Welche Frteusse für Langosch

Hahaha
Sehr gut

Ich würde nicht nur herumschleichen, sondern welche kaufen, also wirklich ich, nicht „ich, wenn ich an seiner Stelle wäre“. Aber WO?

Also wenn schon, Sie Pöbel! :smiling_imp:

1 Like

Dann müsste man das Sie aber groß schreiben. Sonst ginge nämlich auch „du Pöbel“. Und willst Du das wirklich? So als kleines du-Pöbel?

Hab‘ ich doch, Sie Blindfisch!:crazy_face: Ich habe jetzt Hunger, wo kriege ich Langosch? Kürtőskalács würde ich auch nehmen!

1 Like

Das ist ja der wirklich interessante Teil an diesem Thread: Da will jemand ein Business aufziehen, fängt an dafür einen Verkaufsanhänger auszubauen, hat aber offenbar nicht einen Hauch einer Ahnung von den Basics, die dazu benötigt werden. D.h. er hat offenbar keinerlei Erfahrung in der Herstellung des einen einzigen Produktes, das er verkaufen will und hat es noch nie selbst - zumindest in dem Maßstab wie man es geschäftsmäßig macht - produziert. Wobei natürlich genau dieser Maßstab entscheidend ist. Denn es ist eine ganz andere Geschichte, ob man schon mal zuhause irgendwas in die Pfanne geschmissen hat, oder ob man in der Lage ist Dinge sinnvoll vorzubereiten um sie dann auch bei Bedarf zügig in größeren Mengen finalisieren zu können.

1 Like

Was für ein Schlamassel hier :joy:

Aber war auch mein erster Gedanke, mal spionieren und dann einfach frech fragen.
Ist doch gerade Karnevalszeit, oder? Da gibt’s doch Langoschbuden.

Gruss, Sæhrímnir

Das gibt’s aber nicht für kleinen du-Pöbel. Aber im Ernst: bei uns aufm Weihnachtsmarkt gab’s das. Allerdings reagiert mein Darm auf manche Frittierfette mit meist nicht marktkompatiblen Reaktionen, so dass ich das nicht probiert habe. Hilft Dir das weiter? erwartungsvoll guck

Bei uns gab‘s nur Kürtőskalács, lecker aber sauteuer für das Bisschen Teig. Die sind übrigens nicht frittiert, vielleicht solltest du DIE mal probieren.:stuck_out_tongue:

1 Like

Und soweit habe ich die Gedanken noch gar nicht hochgedreht.

Und zu allem Überfluss hab ich jetzt Appetit bekommen. Trotzdem ich heute Mittag schon vietnamesisch hatte. Keine Langos-Bude in der Nähe.

Ich kenne nicht. Aber lecker klingt gut (sauteuer weniger). Vielleicht müssten wir das für den Tag x einplanen?

Ist aber leider nur auf dem Weihnachtsmarkt, passt zeitlich wahrscheinlich nicht, oder du schiebst Tag x auf frühestens Ende November. :joy:

Oh, ich hoffe inniglich, dass das nicht bis dahin dauern wird. Aber wer weiß, was dann bis Ende November sein wird. Die Frage ist nur, ob wir bis dahin nicht frittiert verhungert sind

Insgesamt finde ich die Aktion bzw. Vorgehensweise sehr blauäugig, erst recht für jemanden mit Reisegewerbeerfahrung: Verkaufsanhänger

Aber nun ja!

Braucht er doch gar nicht, die Langos gibts in rauhen Mengen tiefgekühlt beim Großhändler, wo auch das Frittieröl und das „Langospulver“ geholt wird - ab ins Öl und fertig ist in Sekunden der frittierte Karton …

Das Kulinarische lasse ich mal absichtlich weg …

1 Like

Deshalb hatte ich mir auch den Hinweis auf geeignetes Gerät gespart, den Du inzwischen gegeben hast. Ich halte das alles für eine Totgeburt. Wer sich bislang so wenig mit dem Thema beschäftigt hat, dass er nicht mal weiß, von welchen Herstellern/Händlern welches geeignete Großgerät unter welchem Namen verkauft wird, und dafür hier mangels Branchenkontakten in einem „Jedermensch-Forum“ danach fragt, kann doch nur Schiffbruch erleiden.

Aber lustig.
Du benutzst „obsolet“ als Synonym für „nicht nützlich“ oder „überflüssig“ - ich glaube, das ist nicht richtig.

Oh, wie Recht Sie haben, denn wenn man Ahnung hat ist die Frage ganz einfach. Übrigens ist es eine 30 l Backfriteuse vonBartscher geworden. Da kann ich von Stück wie im Akkord backen. Wenn ich einen gezogen habe und in Fett gelegt habe, ist einer fertig.