Welche Fitnesszeitschrift bietet die besten

… Informationen?
ich mache in letzter Zeit viel Sport und würde mein Training gerne optimieren. Lohnt es sich, zu diesem Zweck eine Fitnesszeitschrift zu kaufen? Welche Zeitschrift enthält wirklich kompetente Informationen und ist empfehlenswert?

Vielen Dank vorab.

Wieso bekommen wir diese Frage?

Das würde uns interessieren

Hallo,

ich würde gezielt im internet nach Informationen suchen, dort bist du meist genauer und vielfälltiger Informiert. Eine Seite die Recht viele Informationen hergibt wäre zum Beispiel,…http://www.sportnahrung-engel.de

Beste Grüße
Carsten Lenz

Welche Zeitschrift enthält

wirklich kompetente Informationen und ist empfehlenswert?

Das kommt drauf an, was für Sport Sie machen. Wenn Sie das näher eingrenzen könnten, kann ich Ihnen vielleicht den einen oder anderen Tipp geben.

Hallo Roswitha,

Das kommt ganz darauf an für welche Sportart. Ich persönlich lese keine Fitnesszeitschriften außer der Shape ab und an. (Die ist aber eher mit einer Modezeitschrift mit Fittnesstips zu vergleichen)
Wenn es darum geht neue Trainingsübungen kennenzulernen empfehle ich Blogilates. Sie hat tolle Youtube Videos und Tipps um z.B gesunde Ernährung in den Fitnessplan einzubauen. Einfach Blogilates googeln. Sie hat eine Website, einen Youtube Channel, Tumblr und Instagram.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüße, Izaya

Hallo roswitha

leider kann ich dir keine Fitnesszeitschrift empfehlen, da ich mich nur auf Erfahrung berufe und alles mit meinem Mitmenschen sowie meinen Fitnesstrainern teile.
Demnach würde ich dir einfach raten solltest du in einem Sportstudio sein frage dort einfach mal deinen Trainer und halte ggf. mit uns/mir Rücksprache :wink:

Meiner Meinung nach sind Fitnesszeitschriften nicht gerade ideal um auch 100% alles herauszuholen was „geht“. Ich empfehle daher eher Bücher oder das Internet, welches eine menge Informationsquellen beinhaltet.

Mit freundlichem Gruß

J. Tyler