Sandler.

Schöne Grüße

MM

3 Like

toller witz.
e.c.

nur, weil jemand irgendwie so „aussieht“, wäre ich zunächst mit zuweisungen zurückhaltend.
auch den begriff „abschaum“ finde ich leicht daneben - die thematik ist sehr komplex & läßt sich nicht auf bartfragen herunterbrechen.

e.c.

2 Like

der bezieht sich nicht auf die Barttracht, bewahre!

sie ist in diesem Zusammenhang höchst banal.

Die Santa Hermandad wird nicht dadurch salonfähig, dass sie die Fahne und die Konfession à la mode wechselt. Sie bleibt Abschaum.

Das Gesicht des Taliban-Kalifats sieht so aus:

Lies mal wieder das „Aschermittwochsmahl“ von Giordano Bruno.

Schöne Grüße

Dä Waischwiesch-Män

1 Like

Das ist genauso als wenn Du fragst woran man die […*] Mitglieder der AFD unterscheidet. Dies wird vor Ort von Landstrich zu Landstrich etwas unterschiedlich sein, aber wenn man vor Ort ist wird es sicher ganz leicht.

MOD Selina: Beitrag editiert

Das ist genauso als wenn Du fragst woran man die […] Mitglieder der AFD unterscheidet.

Ja, wenn die AfD-Mitglieder gerade Deutschland erobert hätten und wären jetzt das bewaffnete Exekutivorgan dieses Staates würde ich ggf. nach dem Mitgliedsausweis fragen.

Warum bzw. in welcher Eigenschaft würdest du das tun?

Weil ich, insbesondere als betroffener Bürger, nicht jedem die Rechte eines staatlichen Exekutivorgans zugestehe.

Was genau glaubst du eigentlich, was jetzt gerade in Afghanistan passiert?? :face_with_raised_eyebrow:

Wäre ja auch eher nicht im Sinne des Erfinders…

Wieso nicht zumindest da, wo sie die Kontrolle haben ? Schämen die sich denn zu dieser Bewegung zu gehören oder was sollten sie befürchten?
Und ist die Bewegung zahlenmäßig so klein, dass jeder jeden kennt?

Was genau glaubst du eigentlich, was jetzt gerade in Afghanistan passiert??

Ich wollte eigentlich eine Frage beantwortet haben und nicht an einem Quiz teilnehmen.

2 Like

Die ‚Kontrolle‘ haben sie seit ein paar Tagen. Davor führten sie einen asymmetrischen Krieg gegen die mächtigste Militärmacht der Welt. Dazu gehört gehört eben, dass man von außen nicht erkennen kann, wer zu ihnen gehört oder wie die Befehlsstruktur aussieht. Weltweit gibt es vermutlich niemanden, der diese Art der Kriegsführung besser beherrscht und sie werden von dieses Verhalten auch in absehbarer Zeit nicht aufgeben.

Ich schrieb deswegen von Kontrolle in Anführungszeichen, weil man schon sehr naiv sein muss um zu glauben, dass es keinen Widerstand gegen die Taliban geben wird. Das Kämpfen ist dort noch lange nicht vorbei.

Die Frage wurde beantwortet, aber du scheinst eine sehr realitätsferne Idee davon zu haben, was gerade in Afghanistan passiert. Aber das ist hier ja nicht das Thema…

Die Frage wurde beantwortet,

Ja, sogar mehrmals. Aber von wem richtig und vollständig?
noro: „der die meisten Lumpen an hat und den längsten Bart“
Penegrin : „Gar nicht.“
Aprilfrisch: „doch, schon.“
Little_H: „Dies wird vor Ort von Landstrich zu Landstrich etwas unterschiedlich sein, …“
Sage doch einfach, dass du es nicht weisst. In dem Falle würde ich es dir aber nicht verübeln, wenn du gar nicht antworten würdest.

aber du scheinst eine sehr realitätsferne Idee davon zu haben, was gerade in Afghanistan passiert.

Die westlichen Geheimdienste und andere Westler, die 20 Jahre in dem Land waren - jedenfalls bis vor kurzem - offensichtlich auch.
Du scheinst einer der wenigen zu sein, die den Durchblick haben.

Dass du Scherzantworten nicht mal dann erkennst, wenn sie ausdrücklich als solche gekennzeichnet werden, spricht Bände…

Dass du Scherzantworten nicht mal dann erkennst

Doch habe ich erkannt, aber ich habe sie der Vollständigkeit halber aufgeführt.
Sind denn die anderen drei Anworten nur widersprüchlich oder befinden sich darunter auch noch ungekennzeichnete Scherzantworten?

Also bei @Aprilfisch bin ich mir da ehrlich gesagt nie ganz sicher :man_shrugging:

Sicher bin ich mir hingegen, dass hier bisher noch kein einziges dieser angeblichen Erkennungszeichen präsentiert wurde…