- aus12000KMentfernungKriegsProtestierer
- nachdemkriegtdieleicheneinsammler
- anjedemholocaustmahnmalmitbeteiligter (auch wenns in uganda aufgestellt wird)
- mitgesenktemkopfüberihreeigenegeschichterumlaufer
hab ich noch was übersehen?
willst du das wirklich wissen?
besser als mail sonst bin ich ein hetzer.
datafox
mach mal, ich hau Dich raus!
Euer CMБ
Wie wärs mit:
ständigdiemeinungänderer?
nichthinterdereigenenpolitiksteher?
Aus Schweizer Sicht:
-Grenzübergangextremkontrollolierer
-Bankgeheimnislüftenabernichtsdafürbietenwoller
-Lufthafenzürichmitbenutzerabernichtüberflogenwerdenwoller
-)
Mirjam
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Mirjam,
die Schweiz ist nicht in der EG. Man kann nicht nicht mit der EG zu tun haben wollen und dann will man alle Rechte. Jedoch keine Pflichten. Man kann nicht jemand, der über Zürich einfliegt einfach in die EG lassen. Im Übrigen scheren mich diese Grenzkontrollen nicht. Auch wenn ich nur rd. 40 km von der Grenze entfernt bin. Ich besuche ein Land, das Geld von Kriegsverbrechern hortet und gehortet hat, das Geld von Diktaturen der Welt hortet, das Geld von Wirtschaftkriminellen sichert nicht.
Nun zu Zürich. Es ist doch eine Unverschämtheit, wenn die Geldsäcke bei Zürich erwarten, dass die Einflugschneissen weiterhin rund um die Uhr über deutsches Gebiet geht, damit man im Süden von Zürich beruhig am Sonntag auf der Terrasse sitzen kann. Auch der deutsche Bürger hat Anspruch auf Ruhe. Die Betroffenen auf deutscher Seite verlangen ja nur, dass der Fluglärm gerecht verteilt wird. Die Schweizer verstehen aber gerecht als Schutz der Geldsäcke von Zürich und die Belästigung der Bürger am Hochrhein und auf der Alb.
Die Schweiz, die derzeit Rücksicht erwartet, wo hat sie diese in Zusammenhang mit Atomkraftwerken am Oberrhein jemals erkennen lassen oder der Absicht Brennelemente an der Grenze zu Deutschland zu lagern, nahe dicht bewohnter Städte. Nein, die Schweiz kennt nur sich. Dann aber bitte, die eigenen Probleme selbst lösen ud nicht auf Deutschland verlangern.
Gruss Günter, der die Schweiz nur betritt, wenn er in einem Überflug abstürzen sollte.
Lass uns doch mal hören, was eine Österreicherin in Israel über die Deutschen auszuleeren hat.
Günter
Hallo Günter,
darf ich Dich an das Topic erinnern:
welche figur erfüllt deutschland z.Z im ausland?
Diese Frage ich korrekt beantwortet. Die Schweiz ist im Ausland. Die Bilder habe ich aufgezählt. Nicht mehr und nicht weniger. Aber schön, Du willst off Topic diskutieren… kein Problem!
die Schweiz ist nicht in der EG. Man kann nicht nicht mit der
EG zu tun haben wollen und dann will man alle Rechte. Jedoch
keine Pflichten.
Das stimmt so nicht. Die Schweiz hat mehrere bilaterale Verträge mit Staaten der EU, in denen Rechte und Pflichte festgelegt sind und von Schweizer Seite auch befolgt werden. Es gibt sogar Leute (Deutsche), die behaupten, die Schweiz ist das „Vorzeige“-EU-Land. Denn dadurch, dass die Schweiz alle einzelnen Punkte mit jedem einzelnen Land vertraglich regeln muss, muss sie sich auch in jedem Fall daran halten, währen bei Eu-Ländern schon auch mal Ausnahmen gemacht werden.
(Siehe Bankgeheimnis, doch dazu weiter unten).
Man kann nicht jemand, der über Zürich
einfliegt einfach in die EG lassen.
Genau. Schließlich könnten ja illegale Einwanderer über den Flughafen Zürich-Kloten einwandern. Schließlich hat ja jeder das Geld für ein Flugticket. Ach, über den Landweg könnten sie auch kommen? - Wir denken jetzt mal nicht daran, dass die Schweiz eine Regelung hat (übrigens abgekuckt von Deutschland), dass Einwanderer, die über sichere Drittländer kommen, keine Aufenthaltsbewilligung bekommen. Wir denken auch nicht daran, dass die Schweiz von 100% sicheren Drittländern umgeben ist. Nein, das tun wir nicht.
Wir denken nicht daran, dass vor einigen Wochen die Grenzkontrollen von deutscher Seite her ohne Angabe von Gründen erheblich verschärft wurden. Einmal ganz davon abgesehen, dass Gastwirte und Einkaufsläden auf deutscher Seite zumachen können, wenn diese Politik weiter anhält, weil die (gut zahlende) Schweizer Kundschaft wegbleibt.
Im Übrigen scheren mich
diese Grenzkontrollen nicht.
Wenn es Dich nicht schert… warum regst Du Dich so über meinen Beitrag auf?
Auch wenn ich nur rd. 40 km von
der Grenze entfernt bin. Ich besuche ein Land, das Geld von
Kriegsverbrechern hortet und gehortet hat, das Geld von
Diktaturen der Welt hortet, das Geld von Wirtschaftkriminellen
sichert nicht.
Beziehen wir Deinen Argumentation mal auf Deutschland. Ich würde bestimmt nicht in diesem Land wohnen, denn dann müsste ich ja denken, dass die Deutschen ein Volk von Kriegsverbrechern sind, auch nach dem 2. WK viele Täter immer noch hohe Stellungen hatten, in einigen Bundesländern ausländerfeindliche Politik bis zum Gehts-nicht-mehr betrieben wird, alle Deutsche furchtbare Touristen und peinlich sind, mit denen man sich nicht blicken lassen darf etc…
Aber das tue ich nicht. Denn ich kann unterscheiden zwischen üblen Vorurteilen und dem, was ich mit eigenen Augen sehe und beurteilen kann. Ich beurteile ein Volk nicht nach dem, was Wirtschaftsbosse / Manager und andere Wölfe treiben, oder nach einigen faulen Eiern in der Politik (meiner Meinung sind das in allen Ländern 80%, aber darum geht’s ja jetzt nicht).
Offensichtlich können das ja nicht alle. Leider.
Aber ich nehmen an, Du wolltest vor allem auf das Bankgeheimnis hinaus, da ich das ja auch angesprochen hatte. Nun, inzwischen hat sich die EU mit der Schweiz (vorübergehend) geeinigt:
„Zur Eindämmung der Kapitalflucht sieht die EU einen automatischen, länderübergreifenden Informationsaustausch unter den Steuerämtern vor. Aus Rücksicht auf das Bankgeheimnis wehrte sich die Schweiz erfolgreich gegen diese Informationspolitik. Die EU akzeptierte ihr Gegenangebot einer Quellensteuer, deren Einnahmen weitgehend dem Steuersitzland des Anlegers zufliessen sollen. Bankkunden bleibt es offen, anstelle des Steuerrückbehalts einer Meldung an ihre Steuerbehörden zuzustimmen.“
Und weiter:
„Damit können Länder wie die Schweiz, aber auch Luxemburg, Österreich oder Liechtenstein am Bankgeheimnis festhalten.“
(http://www.nzz.ch/dossiers/2002/bankgeheimnis/index… )
Ah, Luxemburg, Österreich und Lichtenstein… wie kann man diese Länder nochmal einordnen? Achja - gehören zur Eu. Mit Bankgeheimnis.
Also die dürfen, aber die Schweiz darf nicht? Achso.
Nun zu Zürich.
Gerne.
Es ist doch eine Unverschämtheit, wenn die
Geldsäcke bei Zürich erwarten,
in Zürich wohnen nur Geldsäcke, klar… überhaupt sind alle Schweizer reich…
dass die Einflugschneissen
weiterhin rund um die Uhr über deutsches Gebiet geht, damit
man im Süden von Zürich beruhig am Sonntag auf der Terrasse
sitzen kann. Auch der deutsche Bürger hat Anspruch auf Ruhe.
Natürlich. Genau wie der Schweizer. Und zwar gleichermaßen.
Die Betroffenen auf deutscher Seite verlangen ja nur, dass der
Fluglärm gerecht verteilt wird. Die Schweizer verstehen aber
gerecht als Schutz der Geldsäcke von Zürich und die
Belästigung der Bürger am Hochrhein und auf der Alb.
Du scheinst ja über „die Schweizer“ ganz genau bescheid zu wissen, obwohl Du Dich weigerst, jenes Land zu betreten. In meinen Augen eine mehr als nur fragwürdige Haltung.
Dazu:
„Dauerzwist zwischen Deutschland und der Schweiz: die Anflüge auf den Flughafen Zürich. Nach dem Scheitern des Luftverkehr-Staatsvertrages zeigte sich die deutsche Seite entschlossen, einseitig eine neue verschärfte Anflugordnung durchzusetzen. Damit müssten zusätzliche Anflüge von Osten her auf den Flughafen sowie neu Anflüge auch über den Süden und damit dicht besiedelte Wohngebiete in Kauf genommen werden. Die Umsetzung des deutschen Anflugregimes hätte eine beträchtliche Mehrbelastung an Fluglärm für dichtbesiedelte Gebiete in der Schweiz zur Folge. Zwar konnten die Verkehrsminister beider Länder sich Ende Juni darauf einigen, die geplanten Verschärfungen nicht schon auf den 10. Juli, sondern etappenweise bis Oktober 2004 in Kraft treten zu lassen. Damit ist für den Flughafen Zürich zwar das Schreckens-Szenario vom Tisch, dass teilweise Flugzeuge auf andere Flughäfen hätten umgeleitet werden müssen.“
http://www.nzz.ch/dossiers/2003/fluglaerm/index.html
Die Schweiz, die derzeit Rücksicht erwartet, wo hat sie diese
in Zusammenhang mit Atomkraftwerken am Oberrhein jemals
erkennen lassen oder der Absicht Brennelemente an der Grenze
zu Deutschland zu lagern, nahe dicht bewohnter Städte.
Achkomm. Hast Du Dir schonmal Frankreichs Grenzen angeschaut? Da reiht sich ein Atomkraftwerk an das nächste an der deutschen Grenze. Das schönste dabei: Westwindzone, sprich, bei einem Unfall bekommt alles Deutschland ab. Aber Frankreich darf das ja. Gehört ja zur EU.
Nein,
die Schweiz kennt nur sich.
Ein übles Vorurteil.
Dann aber bitte, die eigenen
Probleme selbst lösen ud nicht auf Deutschland verlangern.
Ich frage mich, von welchen „Problemen“ Du sprichst. Ich habe nur die Bilder von Deutschland in der Schweiz wiedergegeben. Von Problemen war bei mir nie die Rede.
Gruss Günter, der die Schweiz nur betritt, wenn er in einem
Überflug abstürzen sollte.
Zu dumm, das man nach Italien einen Riesenumweg machen müsste…
Gruß Mirjam, die in Frankfurt wohnt und gerne in beiden Ländern ist.
Hallo Datafox,
ich wohne in grenznähe (Frankreich)
und es würde mich schon interessieren,
ob ich nur in
Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien, …
willkommen bin,
aber in Israel nicht
(ein Land, in das ich in den nächsten Jahren reisen wollte).
du sollst ja nicht deine Meinung über uns Deutsche schreiben,
sondern wie man bei „euch“ über uns denkt.
Das hat nix mit hetzen zu tun.
datafox
Gruß *wink*
Daggi
Nur keine Angst…
…über Deutsche ziehe ich genausogerne her wie über die israelische Regierung, von mir aus kann’s also losgehen! 
Grüße,
Anwar
hab ich nicht
Hi Anwar,
…über Deutsche ziehe ich genausogerne her wie über die
israelische Regierung, von mir aus kann’s also losgehen!
hättest du jetzt geschrieben:
über die deutsche Regierung und den Bruder von Bin Laden (Akku),
dann hätte ich noch mehr gegrinst.
Grüße,
auch von mir *fg*
Anwar
Daggi
Hat jemand Deine Zugangsdaten gehackt?
Hallo Günter
Also dieses Posting strotz von Aussagen, welche eines Mannes Deiner Bildung nicht würdig sind.
Sachliche Kritik ist immer berechtigt, aber platte, billige Vorurteile passen nicht zu den sonst von Dir vertretenen Ideen.
Gruss
Poppet
Nachfragen zum Atomkraftwerk
Achkomm. Hast Du Dir schonmal Frankreichs Grenzen angeschaut?
Da reiht sich ein Atomkraftwerk an das nächste an der
deutschen Grenze. Das schönste dabei: Westwindzone, sprich,
bei einem Unfall bekommt alles Deutschland ab. Aber Frankreich
darf das ja. Gehört ja zur EU.
Hallo Mirjam,
ich muß jetzt einmal nachfragen. Zufällig habe ich mich mit dem Thema „Atomkraftwerke“ intensiv befasst. Daher weiß ich, daß es an der Deutsch-Französischen Grenze nur ein Atomkraftwerk gibt und zwar das in Cattenom. Ganz im Süden, aber eher an der Grenze zur Schweiz, gibt es noch eines in Fessenheim. Der Rest verteilt sich ziemlich gleichmäßig über das Land. Du schreibst aber, es würde sich an der deutschen Grenze ein Atomkraftwerk an das nächste reihen und dann kommt noch der Hinweis auf die Westwinde. Jetzt meine Nachfrage: Ist dir die tatsächliche Anzahl von Atomkraftwerken nicht bekannt oder gibt es Gründe für diese Aussage? In Meteorologie kenne ich mich leider nicht so gut aus. Aber m.E. drehen sich Winde recht häufig in Mitteleuropa. Wie kommst du darauf, daß es das ganze Jahr über nur Westwinde gibt?
Gruß,
K.
Schulhofregel (OT)
über die deutsche Regierung und den Bruder von Bin Laden
(Akku),
Nö, über die lästere ich genausowenig wie über GWB. Alte Schulhofregel: Wer schon am Boden liegt, auf den wird nicht mehr eingeprügelt!
Grüße,
Anwar
PS: Ich glaube wir driften knallhart auf die Plauderei zu.
Hallo K.,
na, da scheinen wir uns ja prima zu ergänzen. Ich habe mich zwar nicht intensiv mit den Atomkraftwerken beschäftigt, erinnere mich aber an eine Reihe mehrerer Atomkraftwerke auf Französischer Seite (Grenze Deutschland) auf einer Fahrt nach Frankreich mit dem Auto. Zugegeben, keine wissenschaftliche Nachforschung, aber ich dachte, ich könnte mich auf mein Gedächtnis verlassen. Oder täuscht mich etwa meine Erinnerung? Oder gehörten die vielen Schornsteine nur zu einem Atomkraftwerk?
„Die Gebiete zwischen den subtropischen und polaren Hochdruckgebieten bezeichnet man als die Westwindzone, die sich als Gürtel kontinuierlich durch alle Kontinente der Nordhalbkugel verfolgen lässt. Der Wind strömt vorwiegend isobarenparallel und - vereinfacht dargestellt – auch Breitenparallel. Das augenfälligste Kennzeichen der Westwindzone ist der Durchzug sogenannter dynamischer Tiefdruckgebiete. Die Tendenz dieser Bewegungen von West nach Ost gab der Zone ihren Namen. Es gibt dort natürlich auch Wind aus anderen Himmelsrichtungen. Im langfristigen Durchschnitt überwiegen aber westliche Luftbewegungen. Die Winde wechseln schnell nach Stärke und Windrichtung. Das Gesamtklima ist gemäßigt. Es ist geprägt von Jahreszeiten mit einem ständigen Wechsel zwischen Kälte , Wärme, Niederschlag und Trockenheit. Das Wettergeschehen in der Westwindzone ist sehr komplex. Verschiedene funktionale Komponenten wirken hier zusammen“
http://servex.physik.uni-ulm.de/marti/zawiw/texte/gl…
(da auch mit Skizze etc.)
Gruß,
Mirjam
erinnere mich aber an eine Reihe mehrerer Atomkraftwerke auf
Französischer Seite (Grenze Deutschland) auf einer Fahrt nach
Frankreich mit dem Auto. Zugegeben, keine wissenschaftliche
Nachforschung, aber ich dachte, ich könnte mich auf mein
Gedächtnis verlassen. Oder täuscht mich etwa meine Erinnerung?
Oder gehörten die vielen Schornsteine nur zu einem
Atomkraftwerk?
Die Dinger, die du auf deiner Autofahrt gesehen hast, waren vermutlich überhaupt keine Atomkraftwerke. Energiegewinnungsanlagen können zwar sehr ähnlich aussehen, aber ein Kraftwerk ist dann ein Atomkraftwerk, wenn dort Kerne gespalten werden. Das kann man von Außen nicht zweifelsfrei beurteilen. Aber zu deiner Information habe ich mal eine Seite mit der grafischen Verteilung der Atomkraftwerke in Frankreich gefunden:
http://zeus.zeit.de/bilder/2003/44/wissen/atom_400.gif
Grüße in die Schweiz,
Klaus
…peinlich! Dann ziehe ich diese Fehlinformation zurück 
(Natürlich weiß ich, was ein AKW ist - allerdings dachte ich schon, dass sie sich auch äußerlich von anderen Kraftwerken unterscheiden. Brauchen die anderen Kraftwerke auch soviel Kühlwasser? Dann sehen natürlich ähnlich aus).
Danke auch für die Karte. Die Mehrzahl der Kraftwerke liegt aber schon eher in den Grenzregionen, wenn die Karte korrekt ist. Von daher hatte ich ja mit meiner Argumentation nicht ganz unrecht.
Ist es eigentlich eher gängige Praxis, AKWs eher in Grenzregionen zu bauen?
Sind es übrigens wirklich nur so wenige? Auf einer anderen Seite habe gelesen, dass Frankreich 59 AKWs haben soll (http://www.infokreis-kernenergie.org/d/faq_thema03.c…). Oder sind es mehrere pro Standort (z.B. Cattenom 4 Stück laut Karte - vielleicht habe ich ja doch Cattenom gesehen? ;o)
Schweizer Grüße - aber aus Deutschland,
Mirjam
willkommen bin,
aber in Israel nicht
wer sagst daß du nicht willkommen bist??
es ging doch um eine meinung über die politische haltung der europäer zum nahostkonflikt? das sieht ungefähr so aus: selbstgerecht, mit erhobenem zeigefinger, aus einem land das terror nicht kennt, wird in überheblicher weise über israel geschimpft und sich mit den arabern arrangiert. das denkt „man“ über „die europäer“ in israel. (daß das eine böse verallgemeinerung nach beiden seiten ist brauche ich nicht zu sagen, oder?) speziell zu deutschland kommt noch eine andere dimension dazu: „deutschland hat überhaupt den mund zu halten, wenn es um die verteidigung israels geht.“ sachlich betrachtet unsinn, aber doch emotional nachzuvollziehen. (wieder überflüssig zu sagen, daß das nicht alle betrifft. aber gehört habe ich es.)
gruß
datafox
Lass uns doch mal hören, was eine Österreicherin in Israel
über die Deutschen auszuleeren hat.
ja das eröffnet doch ungeahnte möglichkeiten 
datafox
willkommen bin,
aber in Israel nichtwer sagst daß du nicht willkommen bist??
es ging doch um eine meinung über die politische haltung der
europäer zum nahostkonflikt? das sieht ungefähr so aus:
selbstgerecht, mit erhobenem zeigefinger, aus einem land das
terror nicht kennt, wird in überheblicher weise über israel
geschimpft und sich mit den arabern arrangiert. das denkt
„man“ über „die europäer“ in israel. (daß das eine böse
verallgemeinerung nach beiden seiten ist brauche ich nicht zu
sagen, oder?) speziell zu deutschland kommt noch eine andere
dimension dazu: „deutschland hat überhaupt den mund zu halten,
wenn es um die verteidigung israels geht.“ sachlich betrachtet
unsinn, aber doch emotional nachzuvollziehen. (wieder
überflüssig zu sagen, daß das nicht alle betrifft. aber gehört
habe ich es.)
Warum nicht mal versuchen, die Seiten der Mauer zu wechseln? Wie würde dir das gefallen?
http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/texte/wal…
Vergiß deine Propaganda.
Gruß
Frank