Welche Fitnesstests für Sport sind wirklich aussag

Hallo liebe Experten, im Internet kursieren ja einige Fitnesstests für Sport, die man auch in Eigenregie durchführen kann. Wie beurteilt Ihr diese auf Ihre Aussagekraft, sprich, entsprechen diese gewissen Standards oder kommt man in dem Bereich nicht um bezahlte Hilfe herum? Vielen Dank im Voraus!

Hallo,

ich persönlich, als Trainer, halte nichts von solchen Fittnesstests.
Wenn dies gut sind, können diese einen „grob eingeschätzten“ Stand anzeigen. Die tatsächliche Fitness, unter berücksichtigung der individuellen Stärken und Schwächen, Muskeltonus, Ungleichheiten, Ausdauer und persönliche Eigenheiten können damit nicht erfasst werden.
Aber:
Bezahlte Hilfe, wie es im Fitnessstudios angeboten wird ist nicht unbedingt nötig.
Es gibt viele Sportvereine, die gute Trainer haben und die sicher bereit sind, Kondition, Ausdauer, Fitness usw. einzuschätzen und darüber hinaus sogar für wenig Geld (Jahresbeitrag des Vereines) ein gutes Training anbieten.

Viele Grüße,
White Wolf

Hallo,

ich würde gerne helfen. Magst du mir am besten mal per
eMail schreiben an [email protected].
Dann können wir uns da besser austauschen.

Aber so ist es quatsch, da gibts bessere oder gar sehr gute
Lösungen.

Viele Grüße

Rene

Wenn Du eine ernsthafte Aussage haben willst, dann solltest Du das mit professioneller Hilfe machen. Denn wenn Du z.B. an Deine Leistungsgrenze gehen willst, aber damit keine Erfahrung hast, solltest Du das nicht alleine machen.

lg

Leider nicht mein Fachgebiet.
gruss
hkj

Hallo, tut mir leid aber ich habe nur Ahnung von Jugend Fußballtraining