Hallo,
ich trainiere in letzter Zeit recht regelmäßig (5 Tage die Woche Fußball/Joggen/Kraftsport/Fußball/Kraftsport)
Ein Motiv war für mich eine bewegungsuntätigkeitsbedingte (
Hallo,
ich trainiere in letzter Zeit recht regelmäßig (5 Tage die Woche Fußball/Joggen/Kraftsport/Fußball/Kraftsport)
Ein Motiv war für mich eine bewegungsuntätigkeitsbedingte (
Hallo,
in Deinem Fall besteht kein Grund irgendwelche „Supplemente“ zu nehmen, außer einem evtl. Motivationsschub.
Gruss
Enno
hallo ingo,
gar keine. jedenfalls nicht für den normal sterblichen freizeitsportler.
der trainer wollte an dir verdienen, bekommt provisionen auf den artikel.
strubbel
$:open_mouth:)
kommt drauf an…
meiner meinung nach kommt es drauf an, wie gut du dich sonst ernährst. ißt du täglich frisches obst und/oder gemüse? nicht zuviel fleisch und fett? wenn das unter´m strich so ist, dann nehme bloß keine ernährungsergänzer, das ist blödsinnig, teuer, aber modern! bei 5 maligem training pro woche mußt du allerdings schon drauf achten, dass entweder über eine vitaminreiche kost oder über ergänzungsmittel dir das zukommt, was du brauchst. lies mal hier, eine kurze freßanleitung für sportler vom wdr toll zusammengestellt: http://www.wdr.de/tv/rundum_gesund/sendungen_2004/20…
Hallo,
mit Nahrungsergänzungen kompensiert man längerfristig betrachtet keine Ernährungsfehler. Daher bringt es zunächst mehr, in das Wissen über Ernährung zu „investieren“, als Geld für Nahrungsergänzungen rauszuschmeißen. Wenn er bei seiner Körpergröße z.B. gut definierte 90kg hätte, wären Nahrungsergänzungen wie Eiweißkonzentrate und Creatin
schon sinnvoller. Beim platten wegradieren von Übergewicht, würde der feine Unterschied gar nicht sichtbar.
Gruss
Enno
Hi Strubbel,
ja, der Gedanke kommt natürlich. Er war aber in allen anderen Belangen überhaupt nicht Umsatzorientiert, sondern wirklich thematisch bei der Sache und sehr überzeugend unkommerziell.
D#anke Dir für Deine Antwort.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das mit dem inverstieren in Wissen über Ernährung ist schon ein ziemlich gute Antwort, die einen Gewissen Erleuchtungseffekt hatte.
Danke Dir :o)
Ja, ich bin auch immer mehr zu der Überzeugung gekommen, das die richtige Ernährung das A und O ist.
D#anke für Deinen Beitrag.
Hallo,
mich wundert es immer wieder, dass nach Einzellösungen oder Einzelbestandteilen gefahndet wird. Es ist seit langem bekannt und auch gesichert, das einzelene Substanzen wie auch aus ihrem natürlichen Umfeld gelöste Bestandteile weitaus weniger Wirkung zeigen, als die natürlichen Mischungen. Das Zauberwort heißt hier „Bioverfügbarkeit“. So sind die wild zusammengemischten Tees chinesischer Ärzte weitaus mehr wirksam als die sorgsam gefilterten Einzelsubstanzen unserer hochmodernen Welt…
Als Nahrungsergänzung kommt alles in Frage, was natürlicher Herkunft ist - also keine naturidentischen, chemischen Pillen, sondern der wirklich gute Gemüsesaft, oder der rote Traubensaft - gerne mit Honig aufgepeppt - oder eine Algenmix (Greengold ist sehr gut) oder die Mischungen von Dr. Wolz (Sanuzella ZYM ist hervorragend für den Sport geeignet) oder oder… aber stets sollten sie die GANZE Mischung haben (also auch alle notwendigen Co-Faktoren) und natürlicher Herkunft sein…
Dann tut man seinem Körper einiges Gutes… den Rest macht er dann selber…