Welche Frteusse für Langosch

Ich lasse mir ein Verkaufsanhänger und möchte damit Langosch verkaufen.
Nun brauche ich eine Fritteuse. Kann mir jemand einbestimmte Modelle empfehlen und auf was ich beim Kauf achten muss.

1 Like

Strom oder Gas?

Strom, denke ich.

Schau mal hier

https://www.gastro-seller.de/frifri-Elektro-Fritteuse-ECO-professional-6-6-13733.html

Die darüber ist günstiger

Viele Grüße

Nur so neugierdehalber: Hast du schon mal Langosch gesehen? :roll_eyes:

Für echte ungarische Lángos könnte die sich gerade so ausgehen, aber zu klein für die öligen, spröden Knoblauchfrisbees, die hier im Westen als Langosch verkauft und verlangt werden…

1 Like

Er will sie verkaufen, meistens wird er mehr als 2 auf einmal machen wollen/müssen, und Körbe sind bei Langosch eher hinderlich. Gerade klein waren sie in Siebenbürgen übrigens auch nicht.

Danke für die einzige konstruktive Antwort auf meine Frage. ich habe mich in der Zeit auch kundig gemacht. Diese Friteuse ist zu klein, bis zu 30 l ist dann ok. Sie soll dann ja auch Masse bringen.

1 Like

Was war daran konstruktiv, wenn zwar zwei Fritteusen vorgeschlagen werden, die eine 2 x 4-5 Liter und die andere 8 - 9,5 Liter, du schreibst aber

? :thinking: Das ging völlig an deinen Bedürfnissen vorbei.

Das hier ist z. B. eine Fritteuse für Backwaren:

Die kenne ich zwar eher von Ständen, die Schmalzkuchen verkaufen, aber die wäre sicherlich besser für Langosch geeignet als die Pommes-Fritteusen, die oben verlinkt wurden! Ich gebe zu, ich habe lange kein Langosch mehr gekauft (da es dort, wo ich war, auch nicht angeboten wurde), deswegen kann ich mich auch nicht mehr erinnern, worin die gemacht wurden.

Etwas kleiner (nur 22 Liter) wäre eine Kippbratpfanne, die lt. Beschreibung auch zum Frittieren geeignet ist:

1 Like

Ja ich kenne Sie und habe Sie auch schon mehrmals gegessen.
Und auf dem letzten Besuch des Weihnachtsmarktes wurden Sie in solchen Fritteusen zubereitet.
Aber Dein Vorschlag ist doch toll.

Sehr gerne

Nein, wir kennen uns nicht.

Das ja schon bestimmt gar nicht.

Gar nicht wahr! Ich passe außerdem nicht in handelsübliche Fritteusen.

Himmelnochmal, ist’s so schwer, dass „Sie“ eine persönliche Anrede ist „Liebe Frau Sonne, würden Sie bitte mal scheinen“ während „sie“ (klein geschrieben) ein Personalpronomen ist. „Die Sonne lacht am Himmel. Ja, sie scheint sehr schön“. Seit irgendeiner Rechtschreibreform kann man „sie“ auch als persönliche Anrede klein schreiben „Frau Sonne, sie scheinen heute sehr schön.“ Aber umgekehrt funktioniert das nicht.

Also hör bitte auf, mich zu frittieren und aufzuessen. Echt, das tut mir doll weh!

3 Like

Ich freue mich immer über konstruktive Beiträge.
Leider in diesem Fall am Thema vorbei und hilft dem gesamten Austausch nicht.
Insofern obsolet.

1 Like

Jana!

Ich glaube, Du darf man kleinschreiben, Sie nicht.

Ich bin für die Rückkehr zum „Ihr“ in der Höflichkeitsform und für „Er und Sie“ wenn man zum Pöbel spricht.

Zum Langos-Problem:

Ich würde an Langos-Buden herumschleichen und schauen, wes die für Geräte benutzen und mir darüber Angebote einziehen.
Mir scheint, als ob die Tippgeber hier allesamt keine Gastronomen sind!

2 Like

Och komm, die andere (inzwischen von Dir gelöschte) Antwort war echt netter. Lach doch mal, liebe Sonne :sun_with_face: :sunflower: :sunglasses: :sunny:

4 Like

Geht doch.
Ich lache immer sehr gerne.
Du ja auch :wink:

Verdammte Hacke, Du hast recht. (Rahm Dir das gut ein, sowas sage ich echt nicht häufig). Ich hatte mir seinerzeit nur gemerkt, dass man alles auch so weiterschreiben darf „wie immer“ und dann habe ich aufgehört zu lesen :wink:

1 Like

Hey, was mischst du dich ein?! :crazy_face: MICH will sie kennen und gegessen haben, aber ich schwör: nie im Leben!

3 Like

So sieht es aus :laughing:

Was willst jetzt Du Pöbel? ICH wurde hier ja wohl als erstes frittiert und aufgegessen! So! Nähmlich(sic!)! Jetzt guck, wer Dich frittiert und verspeist.