Welche Erkennungszeichen haben die Taliban?

Vielen Dank für eure Beiträge.
Falls ich mal mit Kalaschnikow oder M4-Sturmgewehr Bewaffnete treffe, die aussehen wie " frisch im Park orientierungslos aufgegriffene paranoide Sandler", gegen die die Nato-Streitkräfte ohne die US-Soldaten nicht in der Lage gewesen wären den Kabuler Flughafen zu verteidigen, werde ich sie bitten, eure Antworten zu bestätigen.

1 Like

Salü,

Du vergisst dabei:

Nicht Du wirst sie treffen, sie werden Dich treffen.

Zwischen die Augen, in die Mitte des Brustkorbs oder - das mögen sie am liebsten, weil das Krepieren dann mit scheußlichen Schmerzen verbunden ist - in den Bauch.

Schöne Grüße, auch an die lieben Taliban-Onkels und ihren Freund Kurti

In der Zwischenzeit kannst du ja mal ein Konzept entwickeln, wie Du mit Infanterie in beliebiger Stärke und beliebig vielen Hubschraubern BER verteidigen möchtest.

Vergiss dabei nicht nachzulesen, wie Gotthard Heinrici an den Seelower Höhen vorgegangen ist und was das gebracht hat.

MM

  • grade eben bei dem Sekten-Nachrichtendienst Reuters gelesen: Einen Flughafen betreiben können Deine neuen Freunde nicht, und Covid-19-Impfungen durchführen können sie auch nicht.

Hat einen Riesenvorteil - das lässt erwarten, dass sie auch mit dem größten Teil der erbeuteten militärischen Ausrüstung nicht klarkommen.

Schöne Grüße

MM

Frag doch bitte auch bei nächster Gelegenheit mal die Amis, wieso sie in 20 Jahren zu dumm waren, irgendwelche ‚Erkennungszeichen‘ zu finden…

Das ist doch offensichtlich - sie haben versäumt, die Experten hier bei Wer-weiss-was zu fragen. Sonst hätten sie auch verstanden, dass die Taliban die Massenmorde gar nicht böse meinen und in Wirklichkeit ganz liebe Kerle sind.

1 Like

Reaktion gerade im Weißen Haus, Pentagon und CIA:

1 Like

Hauptsache ist, dass sich die Drohnen auskennen

Erzähl das doch den tausenden Zivilisten, die als ‚Kollateralschaden‘ in die Statistik eingehen.

Ein Hoch auf den Fortschritt:

Die Hellfire RX9 trägt keinen gewöhnlichen Gefechtskopf, der mit Sprengstoff bestückt ist. Sie triff ihr Ziel allein mit der kinetischen Energie und sechs Metallklingen, die kurz vor dem Einschlag aus der Rakete ausfahren. Das soll vermeiden, dass Unbeteiligte zu Schaden kommen. Videoaufnahmen von dem Ort des Angriffs zeigen das Tuk-Tuk, ein dreirädriges Gefährt, mit dem die Männer unterwegs waren - es ist anders als bei einem normalen Raketentreffer noch einigermaßen intakt.

Soso, von wem stammen denn die Aufnahmen? Ist das irgendwie verifiziert worden oder stammen die vom US-Militär?

Zugegeben, aus einem „Revolverblatt“. Aber vielleicht ein paar Inhalte mehr für den Fragesteller.

Gruß
Rakete

@raketenbasis

Die Frage war übrigens ernst gemeint: Welches Vodeo?

Das gab die Meldung der Süddeutschen nicht preis. Hier der vollständige Artikel:

Das Ergebnis eines Angriffs mit der RX9:

The second strike occurred in Kabul’s Khaje Bughra neighborhood in response to “an imminent ISIS-K threat” to the airport, U.S. officials said in a statement. An unnamed official familiar with the operation said that the same bladed missile was used.

At least 10 civilians were killed, including six children.

Fortschritt und so…

1 Like

Das Pentagon bestätigt jetzt übrigens, dass durch eine der von dir so hoch gelobten Raketen unter anderem sieben Kinder getötet wurden:
https://www.cnbc.com/2021/09/17/us-airstrike-in-kabul-last-month-killed-10-civilians-including-seven-children-pentagon-says.html

Ich hatte deinen Post nicht bezweifelt. Krieg ist eine üble Sache. Der Feind ist noch skrupelloser. Was wäre die Alternative gewesen?