Welche Feuerschale soll ich kaufen?

Hallo,

bin neu hier und würde meinem Vater gerne eine Feuerschale für seinen
Garten schenken, weiß aber nicht welche ich kaufen soll, das Angebot
ist ja riesig, taugen die Feuerschalen aus dem Baumarkt was und
worauf muss ich beim Kauf achten?
Braucht man für die Feuerschale im Garten eine Genehmigung?
Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, danke schon mal im
voraus.

lg

Hallo,

welches Modell Du nimmst ist wohl Geschmackssache - eine richtige Schale hat den Vorteil, dass man ggf. auch ein Dreibein drüber stellen udn grillen kann, während die Feuerkörbe nur zum Wärmen und nett anschauen dienen. Vielleicht klärst Du erst einmal den Zweck ab.

Dann gibt es verschiedene Materialien - wo kann die Feuerschale aufbewahrt werden? Wir sind faule Nutzer was so Sachen anbelangt und lassen den Kram immer draußen stehen - manchmal auch Verwendung im Winter, so dass die Feuerstelle rostfrei sein sollte. Hier schaust Du am besten mal unter den Angeboten der Pfadfinderausrüster und den Justizvollzugsanstalten, die haben gute Modelle auch aus Edelstahl.

Gruß,
Alexandra

Hallo,

schau’ doch mal hier im Archiv, z.B. hier:
/t/worauf-beim-kauf-der-feuerschale-achten/5073314
Vielleicht sind da schon mal ein paar brauchbare Hinweise dabei.

Gruß
„Raven“

Hallo!
Als Feuerschale habe ich eine alte Autofelge genommen und aus Rohren ein Dreibein drangeschweisst, das grosse Loch in der Mitte mit einem Lochblech bedeckt. Fertig war die Feuerschale und preiswert ist das auch. Wenn Du Glück hast, bekommst Du eine Autofelge in einer Autowerkstatt kostenlos oder zum „Schrottpreis“.
Gruss Peter

Es geht noch einfacher - mach mal den Kanal vor Deiner Tür auf - das Auffanggitter darin kann bestens genutzt werden - haben wir bei den Pfadfindern seit Jahre bewährt im Einsatz :o) - natürlich gekauft.