Ich stehe nun vor einem großen Problem! Meine Frauenärztin ist nun seit Wochen erkrankt und wird wohl auch nicht wieder arbeiten gehen. Deswegen suche ich nun eine andere Betreuung! Da ich aber nicht jede Pille vetrage und auch andere Verhütungsmethoden nicht angenommen worden sind, ist dies wirklich eine Problematik! Deswegen suche ich nun eine wirklich nette und kompetente Fachärztin, die mich nun dahingehend weiter betreuen kann. Es wird auch nun höchste Zeit, denn durch Blutdruckprobleme, die aber nun in ärztlicher Kontrolle sind, mußte ich die Pille absetzen. Das war im Februar 2012! Nun haben wir gleich Juni 2012 und ich noch keine neue Verhütungsmethode! Ich bin 38 und die Familienplanung ist mit unseren beiden Kindern auch abgeschlossen. Es darf also nichts mehr passieren! Klar, wir verhüten trotzdem noch, aber ich möchte es gern wieder in die Hände nehmen und damit meinen Rhythmus wiederfinden.
Also, wer kann mir wirklich eine super nette, einfühlsame, kompetente Frauenärztin empfehlen, wo man auch zeitnah einen Termin bekommt und dann nicht lange warten muß?
Ich komme aus Thüringen, Unstrut-Hainich-Kreis, würde bis Erfurt mitgehen, aber weiter nicht, also Bad Langensalza, Erfurt. Weitere mögliche Städte fallen mir nun nicht ein, wo es noch solche Fachärzte gibt!
Freue mich auch eure Hilfe,
danke schon mal im Voraus,
es muss ja nicht die Frau sein, die sich sterilisieren lässt.
Insbesondere bei deiner Blutdruckproblematik würde ich mir die Geschichte mit der Pille noch einmal wirklich gut überlegen, aber bis hierhin habe ich das Gefühl, du lässt dich von „deinem Kurs“ nicht abbringen.
Ich komme auch nicht aus der Ecke, rate dir jedoch, nach einer endokrinologisch spezialisierten Gynäkologin zu suchen.
Hallo, danke! Ja, Sterilisation beim Mann möchte ich aber nicht. Und ich selbst erst mal auch nicht. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung! Hoffe ich zumindest! Ich habe mir heute jedenfalls erst mal einen Termin bei der Vertretungsärztin meiner Frauenärztin geholt. Immerhin hat sie Einsicht in meine Kartei. Mal sehen, was draus wird! Werde aber wohl trotzdem irgendwann in diesem Jahr wechseln!