Welche Erkennungszeichen haben die Taliban?

Das freut mich - ist auch so beabsichtigt. In diesem Fall war das aber durchaus ernst gemeint - deswegen habe ich den detaillierten Bericht angefügt, wie sich mein Kommilitone pünktlich ab seiner Erweckung verzauseln ließ.

Für @Pontius nochmal: Untereinander wissen die Jungs natürlich schon, wer wer ist. Aber gegenüber Außenstehenden reicht als „Ausweis“ der Zauselbart und die Kalaschnikow, ggf. noch ergänzt durch einen Langdolch. Mehr braucht es nicht.

Schöne Grüße

MM

Du hast gerade die ortsübliche Landestracht beschrieben :stuck_out_tongue_winking_eye:

Untereinander wissen die Jungs natürlich schon, wer wer ist.

Sind ja auch nur einige zehntausend Jungs. :wink:

Angesichts der bestialischen Grausamkeit, zu der diese islamistischen Schlächter im Stande sind, ist er sicherlich zu milde gewählt.

Ein Recherche-Team von Amnesty International sprach vor Ort mit Augenzeug_innen, die schilderten, wie grausam die Taliban bei den Massakern vorgingen, die sich zwischen dem 4. und 6. Juli in dem Dorf Mundarakht im Bezirk Malistan ereigneten.

Die getöteten Männer gehörten der ethnischen Minderheit der Hazara an. Sechs von ihnen wurden erschossen und drei zu Tode gefoltert, darunter ein Mann, der mit seinem eigenen Schal erwürgt und dessen Armmuskeln herausgeschnitten wurden.

Einem Bericht von Amnesty International zufolge wurden neun ethnische Hazara-Männer in der Provinz Ghazni von Taiban-Kämpfern exekutiert. Während sechs Männer erschossen wurden, wurden drei weitere brutal zu Tode gefoltert. Auf Twitter geht unterdessen ein Video viral, das die Exekution von General Haji Mullah Achakzai, zeigt. Der Polizei-Chef der Provinz Badghis kniet in Handschellen und verbunden Augen am Boden und wird dann von einem Kugelhagel niedergeschossen. Der grauhaarige Kommandant wurde von den Taliban festgenommen, als die Islamisten letzte Woche das Gebiet nahe der turkmenischen Grenze erobert hatten.

und deswegen müssen sie sich im Einsatz regelmäßig nach Mitgliedsausweisen fragen, damit sie sich nicht gegenseitig den Hals abschneiden? Seltsam, seltsam.

Ich stelle mir grade eine Gruppe Fernspäher im Einsatz vor: „Gestatten, Hauptfeld Schulze, angenehm. Darf ich Ihnen mein Soldbuch präsentieren, oder genügt die Erkennungsmarke?“

Ziemlich verwunderte Grüße

MM

Die Taliban agierten in kleinen, selbstständigen Zellen, deren Mitglieder sich natürlich untereinander kannten. Und selbstverständlich erkennt man einander am Gesicht, aber ich weiß bis jetzt noch nicht, welche äußeren Erkennungszeichen es für Mitgliedschaft, Funktion oder Dienstgrad geben soll…

Ebent.

Ich will ja jetzt nicht unken, dass diese Eigenart es den entsprechenden Diensten der Bundeswehr und der US Army so schwer gemacht hat, zu erkennen, wo der Feind eigentlich steht…

Wobei andererseits an einer Straßensperre beim Betrachten der Aktöre schon eine ganze Weile ziemlich deutlich zu erkennen war, ob eine solche von Regierungstruppen bzw. Polizei, von irgendwelchen NATO-Einheiten oder von den Taliban eingerichtet war. Von Daesh sicher nicht - denen fehlte die „Manpower“, um anders als hintertückisch aufzutreten.

Schöne Grüße

MM

Du machst mich fertig :stuck_out_tongue:

Gaanich!

Die ganzen Ausführungen beziehen sich lediglich auf „Gar nicht.“ - weil das gilt im Zweifelsfall (in Afghanistan) für Daesh. Dass Taliban mit den Evakuierungsflügen einzelne Maulwürfe aus ihren Reihen mitschicken, ist wohl auch nicht ausgeschlossen. Aber diese sollten ja nun schon auch ohne Truppenausweis identifizierbar sein…

Schöne Grüße

MM

Die Frage bleibt: Quemadmodum?

wie unterscheidet sich denn nun, rein äußerlich, der verzottelte sog. „lumpen“-taliban vom al-qaida oder is-rekruten, die sich gegenseitig auch nicht wirklich leiden können?

statt bart- und kleidungsbetrachtung sollte man eher darauf achten, diese leute nicht für blöd zu halten, wie es mir hier manchmal erscheint.

e.c.

Nun ja - so blöde eben, wie einen Menschen jede Form von kriegerischer Religiosität macht.

Das wäre ihre Schwachstelle, wenn nicht auf „unserer Seite“ die selben Geistesdefekte vorlägen.

Schöne Grüße

MM

im grunde gebe ich dir recht, aber:
demnach wäre mindestens ein relativ großer teil der menscheit als „abschaum“ zu bezeichnen, wenn man das weltgeschehen verfolgt.
und dann?

e.c.

Dann sortieren wir danach, wer abschäumer ist.

2 Like

was meinst du? stumpfen patriotismus, wirtschaftliche interessen?
aber du hast meine frage nicht beantwortet bzgl. der unterscheidung der lumpenzottel.

e.c.

Müsste es nicht ‚abschaumiger‘ heißen? :thinking:

Auf „abschäumlicher“ würde ich mich noch einlassen. :point_up: :relieved:

Na, bevor wir uns gegenseitig abschäumen… :handshake:

Nein, ebenfalls religiös bedingte geistige Defekte, in NATO-Gegenden (meistens) weniger offen zur Schau getragen, aber ähnlich wirksam verinnerlicht wie bei den Zauseln. Wenn drei mal eins gleichzeitig drei und eins ist, ist es einfach schwieriger, ordentlich Schachspielen zu lernen.

Schöne Grüße

MM

Frauen demütigen, steinigen und verstümmeln findest du nun wieder nicht so oft in der Welt. In Afrika vielleicht noch.